iCurve empfehlenswert? Oder gibt's ne Alternative...

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Hab mir gestern das neue MBP 15 Zoll bestellt. Bisher hatte ich noch einen externen Monitor (NEC 20WGX2 Glossy Widescreen). Dieser steht derzeit bei eBay zum Verkauf.

Der Grund dafür war, dass ich ihn einfach zu selten nutze, da ich schon bei meinem jetzigen MB festgestellt habe, dass ich sogar bei 13,3 Zoll hauptsächlich direkt am MB arbeite und den externen Monitor so gut wie nie nutze.

Nun möchte ich mir aber dennoch eine Art Desktop Lösung schaffen. Apple Maus und Keyboard habe ich ja schon.
Was haltet ihr zu diesem Zweck von Griffins iCurve???
http://www.griffintechnology.com/products/icurve/

Gibt es dazu gute Alternativen??? Habe noch die "Kensington Notebook Station" bei arktis.de gefunden, aber die spricht mich nicht wirklich an.
http://www.arktis.de/produkte/Kensington-Notebook-Station-bis-17-Zoll_20375_detail_21245.html

Zudem gäbe es noch iLevel, aber das ist mir mit 99,- Euro zu teuer.
http://www.arktis.de/produkte/iLevel-MacBook-Pro-PB-Staender_22395_detail_21245.html

Stellt sich also die Frage, was nehmen? Was ist bezüglich Ergonomie und Handhabung wirklich gut brauchbar?

Habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Würde mich sehr freuen!

zeitlos
 
Also ich bin mit dem iCurve sehr zufrieden. Es steht stabil, rutschsicher und mein MacBook steht jetzt in idealer Augenhöhe. Zusätzlich passt das Design wunderbar zu meinem Glasschreibtisch. :)
 
GloWi schrieb:
Also ich bin mit dem iCurve sehr zufrieden. Es steht stabil, rutschsicher und mein MacBook steht jetzt in idealer Augenhöhe.

kann ich nur bestätigen
 
Ich hab das iCurve seit ca. 2 Monaten und bin zufrieden damit. Ich hab das MBP an einem externen Monitor und verwende das Laptopdisplay dazu im Zweischirmbetrieb. Die Höhe des Displays passt sehr gut dank des iCurve.

Das Laptop steht sicher auf den Gummepads, da kann nichts rutschen. Hauptgrund für mich war dass ich Platz auf dem Schreibtisch brauchte, unter das iCurve kann ich eine externe Platte stellen die sonst neben das Laptop gemusst hätte.

Nutzbar ist aber meiner Meinung nach nur mit externer Tastatur und Maus (hast du ja), denn zum einen ist es eh zu hoch, wenn's auf einem normal hohen Tisch steht, aber auch ein wenig zu wackelig dafür, das ganze Laptop schwingt bei jedem Anschlag mit.

Das iLevel sieht aber auch sehr interessant aus.
 
Ich kann mich an einen ähnlichen Thread erinnern, ist aber glaube ich schon länger her. Ach nein, es war gestern.

hier
 
Danke für die Antworten. Hab mir jetzt den iCurve bestellt, da ja so ziemlich unisono alle davon überzeugt sind.
bei eBay verkauft da ein Machändler gerade einige zu nem guten Preis.

Ist auch schon verschickt worden :)

zeitlos
 
zeitlos schrieb:
Danke für die Antworten. Hab mir jetzt den iCurve bestellt, da ja so ziemlich unisono alle davon überzeugt sind.
bei eBay verkauft da ein Machändler gerade einige zu nem guten Preis.

Ist auch schon verschickt worden :)

zeitlos

Na ja, ich finde 39,99 EUR immer noch sehr viel für dieses Acryl-Ding. Hatte das Ding heute mal im Gravis in Bonn in der Hand (dort übrigens für 44,98 EUR). Ein Schnäppchen ist der Preis also nicht grad ;) ... finde das ein wenig viel für so nen Ding. Gibt es die nicht irgendwo günstiger?
 
