ICQ Plugin für iChat ?

S

softdown3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
61
Hallo,

gibt es ein Plugin für iChat, mit dem ich auch übers ICQ Protokoll chatten kann ?

Ich nutze derzeit Adium und habe die größten Probleme damit. Daher will ichs loswerden.

Gruß
Matthias
 
iChat kann standartmäßig ICQ. Das steckt in "Aim" drin. einfach statt dem Aim Nick deine ICQ Nummer angeben :)
 
Danke, damit wär alles geklärt.
 
IChax

Das Problem bei mir war nur, dass wenn ich mit jemandem gechattet habe, er meine Schriftformatierung per html Tags mit gesehen hat. das war dann schwer zu entziffern! es gibt aber ein Tool was dafür sorgt, dass das nicht passiert. Heißt glaube ich Chax. Musst du mal suchen!
 
Chax hab ich installiert !

Nur eines: Ich sehe lediglich die ICQ Nummern und weiß auch nicht, wie ich manuell den Namen ändern kann....

Hat mir jemand nen Tipp ?
 
???

Soweit ich weiß kann man dass nicht manuell ändern! Oder gibt es evtl. die Möglichkeit ein Aliasnamen anzulegen?
 
Ne habs jetzt schon rausgefunden.

Man muss einfach vor oder Nachname oder beides eingeben.

Sowas Blödes !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider muss man das manuell machen. Dauert bisschen, aber danach muss man nicht das alte ICQ 3.4 voller Fehler für Mac haben :D
 
Alternative?

Es gibt doch Alternativen wie AdiumX oder Proteus…
 
Ne danke. iChat ist exzellent für meine Zwecke !

ich mag es. Die Apple iApps sind wirklich rundherum gelungen.
 
dachte ich auch... bis ich www.adiumx.com getestet habe. für icq perfekt!
 
Mit dem hatte ich die größten Probleme, nein Danke.

So und jetzt brauch mer hier net weiter diskutieren. Bei mir geht wieder alles ;)
 
Ich hab einfach meine Kontaktliste einmal entrümpelt, alle Leute entsorgt die ich nicht mehr wirklich kannte, und für jeden Adressbucheintrag die ICQ-Nummer vergeben.
Hat sich echt gelohnt. Adium mag ja ganz nett sein, allerdings verschicke ich gerne Dateien über ICQ, und das geht mit Adium ebenso gut wie mit Trillian oder Miranda, nämlich überhaupt nicht.
 
ICQ geht bei mir mit iChat irgendwie nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung die im Anhang hängt. Als AIM Pseudonym habe ich meine ICQ Nummer angegeben.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    31,3 KB · Aufrufe: 54
Hatte ich am Anfang auch, warte suche gerade die Einstellung, die den Fehler verursacht. Ist schon länger her :D
 
@ SchaSche, kannst du einen Shot von deinen Servereinstellungen mal machen ,bitte.
 
Klar, kein Problem.

Achja, kann ich ICQ und AIM gleichzeitig benutzen? Wenn ich bei einem den Haken mache, geht der beim anderen Account weg...
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    59,7 KB · Aufrufe: 44
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    61,2 KB · Aufrufe: 59
Das gleichzeitige Anmelden geht glaub ich nicht. Belehrt mich etwas besserem ;)

Meine Einstellungen sind diese. Vielleicht liegt es an dem. Mehr Einstellungen des Accounts gibt es ja quasi nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten