icy-box s-ata kein firewire?

styler

styler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
3.297
Reaktionspunkte
32
hi leute,

ich möchte mir eine icy-box für eine s-ata platte kaufen, die ich schon hier liegen habe.

natürlich möchte ich nicht auf firewire verzichten.
ich habe jetzt bei raidsonic nachgeschaut und irgendwie haben da alle gehäuse für s-ata kein firewire! (nur usb 2.0 und "SATA Combo"..?)

auf den bildern sind aber überall firewire-ports zu sehen.
 
ich habe bisher auch nichts mit sata drin und fw draussen gefunen. immer nur sata oder usb2.
suche auch noch sowas für ne rumliegende 160gb sata platte.
 
hmm.. ist ja doof...
aber zumindest bin ich nicht blöd ;)

dank dir..
 
der artikel heisst bla bla im lüfterlosen gehäuse...

in der beschreibung steht was anderes, deswegen trau ich dem nicht so ganz. hat wohl doch kein FW...
 
ich habe auch bei raidsonic irgendwie das gefühl gehabt das die angaben, oder besser gesagt die bilder, irgendwie nicht korrekt sind.

die haben wohl überall das gleich bild von der rückseite eines gehäuses genommen.
ich such nochmal ein bisschen nach dem teil das du gepostet hast..

das wäre doch klasse, das teil! -mit usb+firewire-hub...
 
das teil hat mit goapple aber auf anfrage als reines usb2 gehäuse angeboten...

ich hab was für dich gefunde.
sata drinnen und fw800/fw400/usb2 draussen.
 
schade, das teil ist echt zu teuer, finde ich..
für das geld kann ich mir ja die gewünschte icy-box + ide-platte holen..

ich glaube auch, dass die mapower von eben nur usb ist.
die seite von mapower ist so müßig, dass ich es erstmal aufgegeben habe ;)

mal ebay durchstöbern.

danke für die hilfe :)
 
Fürs Pleiades und IceCube gibt es einen Adapter (~14 Euro), nur wie der noch zu der Platte ins Gehäuse passen soll ist mir nicht klar. Ich fand das beim Einbau meiner Barracuda schon sehr eng...

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir irgendwie auch zuviel gerade..
ich schätze ich hole mir einfach eine ide-platte und das gehäuse.

danke!
 
hi jürgen,

das gehäuse von deinem link scheint aber auch "nur" ide-platten aufzunehmen.
es ging ja speziell um sata-platten-gehäuse, die trotzdem firewire haben..
garnicht so einfach zu finden..

aber auch dir danke für die infos..

EDIT:
hab gerade erst gecheckt, dass da ja eine ganze auswahl an gehäusen hintersteckt.. leider ist auch da tatsächlich kein solches gehäuse bei..
 
ja tatsächlich! und dieses aixcase ist sogar nicht so wahnsinnig teuer wie das andere oder das was nicolas-reic gestern gefunden hatte.

ist evtl. auch für ihn interessant.

klasse, ich danke dir jürgen!
 
Gern geschehen, bin nämlich auch auf der Suche als ergänzung zu meiner SCSI-Arie.

Gruss Jürgen
 
Bei der Icy-Box ist wenigstens ein SATA Bracket dabei. Ob die 25cm SATA Kabel reichen beim G5 weiss ich nicht, da ich die interne 160GB gegen zwei Baugleiche 250er getauscht hab.

Bis jetzt war es generell das Problem das es keine Chipsätze gab. Da es die aber seit Sommer letzten Jahres gibt, bleibt eigentlich nur noch der Preis OXUF924 mit IEEE1394a 8,70USD und mit IEEE1394b 11,90USD bei 10000Stk. Da bleiben die ganzen Billiganbieter aussen vor. Man braucht sich ja nur die Preise und Anzahl der Gehäuse mit USB2, FW400 und FW800 anschauen.
 
Zurück
Oben Unten