iCurve hält nicht mehr

Dingo

Dingo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
2.856
Reaktionspunkte
117
Guten Morgen!

Als ich heute Morgen mein Wohnzimmer betrat, konnte ich meinen Augen nicht trauen: mein MBP lag auf dem Boden, und ich konnte mich nicht erinnern, es da hin gelegt zu haben. Es konnte also nur runter gefallen sein. Schnell aufgeklappt, und bis jetzt scheint alles in Ordnung zu sein… Erste Erleichterung.

Nächste Erkenntnis: Das Gummi auf meinem iCurve hält nicht mehr, das MBP rutscht langsam herunter. Das war also der Übeltäter!

Hat jemand das gleiche Problem, oder eine Idee, wie man das wieder hinbekommt?
 
Hi,
mh, erste Anlaufstelle wäre dein Händler bzw. der Produzent.

Denen würde ich mal einen "netten" Brief schreiben.

Da das Ding ja schlappe 50 Tacken (m.E. sehr viel für ein Stück Plastik... :( ) kostet, sollte da auch eine Antwort seitens des Herstellers drin sein.

Schade, das stand bei mir auf der Liste der Anschaffungen in nächster Zeit...

greetz
cm
 
Danke für die Antwort…

Zum Händler werd ich morgen mal gehen. Dachte, die Gummis wären einfach verdreckt und hab die mal ordentlich abgerieben, danach hielt das Book auch wieder super. Aber vorhin ist es dann schon wieder runtergeknallt, glücklicherweise wieder ohne ersichtliche Schäden (davon bin ich auch echt beeindruckt…)

Es gibt ja noch den Elevator von Griffin, schau Dir das Ding mal an, vielleicht ist das sicherer. Hab erst heute davon gelesen.
 
Der Elevator - "hab ich seit zwei Wochen" ist Super - das Gummi ist über die Komplette Auflagefläche gezogen und nicht wie beim iCurve an 4 Punkten befestigt - hält das MacBook also Super.
Leider ist das Ganze Ding etwas wackeliger als der iCurve - da die Metallständer nur vorne in diesen Acrylbalken gesteckt werden und auch nur dadurch befestigt sind. ansonsten ein super Teil!
 
Wielange hast den iCurve den schon ? Sollte jenachdem ja sicher noch Garantie drauf sein. Es gibt auch glaube ich nur noch den Elevator.
Ein "alter" iCurve is kürzlich bei ebay für um die 65 € verkauft worden, hammer wenn man überlegt dass das Teil neu gerade mal 40 € gekostet hat :) Daher wird ein neuer von deinem Händler wohl schwer zu bekommen sein, weiss aber nicht ob man da evt. was "flicken" kann.

Den Elevator hab ich mir eben angeschaut, witzig das ich 3 Minuten später hier diesen Tread entdecke. Das Alu sieht ja gut aus, aber is der wirklich wacklig. Möcht schon was stabiles für mein Schätzchen haben ?
 
Hi. Habe auch einen iCurve, bisher hält er aber super. Kann es sein, dass sich die Gummis durch die Hitzeentwicklung des MBP gelöst haben?!
 
Wenn Fett auf die Gummis kommt, was mit der Zeit durchaus passieren kann, hilft es meistens, das Icurve mit nem alkoholischen Brillenputztuch oder Desinfektionsmittel abzureiben.. Glänzt und haftet dann sofort wieder.
 
Es tut mir Leid, aber abgesehen davon, dass dieses Ding meiner Meinung nach absolut überflüssig ist, ist es sowas von unsicher. Wieso kauft ihr es überhaupt? DAs Book wird von 4 Gummies gehalten, wenn ich mich nicht versehen habe....Schönheit und Eleganz ist ja ganz nett, aber man hätte wenigstens die Träger anwinkeln können um zu verhindern, dass das Book wie beim Threadsteller wegrutscht.

LG
ma66ot
 
Das ist ja gerade das funktionale an nem Icurve, dass da kein sichtbarer Träger dran ist... Kunstbanause ;).. Aber mal im Ernst... Hab mein Icurve 3 Jahre und da ist noch nie was passiert, die sind eigentlich super!
 
dsquared2 schrieb:
Das ist ja gerade das funktionale an nem Icurve, dass da kein sichtbarer Träger dran ist... Kunstbanause

Das einzig sichtbare sind wohl dann die Beulen an den Books?

Was nutzt mir Design wenn die Funktionalität nicht gegeben ist? :)
 
he29 schrieb:
Das einzig sichtbare sind wohl dann die Beulen an den Books?

Was nutzt mir Design wenn die Funktionalität nicht gegeben ist? :)

Amen! ;)
 
mir ist mein powerbook auch schon einmal runtergerutscht.. zum glück "nur" auf den tisch und nicht auf den boden.
ich habe dann auch die gummis gereinigt und es hat wieder wunderbar gehalten.. diese zusatzteile (die halben halbkugeln) sind absolut scheisse, da a) das cd-laufwerk nicht mehr zugänglich ist, sie b) nicht gut aussehen und c) auch nach ner weile abfallen...
 
Wenn man drauf achtat, das die Auflagen sauber sind rutscht auch nichts herunter! - Steht sogar fett auf der Verpackung ( zumindest vom Elevator) Clean Pads don't slip!
 
Zurück
Oben Unten