ICQ und e-Mail geht nicht !!!

Kingslider

Kingslider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2004
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hab folgendes Problem:


Wenn ich mit meinem iBook an der FH per wlan online gehe, funktioniert weder ICQ noch kann ich per mail/entourage meine e-mails abfragen. Zu hause (auch über wlan)
klappt alles einwandfrei.
 
Wie ist denn das Wlan konfiguriert? Proxy, VPN???? Vielleicht sind auch einfach die Ports dicht, icq laeuft alternativ aber auch ueber port 80. Mail weiss ich so spontan nicht wo das prob sein koennte.
 
der zugang läuft über vpn. zusätzlich musste ich noch an den proxyeinstellungen was ändern.
 
dann muesstest du auch icq und entourage fuer den proxy konfigurieren, aber a) weiss ich nicht wie das geht (bzw. hat das bei mir noch nie geklappt und b) kann es sein das es der proxy es dann trotzdem nicht durchlaesst. VPN hingegen stoert normalerweise nicht.
 
also das mit entourage hat sich erledigt, die im rechenzentrum ham mir gesagt das eine pop3 abfrage nicht möglich ist. ICQ müsste aber gehen laut RZ.

Ich hab aber leider auch keine ahnung wie das konfiguriert wird
 
im icq kannst du normalerweise bei den netzwerkeinstellungen den proxy einfach einstellen musst halt mal nachfragen was es ist socks4/5 oder wie auch immer?
 
sorry, steh grad total aufm schlauch. wo kann ich das einstellen, find bei icq garnix!
 
ich sitz hier auf arbeit grad an ner dose, daher bin ich mir nicht sicher aber normalerweise in der menueleiste rechts neben icq3.4 weiss gerade nicht wie der menuepunkt heisst, dort unter network/security und da kann man das einstellen
 
Zurück
Oben Unten