ICQ - Sichtbarkeit

JohnP

JohnP

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
472
Reaktionspunkte
6
Ich hab sein ein paar Tagen das Problem, dass mich meine Freunde im ICQ nur offline sehen können. Woran kann das liegen? Hab schon alles probiert; auch neu installiert.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
:(
 
vorher ging es ?!
das ist allerdings seltsam

hast du es schon mit adium probiert

würde ich dir sowieso ans herz legen, da icq ein graus ist
 
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, Adium kannte ich noch nicht. Werd mal Google bemühen.
 
Hab, Adium installiert. Hab aber selbes Problem.
 
das passwort lautet "invisible" ;)
 
Wenn du invisible bist und deine Freunde auch, dann erscheint man komischer Weise offline... War jedenfalls damals bei dem Windows ICQ so, als ich das noch genutzt habe, da hat Flying Spur vollkommen recht...

Oder seit ihr alle auf normal online?!
 
Wie gesagt, hab schon alles versucht. Ich bin natürlich "Avaiable".
 
dann ist das was anderes
 
gibt es bei der mac-icq-version überhaupt "invisible" ?
ich glaub nicht oder...hm

schalt ein paar mal hin und her
vlt hilfz was
 
ODER !
du hast etwas in den Private bzw sicherheitseinstellungen verstellt
das könnte bei icq gespeichert werden

hm aber wäre auch komisch
 
also bei der mac-version von icq gibt es die invisible funktion! weiß ich aus eigener erfahrung. es ist prinzipiell vergleichbar mit der windows-version, aber der datenaustausch zw. mac und win funzt nit...das ist etwas bescheurt...aber naja
 
ja stimmt
aber dennoch ist icq am mac grottig
wie auch die alten versionen am PC

hm...
schon mal neu geaddet - deine freunde ?
 
hallo!
bist du dir wirklich sicher, dass du privacy deaktiviert hast? man verstellt das nämlich ab und zu ohne es zu merken...
wenn das bei dir so aussieht, solltest du den unteren haken wegmachen. wenn dies aktiviert ist, kannst du oben noch soviel einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es nicht zum Topic passt: Ich habe jetzt schon so viel von Adium gelesen, und ich muss sagen: Mein erster Eindruck: Es ist der Hammer, warum hab ich nicht schon eher!?

Danke! :)

Gruss,

MarcJLH
 
MarcJLH schrieb:
Auch wenn es nicht zum Topic passt: Ich habe jetzt schon so viel von Adium gelesen, und ich muss sagen: Mein erster Eindruck: Es ist der Hammer, warum hab ich nicht schon eher!?
weil du uns nix glaubst ;)
ICQ ist einfach grausam
ich verstehe niemanden der drauf beharrt
 
hm,von Adium hör ich das erstemal was,aber vielleicht ne Alternative müßte man mal probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ICQ stellt man ganz schnell mal auf "Invisible" wenn man auf das Auge neben dem Onlinestatus klickt. Wie die Vorredner schon sagten ist man dann nur für Leute sichtbar online, die man auch explizit in die Visible-Liste aufgenommen hat (das macht man z.B. durch Linksklick auf die entsprechende Person und klickt dann auf "Add to Visible"). Personen, die Invisible aktiviert haben erscheinen im Onlinestatus mit einem Auge im ICQ-Logo, vorausgesetzt, die stehen auf der Visible-Liste.
 
Zurück
Oben Unten