ICQ-Nr geklaut...

Wo sind die Nutzungsbedingungen von Jabber zum nachlesen?

Dem, was man bei ICQ zustimmt ist ja der Hammer. Sieht man mal wieder, was man so alles abgeklickt hat...
Danke für den Hinweis! :cool:
 
Kryptaesthesie schrieb:
Das wusste ich gar nicht... hmmm :rolleyes:
Das ist echt ein gutes Argument. Habe mir den Link erst mal gebookmarkt.
so - wonder ist jetzt bei jabber...
anmeldeprozeß perfekt - keine blöden formulare - nichts :)
einfach daten in adium unter jabber eingeben:

neues konto: typ jabber
id: ausdenken (außer sie ist wie "wonder" schon vergeben... -> "wondermac")
pw: ausdenken
server:
aus der liste auswählen
OK

das war´s!
für den anmeldeprozeß gebe ich jabber 100 punkte!!!

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
as-sassin schrieb:
sleep Ich benutze icq seit Jahren nicht mehr, oder besser gesagt - nur in Ausnahmefällen - wenn also jemand meine Nummer haben will ;) - hackt sie doch!
rotfl rotfl rotfl

...alle "meine leute" haben icq/aim... :rolleyes:
 
wonder schrieb:
rotfl rotfl rotfl

...alle "meine leute" haben icq/aim... :rolleyes:
Alle meine Freunde kenne ich mit richtigem Namen ;) .

as-sassin
 
archie79muc@mac schrieb:
Wo sind die Nutzungsbedingungen von Jabber zum nachlesen?

Dem, was man bei ICQ zustimmt ist ja der Hammer. Sieht man mal wieder, was man so alles abgeklickt hat...
Danke für den Hinweis! :cool:
Jabber hat keine "Nutzungsbedingungen" in dem Sinne, weil es ein (Quell)offenes Protokoll ist. Die Clients für Jabber, die ich kenne, sind ebenfalls Open Source Software. Es gibt keinen zentralen Server.
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann klick doch den Link in meiner Signatur an! :)
wonder schrieb:
so - wonder ist jetzt bei jabber...
anmeldeprozeß perfekt - keine blöden formulare - nichts :)
einfach daten in adium unter jabber eingeben:
[...]
das war´s!
für den anmeldeprozeß gebe ich jabber 100 punkte!!!

Jabber hat durchaus noch weitere Vorteile. :)
Leider ist AdiumX (noch) kein sehr guter Client, da er bisher nur die Basisfunktionen des Jabber-Protokolls unterstützt. Psi ist da wesentlich weiter, allerdings ist es (für Win/Lin/OS X) in QT geschrieben.

Grüßle, nidhoegg
 
Charlie_D schrieb:
Das fällt wohl unter das, was man gemeinhin als "Phishing" bezeichnet.

Hat der Freund dem Dieb das Passwort verraten (via irgend einem Trick s.o.) oder hat der Dieb das Passwort aus der ICQ Datenbank geholt. Zweiteres waere kein Phishing.
 
as-sassin schrieb:
Alle meine Freunde kenne ich mit richtigem Namen ;)
aber es reicht, wenn ich sie mit vollem namen kenne ;)

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
nidhoegg schrieb:
Leider ist AdiumX (noch) kein sehr guter Client, da er bisher nur die Basisfunktionen des Jabber-Protokolls unterstützt. Psi ist da wesentlich weiter, allerdings ist es (für Win/Lin/OS X) in QT geschrieben
adium ist für mich auf dem mac - momentan - der beste one4all client. da kann ich mit gewissen einschränkungen leben :)

gruß
w
 
wonder schrieb:
adium ist für mich auf dem mac - momentan - der beste one4all client. da kann ich mit gewissen einschränkungen leben :)

gruß
w

Ich weiß, ich nutz es ja auch, weil es einfach die angenehmste Oberfläche hat. :)
Ab und zu starte ich auch noch Psi dazu, wenn ich mehrere/andere Funktionen brauche, wie z.B. Dateitransfer etc. :)

Grüße, nid
 
Das mit den Nutzungsbedingungen ist ein Hoax.
 
nidhoegg schrieb:
Wenn Du mehr wissen möchtest, dann klick doch den Link in meiner Signatur an! :)

Solltest du auch mal wieder machen => Forbidden ;)
 
Kryptaesthesie schrieb:
Ich habe noch ein wenig freundlich versucht ihn zu überreden, dass mein Kumpel wenigstens noch wieder an seine Kontakte kommt, die der Dieb ja auch mit übernommen hat. Er ließ sich aber nicht darauf ein.

Hallo,

wenn er deinem Freund die Nummer schon nicht wiedergeben möchte, könnt ihr ja wenigstens dafür sorgen, dass er wenig Freude mit der Nummer hat (um sich auf das kindische Spiel mal einzulassen). Die Nummer einfach mal in irgendwelchen dubiosen Kontaktbörsen fallen zu lassen, sollte eigentlich reichen, dass die Nummer bald von der "Spammer-Mafia" (wie das so schön heißt) vollgemüllt wird.

Oder vielleicht die Nummer gleich als Spamversender bei ICQ melden. Wobei ich glaube, dass diese Funktion hauptsächlich aus einem Button mit nichts dahinter besteht.

Ach, ist doch alles sehr kindisch, vielleicht sollte er sich einfach eine neue Nummer machen und dem armen Idioten seine Nummer überlassen.

Gruß Joost
 
David Brent schrieb:
Solltest du auch mal wieder machen => Forbidden ;)
he he :D

dann schau mal hier habe gerade in seinem profil den homepage link gefunden :)

nidhoegg @ xob.wuer.de schrieb:
Wechsel auf Jabber

Ich habe mich entschlossen, meinen ICQ-Account auf einen Jabber-Account zu migrieren. Warum? Ich halte Jabber für den technisch besseren Ansatz, es bietet mir mehr Möglichkeiten und ich bin nicht von einem einzigen Unternehmen (und deren meiner Meinung nach sehr zweifelhaften Ansichten von Datenschutz und -verarbeitung) abhängig.

Was ist Jabber?
Jabber ist ein Instant-Messaging-System. Es funktioniert ähnlich wie E-mail; man kann damit Nachrichten in Echtzeit versenden und hat jeder Zeit eine Übersicht darüber, welche Kontakte gerade online sind. Jabber unterstützt ebenfalls Dateitransfer und eine Brücke zu anderen Instant-Messaging-Protokollen wie ICQ oder AIM. Natürlich unterstützt Jabber auch Gruppenchats mit mehreren Teilnehmnern.

Was sind die Vorteile von Jabber?
- Jabber ist ein offenes Protokoll. Das bedeutet, man ist unabhängig von profitorientierten Unternehmen wie z.B. ICQ.inc oder AOL und zweifelhaften Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.

- Man hat die Auswahl zwischen vielen Programmen, die das Jabber-Netzwerk unterstützen. Jabber ist sogar ohne Installation eines Programmes über ein Web-Interface möglich!

- Keine Werbung

- Dank der dezentralen Struktur des Jabber-Netzwerkes ist dieses ausfallsicherer als ein System mit nur einem großen Server.

- Jabber unterstützt geschützte Verbindungen zum Chat-Partner. Diese können per SSL oder OpenPGP verschlüsselt werden. So ist ein Maximum an Privatsphäre gewahrt.

- Jabber ermöglicht Dateitransfer auch für Computer, die hinter einer Firewall oder einem Router am Internet angeschlossen sind.

- Jabber ermöglicht es, von mehreren Rechnern gleichzeitig im Jabber-Netzwerk angemeldet zu sein.

Neugierig?
Hier werden ein paar wichtige Fragen über Jabber beantwortet!

EDIT: du kannst dich aber auch hier auf wikipedia über jabber informieren.
einen überblick über (fast) alle im-dienste und clients findest du hier und einen allgemeinen gesamtüberblick mit vergleich gibt´s hier :)

viel spaß beim lesen,
gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten