ICQ Xtras wollen nicht

Kümmelkorn

Kümmelkorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.941
Reaktionspunkte
127
Hallo,

ich weiß leider absolut nicht, ob das ein Problem von Windows oder der VM ist, deshalb poste ich es mal hier:

Gestern habe ich mir ICQ unter Virtual Box installiert, um endlich mal wieder Slide-a-Lama spielen zu können. Die Installation funktionierte einwandfrei, ICQ läuft tadellos - nur Slide-a-Lama nicht! Weder Slide-a-Lama noch sonst irgendein ICQ Spiel. Andere Xtras wie Tzer funktionieren.

Installiert ist :
Windows XP Home Edition (noch ohne SP2),
ICQ 6.5,
Flash Player 10,
Internet Explorer 6.

Simuliert wird in VirtualBox:
2048 MB Hauptspeicher,
128 MB Grafikspeicher,
ACPI aktiviert,
IO APIC/VT-x/AMD-V/PAE-NX deaktiviert (kA, was das überhaupt ist),
3D Beschleunigung aktiviert,
Gast Tools sind installiert.

Mein Mac ist ein:
iMac,
Core 2 Duo 2,16GHz,
3GB RAM,
ATI Radeon X1600 mit 256mb speicher.

Ich weiß echt nicht, woran das liegt :( könnte es mit den Ports zusammenhängen? ICQ braucht sicher irgendwelche Ports... in unserem Router werden alle nicht konfigurierten Ports auf meinen iMac gelenkt, aber ich weiß ja nicht, ob das dann auch in der VM ankommt...

Fehlermeldungen gibt es keine brauchbaren, das ganze läuft immer gleich ab: Ich lade zu Slide-a-lama ein oder werde eingeladen, bei mir steht die ganze Zeit "Connecting", bei meiner Mitspielerin erst "Connecting", dann "Waiting for Opponent to choose team", dann "opponen has quit". Läuft bei allen Spielen so, ob SAL, Warsheep oder wer weiß was. Ob Dateiübertragungen funktionieren, weiß ich nicht, hab ich nicht getestet..


Weiß jemand rat?
Danke,
Micha
 
Zurück
Oben Unten