ID 2.0 auf mac für windows 1.5 speichern

Diskutiere mit über: ID 2.0 auf mac für windows 1.5 speichern im Layout Forum

  1. Yvonnle

    Yvonnle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    hallo,
    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:

    ich muss ein Indesign 2.0 Dokument auf dem mac so speichern, daß man es in InDesign 1.5 auf windows öffnen kann und daran weiterarbeiten kann.
    welche Endung muss ich dann dafür verwenden? .indd?
    werde ich Problem haben die 2.0 Datei in 1.5 zu öffnen?

    wäre super wenn jemand schnell eine Idee für mich hat - da die Leute auf meine Datei warten!!
     
  2. iCe_cUbe

    iCe_cUbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.04.2004
    .indd iss schon mal richtig
    bei der version muss ich passen da ich 1. Indesign nur auf dem Mac einsetze und wir bisher immer kompett geswitcht haben 1.0 -> 1.5 -> 2.0 -> 3.0 CS, und nie mehr zurück mußten.

    Gibts da nix im Speichern Dialog *nachguck* nee leider. Ich hab hier im CS unter Export Adobe IndesignInterchange Format. aber ich glaub das ist was anderes

    Ich glaube Das ist wohl eine Sackgasse. Schau doch mal unter Adobe.de in der Community im PrintForum (dort must du dich anmelden) die sind dort ziemlich kompetent :)
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi Yvonnle,

    das geht nicht. Anderst wie Illustrator war und ist InDesign
    nicht Abwärtskompatibel - leider. :rolleyes: Und dann noch
    DOSE....

    Adobe hat es versäumt - obwohl versprochen - daran was
    zu ändern. :mad:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche