ID CS – mehrere Seiten auf A3 platzieren. Frage!

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von buzzy79, 19.02.2006.

  1. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Layout jeweils 36 Einzelseiten auf 36 Druckbögen angelegt, die das Format 232 mm (Breite) und 170 mm (Höhe) haben.

    Um nun Geld zu sparen möchte ich nun jeweils 2 Seiten (Querformat) auf einem A3-Bogen (Hochformat) platzieren. Nur wie gehe ich da jetzt am besten vor? Weiss' momentan nicht welches die beste Lösung sein könnte…

    Könnte Sie natürlich mit copy and paste auf einem neuen A3 Bogen anordnen, aber vielleicht gibt es noch andere Lösungen!

    Danke
     
  2. piccool

    piccool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Moin moin!
    Mit welchem Programm sind die Seiten denn erstellt?
     
  3. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Hab' ich übrigens abgekürzt im Titel geschrieben :), InDesign CS
     
  4. piccool

    piccool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Müsste genauso gehen wie mit allen anderen auch. A3-Seite einrichten, 1. Seite mit Apple + A dann gruppieren, Apple + C, kopieren und auf die A3-Seite mit Apple + V einfügen, das gleiche mit der 2. Seite, usw.
     
  5. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    Okay danke, so wäre ich dann auch wohl vorgegangen…
    Manchmal gibt es ja auch viele Wege, die zum Ziel führen und evtl. wäre ja ein schnellerer dabei gewesen :)
     
  6. piccool

    piccool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Kann sein, mache es schon immer so, mit allen Programmen und ist so schon autom.

    weiter viel Spaß
     
  7. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
    Das fällt dann wohl in die Kategorie
    einfache Ausschießfunktionen.

    Hast du InBooklet?



    Gruß
    Ogilvy
     
  8. buzzy79

    buzzy79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    09.04.2004
    InBooklet oder meintest Du, ob ich ein Booklet habe? Das letztere kann ich bejahen.
    Einfache Ausschießfunktion?
    Klär' mich auf :D
     
  9. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    26.02.2004
  10. Faxe78

    Faxe78 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2006
    @buzzy79: du kannst es allerdings auch im druckmenü angeben. unter „konfiguration“ die „miniaturen“ anklicken ... siehe anhang ...
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen