ID 2.0 auf mac für windows 1.5 speichern

Y

Yvonnle

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen:

ich muss ein Indesign 2.0 Dokument auf dem mac so speichern, daß man es in InDesign 1.5 auf windows öffnen kann und daran weiterarbeiten kann.
welche Endung muss ich dann dafür verwenden? .indd?
werde ich Problem haben die 2.0 Datei in 1.5 zu öffnen?

wäre super wenn jemand schnell eine Idee für mich hat - da die Leute auf meine Datei warten!!
 
.indd iss schon mal richtig
bei der version muss ich passen da ich 1. Indesign nur auf dem Mac einsetze und wir bisher immer kompett geswitcht haben 1.0 -> 1.5 -> 2.0 -> 3.0 CS, und nie mehr zurück mußten.

Gibts da nix im Speichern Dialog *nachguck* nee leider. Ich hab hier im CS unter Export Adobe IndesignInterchange Format. aber ich glaub das ist was anderes

Ich glaube Das ist wohl eine Sackgasse. Schau doch mal unter Adobe.de in der Community im PrintForum (dort must du dich anmelden) die sind dort ziemlich kompetent :)
 
Hi Yvonnle,

das geht nicht. Anderst wie Illustrator war und ist InDesign
nicht Abwärtskompatibel - leider. :rolleyes: Und dann noch
DOSE....

Adobe hat es versäumt - obwohl versprochen - daran was
zu ändern. :mad:
 
Zurück
Oben Unten