ICQ über iChat, geht das?

[TB]Lucky

[TB]Lucky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
778
Reaktionspunkte
0
Laut einem gefundenden Tipp, soll ICQ über iChat ja ohne Probleme machbar sein, einfach ICQ Nummer eingeben Passwort eintippen und los gehts, aber wenn ich mich verbinden will, dann meckert iChat irgendwas über ein InvalidDBField.

Jemand eine Ahnung wie ich dennoch ICQ über iChat machen kann?

- björn
 
bei mir hat das geklappt, allerdings habe ich danach nicht mehr die namen meiner contactliste gesehen, sondern nur noch deren nummern, somit war das mehr als suboptimal für mich, woraufhin ich mir doch nen aim account gemacht habe und da meine icq contacts geaddet habe.

bis denne

Daemonb
 
[TB]Lucky schrieb:
[...] soll ICQ über iChat ja ohne Probleme machbar sein, einfach ICQ Nummer eingeben Passwort eintippen und los gehts, aber wenn ich mich verbinden will, dann meckert iChat irgendwas über ein InvalidDBField.

Jemand eine Ahnung wie ich dennoch ICQ über iChat machen kann?

- björn

Du kannst sowohl mit deinem ICQ-Account,
als auch mit nem AIM- oder DotMac-Account iChat verwenden.

Wenn Du den ICQ-Account verwendest, siehst Du,
wie es im vorigen Posting steht, dann die ICQ-Zahlen deiner Freunde.
Allerdings kannst Du selbst den Namen,
als auch Informationen, nachträglich eintragen.

iChat kann allerdings nur zu neueren ICQs eine Verbindung herstellen...

Dein Problem hab ich noch nie zuvor gehört...

Für weitere Infos über iChat klicke auf den Link in meiner Signatur
 
Hallo,

es gibt auch eine Version von ICQ für den Mac. Diese benutze ich selber um das Problem mit dem Nummern in iChat auf einfache Weise zu übergehen.

Hier der Link: http://www.icq.com/download/mac/


Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
an ichat finde ich einfach das geile, das man wirklich mit dem adressbuch arbeiten kann.
 
ichat sendet in html
dieses gibt mit den meisten messengern probleme
da auch der ganze html unsinn angezeit wird.

nachtrag: adium x ist ein feines programm
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst dich mit ichat nicht extra mit icq login einloggen, du kannst auch über dein .mac/aim login mit icq leuten chatten. einfach mit der icq nummer zu der liste adden...
 
für kontaktsüchtige mit vielen IMs ist vielleicht fire oder adium zu empfehlen, da ist alles in einem
 
Nunja, der originale ICQ-Client ist wirklich schlecht. Die Entwicklung steht schon seit fast 2 Jahren:(

Ich bin daher schon seit langen nur noch unter AIM/iChat zu erreichen.

Wie oben schon erwähnt würde ich in deinem Fall auf Adium X zurück greifen, ist ein sehr nettes App.
 
ist denn adium x for free, kann der auch mit msn-user kommunizieren und bin wo find ich denn im netz?

thanx a lot!!!
marx
 
kann adium ebenfalls nur empfehlen...sogar für leute die nur ein protokoll verwenden (bin damals vom original icq client zu adium umgestiegen)

und adium x is echt wahnsinnig klasse :)

aber achtung: keine audio und video chat unterstützung (ist auch nicht geplant)
 
Sgt.Pepper schrieb:
Nunja, der originale ICQ-Client ist wirklich schlecht. Die Entwicklung steht schon seit fast 2 Jahren:(

alt aber extrem stabil - und im gegensatz zu win - ohne werbung...

Sgt.Pepper schrieb:

dito - adium kann sie alle :D
icq, yahoo, aim und .mac (ichat)
niemand braucht ichat...
 
marx schrieb:
ist denn adium x for free, kann der auch mit msn-user kommunizieren und bin wo find ich denn im netz?

thanx a lot!!!
marx

ja is for free!

MSN kannst du, soweit ich weiss, nur mit dem MSN für Apple erreichen.
Glaub das kann nicht mal ein Multiplattform-Messi
 
wonder schrieb:
alt aber extrem stabil - und im gegensatz zu win - ohne werbung...



dito - adium kann sie alle :D
icq, yahoo, aim und .mac (ichat)
niemand braucht ichat...

MSN doch nicht!
oder ?!

Proteus und Fire kannst Du dir auch anschaun...
Aber wenn du nur ICQ und AIM habn willst, reicht auch iChat...
mir gefällt er nachwie vor am bestn
und die Bedienung is halt von Apple...

aber Geschmackssache

Adium is sicher auch OK...
 
adium ist was instant messenger protokolle angeht DER master auf osx und kann folgende protokolle verwenden:

AIM, ICQ, .Mac (Oscar protocol)
MSN Messenger
Yahoo!
Jabber
Gadu-Gadu
Lotus Sametima
Novell GroupWise
Zephyr
Napster
 
bishbind schrieb:
[...] es gibt auch eine Version von ICQ für den Mac.

klar gibts die!

nur is ICQ ob mac oder win einfach schrott
natürlich kann er fast alles was ein messi grundlegend können muss
(nämlich nachrichten verschicken)
aber eben auch nicht sonderlich viel
Audio-, VideoChat, ...
und vor allem kann man damit nicht mal Files verschicken...
Nagut all das funkt auch nicht so toll mit den MultiPlattformern
aber mit iChat :) (zumindest von mac zu mac)
und vor allem das Feeling als auch die Optik is einfach nur ...
schlimm

;)
 
Standard Plain Text

ICQ ist wirklich Mist. Sehr instabil und wird für den Mac irgendwie auch nicht weiterentwickelt. Die Version 3.4f ist schon uralt und beisst sich sehr mit 10.3.6.

iChat ist ne feine Sache...aber was hilft mir das wenn ich mit 90% meiner Kontakte nicht vernünftig chatten kann. Apple sollte auch mal lernen sich an Standards zu orientieren, soll heissen bei iChat die Möglichkeit vorzusehen Plain Text zu versenden- so machen es nämlich fast 100% der Messenger.

denn mal Hand aufs Herz: Wieviele Leute in Eurer Umgebung haben Macs und wieviele haben Windows PCs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ostfriese schrieb:
ICQ ist wirklich Mist. Sehr instabil und wird für den Mac irgendwie auch nicht weiterentwickelt. Die Version 3.4f ist schon uralt und beisst sich sehr mit 10.3.6.

Kann ich nicht bestätigen. ICQ 3.4f läuft und läuft .. kein Einziger Absturz oder sonstiges Problem, weder auf 10.3.5 noch 10.3.6. :D
 
Für meine Bedürfnisse reicht ICQ für den Mac einfach aus. Mehr als Nachrichten verschicken braucht nen Instant Messenger bei mir einfach nicht. Außerdem haben alle meine Freunde und Bekannten ICQ und nichts anderes. Und die Software läuft auf meinem System (10.3.6) mehr als stabil. Was will ich also mehr.


Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten