iCurve Alternative fuer MBP

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Swallowtail, 10.05.2006.

Wuerdest Du es kaufen?

  1. Ja - darauf hab ich meine Leben lang gewartet!

    11 Stimme(n)
    31,4%
  2. Nein - kaufe lieber das iCurve.

    7 Stimme(n)
    20,0%
  3. Brauche keinen Laptop-Staender.

    17 Stimme(n)
    48,6%
  1. Swallowtail

    Swallowtail Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2005
    Hallo,

    da ich mich mit dem Griffin iCurve nie so richtig anfreunden konnte habe ich mich entschlossen mir selber etwas zu fertigen. Auf dem Bild sieht man einen simplen Entwurf wie es einmal aussehen koennte.

    Jedenfalls kam mir die Idee das ganze in Serie herzustellen. Wollte aber erst mal fragen ob ueberhaupt jemand Interesse an sowas hat.

    Die Groesse wuerde ich aufs 15.4" MBP anpassen. Inkl. eloxieren ist leider kein Abgabepreis unter 30 Euro denkbar. Qualitativ natuerlich oberstes Niveau.

    Viele Gruesse
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. engiwuck

    engiwuck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2006
    Ist eine schöne Idee, mag Metall oder Holz auch lieber als Kunststoff!
    Perfekt wäre es, inkl Lüfter und Kabelbox (USB etc.) a la iBreeze.

    Bin jedoch schon selbst am Pläne schmieden (jedoch aus Holz).
    Die ähnliche Oberfläche wie das Book zu haben ist sicher auch schön.
     
  3. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Es wirkt mir persönlich zu massiv, ich mag das iCurve lieber, weil es schön transparent ist und mit einem Power- oder MacBook den Eindruck erweckt, als würde das Notebook über dem schreibtisch schweben.
     
  4. Herr A.

    Herr A. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Also, ich muss mich da Josh anschließen - mir wär's auch zu massiv.
    Was gefällt Dir am iCurce nicht? Ich benutze es und bin 120% zufrieden damit!
     
  5. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Na, das iCurve ist halt etwas wackelig wenn man daran denkt, daß da 3000EUR draufstehen werden ;)
     
  6. marbu

    marbu Banned

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.02.2006
    iCurve ist null unsicher Mein iBook steht da wie angeklebt. Noch nicht mal im Ansatz wackelt es. Zudem einen gute Luftzirkulation unter dem iBook.

    Den Entwurf oben finde ich nicht so schön. Gibt übrigens bei Arktis auch ein ähnliches Teil.
     
  7. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Na nicht wackelig im Sinne von einem wackeligen Tisch, aber durch den Kunstoff schwingt es halt immer ein wenig wenn das Book z.B. belewegt wird oder man daran ankommt, und viele haben dann eben Angst, daß die Biegungen die das Gewicht des Notebooks tragen müssen irgendwann spöde werden und nachgeben. KRACH und evtl. 3000EUR im eh schon wissen.

    Ich hab das iCurve auch und mein Powerbook steht schon über zwei Jahre daruf ohne Probleme.
     
  8. Herr A.

    Herr A. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Es ist doch nicht wackelig. Es schwingt halt ein bisschen. is halt aus Plaste!
    Deine Idee finde ich aber soo schlecht nicht ;) , für's MBP ist wäre der Ständer sicher eine edle Alternative, zu meinem iBook würd's mir nicht gefallen!
     
  9. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Wie wär's mit einem unteren Sockel aus Holz in verschiedenen Arten und dem Metallteil wahlweise weiß oder alufarben eloxiert?
     
  10. Herr A.

    Herr A. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    13.01.2006
    Materialmix? Ich weiß nicht...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iCurve Alternative fuer
  1. Sterndi
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    653
  2. Josh83
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    528
  3. Bernd_the_show
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    561
  4. CLKI
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    396
  5. Alidey
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    690

Diese Seite empfehlen