elkaracho schrieb:
... finde das ein wenig viel für so nen Ding. Gibt es die nicht irgendwo günstiger?
Meines Wissens gibt es das Teil nur gebraucht billiger. Ich habe das iCurve über einen Händler bei amazon bestellt und hat mich ebenfalls knapp 40 Euro gekostet.
Eine preisgünstigere Alternative gibt es anscheinend nicht. Abgesehen davon ist das iCurve schick (okay, das ist subjektiv) und nimmt sehr wenig Platz weg. Auf einem kleinen Schreibtisch ideal, denn dann kann darunter die Tastatur, externe Festplatte oder Staub geparkt werden.
 
stimmt.. das iCurve ist alles andere als ein "schnäppchen"
ich habe mir mal vor ein paar monaten den luxus gegönnt
hab das teil mal als neuware bei ebay für 30€ schießen können, is aber meiner meinung nach immernoch recht teuer für ein stück acrylguss

aber klagen kann ich sonst auch nicht. es sieht echt schick aus, ist rutschsicher und macht das arbeiten durch die erhöhte stellung angenehmer.
einziges manko: es wackelt/wippt, wenn man auf der laptoptasta klimpert.
aber es ist ja auch eigentlich für ne externe gedacht.
 
Cadel schrieb:
einziges manko: es wackelt/wippt, wenn man auf der laptoptasta klimpert.
aber es ist ja auch eigentlich für ne externe gedacht.
Ja, stimmt. Man sollte nicht an dem Book arbeiten. *swing*
 
Und der 17er?

Hi, ich gerate gerade in versuchung mir das icurve zu bestellen. Hält das Teil denn auch einem 17-Zöller Powerbook stand oder müsste ich da über andere Stütz- und Lift-Alternativen nachdenken?
Auf den Fotos sieht das iCurve aus, als wenns von der Statik her am Besten für 15 Zoll-Modelle konzpiert wurde.
Danke
 
ich hab dieses Teil, das ist sehr stabil und, wie ich finde, eine gute Alternative zum iCurve: http://www.expansys.de/p.aspx?i=103543

Beim Tippen schwingt nichts mit, es sieht gut aus , und kostet nur nen Bruchteil des iCurve.
 
Hm, schon eine gute Idee zum Anschrägen des Books. Ich möchte aber gern das Gerät auf Augenhöhe haben.
 
Timophokles schrieb:
Hi, ich gerate gerade in versuchung mir das icurve zu bestellen. Hält das Teil denn auch einem 17-Zöller Powerbook stand oder müsste ich da über andere Stütz- und Lift-Alternativen nachdenken?
Auf den Fotos sieht das iCurve aus, als wenns von der Statik her am Besten für 15 Zoll-Modelle konzpiert wurde.
Danke
Also mein 12"PB steht wunderbar auf dem iCruve. Konzipiert wurde iCurve für Laptops zwischen 12" und 17", so stand es damals dabei. Da ich ein 17" schon öfter in der Hand hatte kann ich auch sagen, dass iCurve damit klar kommt.... Und es sieht VERDAMMT GUT aus ;)
 
Ich nehm dich beim Wort:
Hab den Bestellbutton bei Amazon geklickt!
Kosten: 39,95! Nun bin ich aber gespannt...
Wenn die IKurve nicht hält schreib ich denen von Griffin aber was. Der Preis ist echt amtlich für einen Plastikbügel!
 
Das Teil ist klasse!
Und so doll wippt das Pb gar nicht mal beim Tippen. Nun nehme ich an das mein 17 Zoller durch sein höheres Gewicht dem icurve nicht so viel Flexiblität zulässt. Aber nichts desto trotz empfiehlt sich das Tippen mit externer Tastatur, da man doch eher die Schreibhaltung der allgemeinen Gottesanbeterin einnimmt..
 
da man doch eher die Schreibhaltung der allgemeinen Gottesanbeterin einnimmt..
geiler vergleich. passt sogar perfekt.
 
Ich hab mir ein iLap gekauf ist nicht so hoch

ich finde man kann auf jeden fall besser Schreiben
 
Mit iCurve und ext. Tastatur hat man wirklich einen Desktop vor sich. Kann ich auch nur empfehlen ;)
 
Gibt's eigentlich einen vertikalen Ständer, in den ich mein Macbook Pro stellen kann um mit externer Tastatur, Monitor und Maus zu arbeiten ?

sollte am besten auch ganz schick sein !
 
Zurück
Oben Unten