ICQ & MSN auf MacBook?

krullesmendy

krullesmendy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben :)

Ich weiß jetz zwar nicht genau ob ich mit dem hier hier richtig bin, aber ich wollte fragen, ob ihr wisst; ob es vielleicht ein icq+msn für MacBook's gibt.
Ich weiß, auf www.icq.com gibt es ein icq und es gibt auch so ein Adium (für msn und icq zusammen), das hab ich auch gerade drauf, aber irgendwie kann man da die Fotos nicht wechseln (zumindest sehen meine freunde meine fotos nicht) und ich kann auch keine videounterhaltungen führen.
Würd mich freuen wenn ihr antwortet...

Lg Laura :D
 
also, plattformübergreifende videokonferenz würde ich SKYPE nehmen, andere software ist mir da nicht bekannt.

es gibt zwar einen msn-client, der kann aber kein video.
 
adium verwendet das bild, dass du bei deinem benutzer-accout hast.
ich meine mit benutzer-account den auf deinem macbook und nicht den icq/msn account.
 
@mobis.fr : Ja, das weiß ich. Aber meine freundin meint, sie sieht nur das bild, was ich als letztes bei icq auf windows dringehabt habe.
 
einen ICQ client für mac, der videounterhaltung unterstützt, gibts meines wissens nicht.
dafür aber einen MSN client. der nennt sich aMSN. er ist der mac version des MS pedaten weit voraus und der win version (zumindest dem MSN Messenger, nicht dem WLM) annähernd ebenbürtig.
 
krullesmendy schrieb:
@mobis.fr : Ja, das weiß ich. Aber meine freundin meint, sie sieht nur das bild, was ich als letztes bei icq auf windows dringehabt habe.

hmmmm man kann online (wenn man sich auf icq.com einloggt)
sein Benutzerbild ändern.

Vielleicht verändert das Windows-ICQ-Programm (hergestellt von ICQ selbst - nicht miranda o.ä.) das was online gespeicher wurde....also würd ich mich an deiner stelle mal einloggen (www.icq.com) und dort mal ein neues PHoto hochladen.



Gruß
Nao
 
Video geht auch mit iChat, jedoch nur mit anderen MacUsern. Statt AIM-Nummern ICQ-Nummern eingeben. Ob MSN mit iChat funktioniert, ist mir nicht bekannt.
 
Ob MSN mit iChat funktioniert, ist mir nicht bekannt.
mit frickeln über macme und jabber, kann man auch über msn in ichat chatten.
videochat allerdings nicht.

mir persönlich ist ichat schwer unsympatisch.
benutze icq und msn in adium für "ganz normales chatten" und wenns unbedingt videokram sein soll, dann wechseln mein gesprächspartner und ich auf skype um.
videochatte aber äußerst selten, so dass mir das nicht wichtig ist und skype eigentlich größtenteils vor sich hin staubt.
 
Ich habe auch länger nach passablen Lösungen gesucht und bin im Endeffekt bei der Kombi aus Adium und Skype hängen geblieben. So habe ich AIM, MSN, ICQ und Skype abgedeckt (habe viele ausländische Kontakte auf der ganzen Welt und die benutzen alle was anderes). Weil ich gern telefoniere bzw. videokonferenze würde ich gern alles auf Skype haben, aber das klappt leider nicht.
iChat ist meines Erachtens ein extrem unnützes Stückchen Software... Ich habe nicht mal so viel Mac Kontakte mit iSights, dass ich eine Konferenz zusammen bekommen würde und das ist der einzige Vorteil dieser Software neben zu vielen Nachteilen die iChat für mich sinnfrei werden lassen. Das wäre was für iChat 3: Kompatibilität für alle bekannten Messanger!!!

Gruß
 
Was ich nur empfehlen kann für ICQ + MSN ist Proteus, dort geht zwar auch kein Videochat, aber meines erachtens der beste Messenger aufm Mac für fast alle Dienste
 
fire ist auch ganz nett, jedoch auch kein Videochat....
 
