ICQ über Vigor Router unter OS 9.2.2

H

harley-dl

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
251
Reaktionspunkte
1
Ich verzweifele gerade und bekomme ICQ für Mac OS auf dem iMac meiner Tochter mit System 9.2.2 nicht installiert. Muß ich bei meinem Draytek Vigor Router etwas einstellen?
 
Kann mir niemand helfen? Habe die Software runtergeladen, bekomme aber keine ICQ Nummer, da er keine Verbindung herstellen kann. :confused:
 
Nein. ICQ benoetigt nur den Port 5190 ausgehend. Dein Soho Router laesst ausgehend eh alles zu...
 
Muss ich den Port 5190 denn am Router freigeben?

Ich bekomme bei der Registration von ICQ 3.4 folgende Fehlermeldung: "The registration service is temporarily not available to you. You may try again later".

Unter Network Settings steht: ICQ Server, Host: login.icq.com und Port: 5190. Ich habe auch schon mal ein Häckchen bei "I am behind a firewall" gesetzt, aber das ändert auch nichts, ich komme damit nicht weiter. :confused:
 
Nein. Habe ich oben doch schon geschrieben. Er sagt doch was los is. Vielleicht hat ICQ ja wirklich im Moment technische Schwierigkeiten.
 
Radiohead schrieb:
Nein. Habe ich oben doch schon geschrieben. Er sagt doch was los is. Vielleicht hat ICQ ja wirklich im Moment technische Schwierigkeiten.

Das geht aber schon seit Wochen so, kann doch fast nicht sein, oder?
 
Dann versuch die Registration bei icq doch mal unter icq.com. ;)
 
Kann ich dir nicht sagen, ich habe meinen Account schon seit den Neunzigern und musste danach nie wieder einen neuen anlegen ;)
 
:clap: Danke screamingvinyl für den Tipp, jetzt hat es geklappt und meine Tochter hängt nur noch vor dem Mac. ;)
 
Zurück
Oben Unten