ICS mit OS X?

H

hanzo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe leider nur ISDN und wuerde gern die selbe Verbindung kabellos mit meinem iBook benutzen.

Also in dem Win XP Rechner ist eine FritzCard drin, die sich ueber DFUe ins Internet einwaehlt. Diese Verbindung kann man freigeben und sogar die Option anwaehlen, dass die Clients die Verbindung dezidiert starten und auch trennen koennen (frueher hat der sich einfach eingewaehlt, wenn der Client irgendetwas Internet-basiertes gestartet hat). Das ganze nennt sich ICS (internet connection sharing).

Das funktioniert mit einem anderen Win XP Notebook wunderbar. Wenn ich das ans Netzwerk per Crossover Kabel an meinen Rechner anschliesse, dann erscheint ein paar Sekunden spaeter eine DFUe Verbindung unter Netzwerkverbindungen auf dem Notebook. Die kann ich dann benutzen, als ob es eine eigene auf dem Rechner selbst waere (1:1 vergleichbar mit freigegebenen Druckern, die erscheinen auch in der Druckerliste des Clients).

Jetzt stellt sich mir die Frage: Kann OS X damit irgendetwas anfangen? Wenn sich das iBook mit dem Win XP Rechner ueber WLAN verbindet, kann es diese freigegebene DFUe Verbindung benutzen? Das ist naemlich sehr einfach und die ganzen Proxy-Programme wie WinRoute sind sehr kompliziert und umstaendlich, weshalb ich Windows' ICS bevorzugen wuerde.

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Probier's einfach aus?
 
floAty schrieb:
Probier's einfach aus?

Ich hab das iBook ja noch nicht :)

Ich wollte das vorher klaeren...gibt es bei Mac OS eigentlich sowas wie DFUe?
Weil ich hab bisher immer nur Netzwerk-Verbindungen gehabt (in der Schule oder so ich sonst Mac OS benutze).
 
Zurück
Oben Unten