Chris.b schrieb:
... Das wäre was für iChat 3: Kompatibilität für alle bekannten Messanger!!!...

darauf hofft doch jeder. auch wenn dann die anderen clients aussterben würden.
 
Chris.b schrieb:
Das wäre was für iChat 3: Kompatibilität für alle bekannten Messanger!!!

Gruß

Da kann ich nur zustimmen, das wäre ein schritt in die die richtige Richtung!
 
mobis.fr schrieb:
darauf hofft doch jeder. auch wenn dann die anderen clients aussterben würden.

Dafür sind die Apple (wie in allen sehr großen Firmen) immer noch zu träge und die Freeware Programmierer zu gut und flexibel. Aber klar, es würde tierisch Wasser abgraben.
 
Chris.b schrieb:
iChat ist meines Erachtens ein extrem unnützes Stückchen Software...

Ich benutze iChat mit Jabber (über meinen GMX-Account) und das funktioniert gut. Ich denke, dass sich der Jabber-Standard eh auf längere Sicht durchsetzt, so dass irgendwann jeder mit jedem chatten kann ohne, dass man auf den Anbieter achten muss. Hängt natürlich davon ab, wie lange die Leute den Quatsch mit den verschiedenen inkompatiblen Anbietern noch mitmachen. Mein Gedanke dazu immer: Stellt euch mal vor, die E-Mailanbieter wären genauso inkompatibel ... ;)
 
Apropos Jabber: Ich blicke da nie recht durch. Was ist Jabber? Wozu ist es gut? Wie funktioniert es? :noplan:


EDIT: Soll ich vielleicht lieber einen neuen Thread aufmachen? Oder erst mal die SuFu bemühen? :eek:
 
zeit.geist schrieb:
Apropos Jabber: Ich blicke da nie recht durch. Was ist Jabber? Wozu ist es gut? Wie funktioniert es? :noplan:

Jabber ist ein offenes Protokoll, das für Instant Messaging verwendet werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber

GoogleTalk setzt z.B. auf Jabber sowie die GMX/web.de-Messenger, es gibt da aber noch unzählige weitere. Der Witz isthalt u. A., dass halt jeder mit jede, chatten kann (solange der Anbieter das Jabber-Protokoll benutzt) und nicht so wie jetzt jeder sein inkompatibles geschlossenes Protokoll einsetzt.
 
fredfire7 schrieb:
Jabber ist ein offenes Protokoll, das für Instant Messaging verwendet werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jabber

GoogleTalk setzt z.B. auf Jabber sowie die GMX/web.de-Messenger, es gibt da aber noch unzählige weitere. Der Witz isthalt u. A., dass halt jeder mit jede, chatten kann (solange der Anbieter das Jabber-Protokoll benutzt) und nicht so wie jetzt jeder sein inkompatibles geschlossenes Protokoll einsetzt.

Danke! :thumbsup:
 
<räusper>

Ich verfechte hier auch die Adium/skype- Lösung!
In der neuen Beta von Adium kann man für jeden Account ein eigenes Bild einstellen (ging aber auch schon früher), das hat nichts mit den unter Windows benutzten Bildern oder online- Krams zu tun....
skype ist die stabilste Lösung für Video, mit großem Abstand... eine eierlegende Wollmilchsau (die alle messenger UND Video kann... ) gibt es meines Wissens noch nicht...

hmmm, und von jabber habe ich noch keine Ahnung ;-)... die soll ja auch ein Segen sein, die Ignoranz...
 
Danke für die ganzen antworten. :)

Was ich jetz hier rausgehört hab ist jetz jabber, Proteus, aMsn und Skype.
Werd mich mal über dieses Proteus informieren.
Aber wenn ich skype habe, dann muss der andere nutzer ja auch skype haben,oder?

Lg Laura
 
Zurück
Oben Unten