ICQ & MSN auf MacBook?

krullesmendy schrieb:
Aber wenn ich skype habe, dann muss der andere nutzer ja auch skype haben,oder?


hi, ja, so ist es. finde skype auch nicht schlecht. für videochats kann ich allerdings den yahoo messenger empfehlen, das klappt einwandfrei, egal ob mit mac oder windoof.

viele grüsse
 
<grins>... Wenn Du sowieso Zeit hast könntest Du Dich ja auch über dieses Adium (und vielleicht noch Fire) informieren und für Deine Zwecke miteinander vergleichen... schau Dir mal diese Tabellen an, das verkürzt die Entscheidung enorm, kommt dann nur noch drauf an welchen Du lieber "magst" http://de.wikipedia.org/wiki/Multi-Protokoll-Client
Bei allen messengern gilt normalerweis: wenn Du einen Freund hast, mit dem Du in einem dieser chats reden willst, brauchst Du (unabhängig vom Programm) einen account von dem jeweiligen Service, der er/sie benutzt...

cheers, mat!-)

<-lernt gerade was über Jabber- das gilt auch für jabber transports! Dieses Hilfsprogramm "übersetzt" nur, was Du in jabber so schreibst, aber der account bei ICQ/MSN ist unbedingt erforderlich! Mit einer Registrierung stimmst Du nämlich den AGB dieser Programme zu! Was das mitunter heissen kann sieht man hier:Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
mat_rhein@gmx.d schrieb:
[...]
In der neuen Beta von Adium kann man für jeden Account ein eigenes Bild einstellen (ging aber auch schon früher), das hat nichts mit den unter Windows benutzten Bildern oder online- Krams zu tun....

Wo bekommt man die denn her/wann ist die rausgekommen? Laut Adiumaktualisierung bin ich auf dem neuesten Stand, und auf deren Page sehe ich auch nix von Beta...
 
Groemel schrieb:
Wo bekommt man die denn her/wann ist die rausgekommen? Laut Adiumaktualisierung bin ich auf dem neuesten Stand, und auf deren Page sehe ich auch nix von Beta...

es gibt eine reguläre stabile Version die momentan bei 0.89 oder so herumlungert, aber die neueste Version ist 1.0b21! Diese sehr stabil laufende Beta ist sehr empfehlenswert für Leute die MSN über diesen Zugang nutzen, die Kommunikation mit diesem Protokoll wurde extrem verbessert! Es ist ein normales Verhalten von Softwarefirmen Betas nicht auf dem schnellsten Weg zugänglich zu machen, ausserdem gibt es sie natürlich nicht über Macupdate oder Version Tracker...

1.0b21 gibt es hier
 
Dankeschön, ich werde es mal bei Gelegenheit installieren.
 
Cadel schrieb:
mit frickeln über macme und jabber, kann man auch über msn in ichat chatten.
videochat allerdings nicht.

kann mir jemand erklären, wie das geht? Das wäre das einzige, was ich noch bräuchte. Hab nur icq, aim und msn kontakte und würd die gern in ichat haben...

also, gibts irgendwo ner erklärung?

lg -Chris
 
Ich probier mich grad an Psi und Jabber.

Bis jetzt hab ich Adium benutzt, was auch ok ist.
 
Zurück
Oben Unten