ICQ vs. Adium

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
ich nutze schon seit langen Adium, und bin auch sehr zufrieden damit. Das einzige was micht total nervt, ist das ich keine Daten empfangen kann. Anscheint, wird dieses Problem nie wirklich behoben werden. Habe die aktuelle Adium Version..

kann ich ohne Probleme ICQ daten senden und empfangen??
 
klar, geht das.
wenn nicht, liegt es meistens am router bzw einer firewall...
 
was genau kann oder muss ich in Adium umstellen, damit ich Daten senden/empfangen kann?!
 
Also ich muss Ronny zustimmen,.. das funktionert manchmal mit Adium und manchmal nicht (unabhängig von Router und Proxy). Mit dem offiziellen ICQ unter Windows gehts praktisch immer! Ich glaube es liegt hauptsächlich daran, welche ICQ der Gegenüber verwendet, und dann kommt noch eine Portion Glück dazu. Habs schon oft erlebt, dass es zwei mal ging und dann nicht mehr... das ist wirklich nervig :-(

Edit:

Es gibt aber Hoffnung: Seit vorgestern steht der Release Candidate 1 für Adium 1.4:

http://beta.adium.im/
 
du kannst mal gucken, ob es besser funktioniert, wenn du port 5190 am router weiter leitest.
 
Manchmal liegt ist aber auch an dem Router der gegen Stelle .
Bei mir ist auch schon oft vor gekommen das ich Dateien annehmen
kann , aber die gegen Stelle keine von mir .
 
Moment... senden kann ich nie! Wenn dann nur empfangen!
Btw.. auf welche Routereinstellung kommts denn eurer Meinung nach an? Firewall is aus! (beim Mac übrigens auch)

port 5190? TCP nehm ich an?
 
wenn du nicht senden kannst, liegst am empfänger.
der router sollte bei NAT da keine probleme machen.
NAT ist nur beim empfang ein problem.
 
Benutze doch einfach iChat für Deine ICQ Kontakte...
Da funktioniert auch der Dateitransfer ohne Probleme.
 
Das ist doch Mist.. dann hat man wieder mehrere Tools.. der Gedanke ist doch eine "All-In-One-Lösung"
 
iChat ist doch all-in-one, zumindest für mich: ICQ, AIM, GoogleTalk... was braucht man mehr?
 
MSN, Facebook, Jabber?

egal.. ist offTopic! Hier soll Adium diskutiert werden!
 
MSN braucht man nicht, Facebook ist der Teufel und Jabber zu exotisch ;)
Und bei ihm ging es spezifisch um ICQ - dies lässt sich einwandfrei in iChat einbinden... aber egal, "druff g'schiss'n"
 
Zurück
Oben Unten