ICQ und AIM mit ichat?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von soundpolizei, 21.12.2006.

  1. soundpolizei

    soundpolizei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Hallo!

    Bin frischgebackener MacBook Besitzer und mächtig stolz. Jetzt will ich meine AIM und ICQ chats nutzen, habe mir dafür Adium runtergeladen, alles gut. Würde aber gerne iChat nutzen. Nu riet mir ein Kumpel, einfach die ICQ daten als AIM eingeben und gut. geht auch. Aber ich kann nicht AIM und ICQ gleichzeitig nutzen, da haut das Programm immer den jeweils anderen Account raus.
    Gibt es da Abhilfe?

    Soundpolizei
     
  2. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.06.2002
    Nein, du kannst nur einen User-Account verwenden. Aber ICQ und AiM sind untereinander kompatibel und du kannst als AIM-User sehr wohl ICQ-Buddies zu deiner Kontaktliste hinzufügen.
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Wenn du in iChat mit ICQ-Usern kommunizierst, ist es ratsam
    defekter Link entfernt zu verwenden…


     
  4. soundpolizei

    soundpolizei Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2006
    Danke! werde es probieren
     
  5. foetoid

    foetoid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    187
    MacUser seit:
    01.03.2005
    Naja, icq unter ichat ist ein wenig unübersichtlich und aufwendig, da man die Nicknames selber eintragen muss.
    Adium ist da um längen besser.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ AIM ichat
  1. teqqy
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    753
    teqqy
    20.09.2007
  2. Pinguin777
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.869
    Lynhirr
    16.01.2007
  3. zirc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    502
    zirc
    12.01.2007