iCurve gebrochen / wie kleben ?

I

iNuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo miteinander,

dummerweise ist mir beim Umzug das iCurve hingefallen und glatt auseinandergebrochen (Fallhöhe ca. 1m auf Teppichboden - dachte das wäre stabiler)

Nun zur Frage: Womit könnte ich versuchen das am besten zu kleben ohne Gefahr zu laufen, dass es unter dem Gewicht des Macbooks wieder zerbricht. Kennt irgend jemand einen hochfesten Kleber (Optik ist erstmal zweitrangig, muss nicht gut ausehen nach der Reparatur)

iNuke
 
An welcher Stelle ist es denn gebrochen? Wenn ist es im Standfuß-Kranz ist, dann ist es ja nicht so tragisch - die Teile müssen ja nur irgendwie halten. Ich glaube ich hätte einfach starken Kunststoffkleber genommen.
 
Wo genau ist es denn gebrochen? Am Standfuß in zwei gleiche Hälften oder an den tragenden Teilen?
Wenn dort, würde ich es auf jeden Fall noch mit einer extra Stütze sichern.
Beim Standfuß sollte es auch mit einem guten 2-Komponenten-Kleber gehen. Musst aber den richtigen raussuchen für das Material.
 
leider ist es genau am Winkel zwischen Fuß und "senkrechtem Teil" gebrochen, also dort wo meines Erachtens nach bei der Belastung auch einiges an Kraft einwirkt. Ich werde wohl mal zusehen, dass ich einen Freund bitte, ob er mir einen passenden Winkel aus Metal biegen kann (Metallverarbeitender Betrieb).
 
Wie alt ist denn der iCurve? Sind doch sicherlich auch zwei Jahre Garantie drauf, oder?

Bei dem Preis, sollte man doch eine bessere Qualität erwarten dürfen und nicht ein Auseinanderbrechen, wenn es mal aus kleiner Höhe auf einen Teppich fällt.

Würde einfach mal dort Nachfragen, wo du es gekauft hast.
 
Bei meinem iCurve ist einer der "Stopper" (oben) ab, die das Book vorm runter rutschen halten, also diese "viertel Kugel". Habs schon mit Heißkleber und Alleskleber festgemacht, aber nach wenigen Tagen geht das wieder ab. Jemand eine Idee wie ich dieses Gummiteil auf den Kunststoff kleben kann, so dass es länger hält.
 
Für Kunststoffe ist dieser Kleber besonders geeignet: Revell Professional
Dieser löst den Kunststoff etwas an und "verschweißt" so beide Teile.
Für Plasteklebungen ist das mein Favorit
 
das sieht nach plexiglas oder makrolon aus. Mit dem revell wirst du da nicht viel reißen können. der wird spröde

ich habe hier noch noch extra acrylkleber für solche materialen kann dir heute nachmittag mal den namen raussuchen. Das ist ein UV Kleber der aber bombig hält und extra für plexiglas makrolon oder sonstiges kunstglas ist.
 
Ich habe bei so tragenden Teilen aus Kunststoff mit Kleber keine guten Erfahrungen.

Aber ein Versuch ist sicher besser als wegwerfen …
 
Ich habe bei so tragenden Teilen aus Kunststoff mit Kleber keine guten Erfahrungen.

Aber ein Versuch ist sicher besser als wegwerfen …

trägt ja in meinem fall nix, ist ja nur der "nubsi" vorn, das book rutscht ja auch ohne die nicht runter, die sind ja nur zur doppelten absicherung
 
Ah ja, dann wird es wohl gut hinkommen!
 
Zurück
Oben Unten