iPod Touch ics Datei auf iPod Touch öffnen

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

ich habe per Mail eine ICS Datei erhalten für meinen Kalender. Ich habe die Mail mit meinem iPod Touch abgerufen. Jetzt würde ich gerne die Datei öffnen, so dass die Termine direkt in meinen Kalender eingetragen werden.

Stimmt es, dass ich immer den Umweg über meinen iMac machen muss und nur durch einen Sync die Termine auch auf den Touch bekomme? Oder kann ich die Datei vom Touch aus öffnen??

Danke Euch im voraus... :)
 
Hast du denn versucht die Datei zu öffnen? Das würde ein recht klares geht/geht nicht Bild zeichnen.
 
Das hab eich natürlich versucht..in dem ich einfach auf die ICS Dstei getippt habe..leider passierte dabei nichts. Daher auch keine Frage, ob ich eventuell eine Besonderheit dabei beachten muss.

Danke im voraus
 
Hallo zusammen,

ich habe per Mail eine ICS Datei erhalten für meinen Kalender. Ich habe die Mail mit meinem iPod Touch abgerufen. Jetzt würde ich gerne die Datei öffnen, so dass die Termine direkt in meinen Kalender eingetragen werden.

Stimmt es, dass ich immer den Umweg über meinen iMac machen muss und nur durch einen Sync die Termine auch auf den Touch bekomme? Oder kann ich die Datei vom Touch aus öffnen??

Danke Euch im voraus... :)

Hallo
versuchte das gleiche mit dem iPhone, geht auch nicht. Wenn das ginge wäre super, dann muss ich nicht immer syncronisieren.

Gruss Dieter
 
Geht leider nur wenn man mit Exchange arbeitet! Dann kann man Termine und Einladungen annehmen...

Echt blöd!

MfG
cc
 
ok danke, das ist aber blöd, wäre zu einfach gewesen.

Gruß Dieter
 
lieber spät als nie (eine Lösung)

Hallo zusammen,
das Problem wie kann ich ics Dateinen in meinen iPodTouch importieren/aufrufen ist ja anscheinend weit verbreitet. Ich habe schon tolle Antworten gelesen wie z.B.: Ja, das geht. Aber wie wollte sich der Verfasser nicht äußern. Wir schreiben inzwischen das Jahr 2011 und es hat sich doch tatsächlich etwas getan zu diesem Problem.

JA, es geht tatsächlich, und ich verrate euch auch wie ich es gemacht habe.

Zuerst ein paar technische Details:
ich habe einen iPod touch 3G (September 2009) und derzeit die Betriebssystem Version 4.2.1. Ob das wichtig oder gar entscheidend ist, keine Ahnung.

Nun zum ics Import:
Ich habe von einer Fluggesellschaft meine Abflugdaten per email zugeschickt bekommen und zusätzlich die entsprechenden ics Dateien als Anhang.
Ich habe mit meinen iPod meinen emails aufgerufen (Voraussetzung ist, dass man den email Account auch bei Einstellungen/Mail,… eingerichtet hat) und habe die mail der Fluggesellschaft aufgerufen. Wie üblich steht oben das allgemeine bla bla und ganz unten waren dann die Anhänge zu sehen. Einmal eine textalische Übersicht der ganzen Flugdaten und darunter die ics Dateien. Nun muss man die ics Datei antippen und öffnen. In der nächsten Ansicht sieht man den Inhalt mit den Flugdaten. Jetzt hier ganz nach unten gehen, dann erscheint in der untersten Zeile ein Auswahl zum Kalender hinzufügen, diese Auswahl antippen und die Daten werden in den Kalender übertragen und das ganz ohne Exchange oder Outlook oder iCal (bei Mac). Also bei mir hat es geklappt, vielleicht ist ein Betriebssystem update auf 4.x nötig damit es auch bei euch klappt.

Viel Erfolg
 
Zurück
Oben Unten