ICQ unter Mac

K

Kewoos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hay leuds,

Hab mir etz ICQ 3.irgendwas geladen und kann leider keine Daten von meinen Freunden empfangen. die Fehlermeldung lautet immer dass mein Gegenüber die verbindung unterbrochen hat...was schwachsinn is...

Oder wollen mich meine sogenannten freunde nur reinlegen??? vielleicht is alles nur gespielt und sie wollen mir garnix schickn...:( :eek:


Cool wenn jemand hilfe hätte:)
Danke
Alex
 
ich habe das selbe problem mit meinem icq account, aber ich benutze adium
 
Der Filetransfer via ICQ hat ja schon unter Windows nie wirklich gut geklappt. Am Mac hab ichs noch garnicht probiert. Da jeder zweite einen anderen Client verwendet mache ich mir auch keine Hoffnung...

MfG, juniorclub.
 
Das beste Programm für Mac ist Adium.Es läuft ohne Probleme.
 
Selbst bei Adium funktioniert bei mir der Filetransfer nicht.
 
Wenn man für iChat das Chax-Plugin installiert und dann als AIM-Nummer einfach seine ICQ-Nummer eingibt, klappt der Filetransfer.
Aber frag doch mal bei deinen Kumpels, welchen Client die haben. Mit Trillian oder Miranda kann man Filetransfers meistens vergessen.
 
Auch ohne Plugin kann man in iChat einfach die ICQ Nummer seines gegenüber eingeben um mit ihm zu chatten. Filetransfer habe ich allerdings nicht probiert.
Vielleicht liegt´s ja nicht an Dir, sondern an der Gegenseite, so dass evtl. Ports in der Firewall des Routers gesperrt werden. Frag doch mal die FAQ Seite von ICQ.
 
Zurück
Oben Unten