ICQ Probleme

macdarwin schrieb:
Ich habe ihn gefunden den Fehler.

Er saß wie immer wal wieder vor der Tastatur.

Nach dem Umstieg habe ich es beim Mac mit CTRL-ENTER probiert und da das nicht ging, habe ich es mit ALT-ENTER probiert. Das Problem ist, das bei der letzt genannten Tastatur-Kombination das Chatfenster geschlossen und beim zweiten Mal der ganze ICQ beendet wird.

Ich schicke die Nachrichten immer über die Eingabe Taste neben dem Ziffernblock. Das funktioniert auch.

Ach übrigens, ich hatte früher auch immer Probleme mit ICQ. Nachdem ich von 3.4 wieder eine Version nach unten gegangen bin hat aber alles wieder funktioniert. Vor allem kann ich wieder away-messages usw. lesen ...
 
hab' Adium mal runtergeladen. Sieht ganz gut aus, auf den ersten Blick besser als Fire.

Ich weiß nur nicht, wo ich meinen eigenen Status (away, not available....) einstellen kann. Ausserdem weiß ich nicht, wo der Unterschied zw. Idle und Away ist und was Idle überhaupt bedeutet. Vielleicht kann mir da jemand helfen! :)
 
j-man schrieb:
hab' Adium mal runtergeladen. Sieht ganz gut aus, auf den ersten Blick besser als Fire.

Ich weiß nur nicht, wo ich meinen eigenen Status (away, not available....) einstellen kann. Ausserdem weiß ich nicht, wo der Unterschied zw. Idle und Away ist und was Idle überhaupt bedeutet. Vielleicht kann mir da jemand helfen! :)

Habs mir auch mal angeschaut. Gefällt mir um einiges besser als Proteus. Das mit dem Status hab ich auch nicht gefunden, wobei man aber ein Menu oben in die Leiste neben die Uhr einblenden lassen kann. Da gibts dann aber nur "Account trennen" oder so ähnlich.
Außerdem hat er zwar meine komplette Kontaktliste übernommen was Proteus nicht gemacht hat, aber die meisten werden nur mit der Nummer angezeigt und nicht mit Namen. Bei Online-Kontakten kann ich zwar die Info einblenden lassen und dann schaltets automatisch auf den Namen um, aber nach nem Programm-Neustart is es wieder weg. :(
Sehr gut find ich daß ich wirklich alles anpassen kann wie ich's will. Vom Look bis über den Sound alles. Sehr schön.
Nur solang ich meinen Status nicht einstellen kann und alle andern sagen, egal welches Programm sie benutzen, ich wär offline obwohl wir gerade kommunizieren, kann ichs leider net wirklich gebrauchen.
 
Deinen Status kannst Du auf "Idle" setzen (File->set idle). Die Zeit dafür kannst Du irgendwo noch selbst einstellen, sieh' mal in der Hilfe nach!

Das mit dem Offline-status kann ich nicht bestätigen bzw. gab's da nie Beschwerden. Namen werden auch angezeigt, sogar die Fotos bleiben.
 
Naja, aber idle is nicht invisible. ;)
Nee, Beschwerden gabs nicht. Ich hab nur mal angefragt wie mein Status eigentlich aussieht. So bin ich drauf gekommen.
 
invisible geht eh' nicht so leicht - da muss man ja erst ausschalten, dass andere User überhaupt den eigenen Status einsehen können - vielleicht ist das ja auch dein Problem?
 
Zurück
Oben Unten