icq problem am neuen mac

adiumx ist ja auch ganz nett nutze ich nun das Problem das nur eine Handvoll
aus meiner Contactlist angezeigt werden bleibt allerdings. Hat jmd. ne Idee
woran das liegt? Hat adiumx oder Proteus mit großen Contactlisten Probleme?

Grüße Tim
 
also von mir
kein Tipp. *g

keine Ahnung
verwende weder Proteus noch adium

verwende mal die suchfunktion
da solltest was finden

oder im AIM/iChat-Raum macuser verwenden auch n paar Adium
vlt können Dir dort die Leut helfn...
 
Timmi schrieb:
adiumx ist ja auch ganz nett nutze ich nun das Problem das nur eine Handvoll aus meiner Contactlist angezeigt werden bleibt allerdings.

Du hast wahrscheinlich vorher ein Programm wie Miranda IM verwendet. Dieses benötigt keine Autorisierung der Kontakte. Adium ist da aber scharf drauf und zeigt nur Leute an die dich auch autorisiert haben...

chris
 
Also einer schickt mir mit iChat auch Sachen aufs ICQ und es geht einwandfrei...
Kommt darauf an, was für ICQ installiert ist, die für den Mac sind ja steinalt...
 
ich hab folgendes problemchen.

hab mich mit meinem icq account bei ichat eingeloggt, war kein thema. alle meine kontakte werden mir angezeigt, nur muß ich alle namen nachtragen, weiso?

ist das normal das ich mich unter ichat->aim account-> "meine icq nr. 234....." einfach einloggen kann. aim ist doch nicht icq?

greetz
 
Ölch78 schrieb:
ich hab folgendes problemchen.

hab mich mit meinem icq account bei ichat eingeloggt, war kein thema. alle meine kontakte werden mir angezeigt, nur muß ich alle namen nachtragen, weiso?

weil am icq-server nur deine kontaktadressen stehen
also nur die accounts
wenn du sie im adressbuch einträgst verwendet ichat die namen von dort
oder du trägst die namen gleich im ichat ein, dann werdens auch im adressbuch anglegt...

Ölch78 schrieb:
ist das normal das ich mich unter ichat->aim account-> "meine icq nr. 234....." einfach einloggen kann. aim ist doch nicht icq?

diese möglichkeit gibts noch nicht so lang...
klar is das normal
sonst würdz ja net gehn...

icq, aim und natürlich damit auch ichat (auch mit dot-mac-accounts) verwenden dasselbe "netz"...

icq gehört vermutlich jetzt zu aol
und apple hat mit ihnen ein abkommen - schätz ich mal...
 
Zurück
Oben Unten