ICQ & MSN auf MacBook?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von krullesmendy, 06.01.2007.

  1. krullesmendy

    krullesmendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2006
    Hallo ihr lieben :)

    Ich weiß jetz zwar nicht genau ob ich mit dem hier hier richtig bin, aber ich wollte fragen, ob ihr wisst; ob es vielleicht ein icq+msn für MacBook's gibt.
    Ich weiß, auf www.icq.com gibt es ein icq und es gibt auch so ein Adium (für msn und icq zusammen), das hab ich auch gerade drauf, aber irgendwie kann man da die Fotos nicht wechseln (zumindest sehen meine freunde meine fotos nicht) und ich kann auch keine videounterhaltungen führen.
    Würd mich freuen wenn ihr antwortet...

    Lg Laura :D
     
  2. apfelnase

    apfelnase Gast

    also, plattformübergreifende videokonferenz würde ich SKYPE nehmen, andere software ist mir da nicht bekannt.

    es gibt zwar einen msn-client, der kann aber kein video.
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.01.2004
    adium verwendet das bild, dass du bei deinem benutzer-accout hast.
    ich meine mit benutzer-account den auf deinem macbook und nicht den icq/msn account.
     
  4. krullesmendy

    krullesmendy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.11.2006
    @mobis.fr : Ja, das weiß ich. Aber meine freundin meint, sie sieht nur das bild, was ich als letztes bei icq auf windows dringehabt habe.
     
  5. howx

    howx unregistriert

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    03.03.2006
    einen ICQ client für mac, der videounterhaltung unterstützt, gibts meines wissens nicht.
    dafür aber einen MSN client. der nennt sich aMSN. er ist der mac version des MS pedaten weit voraus und der win version (zumindest dem MSN Messenger, nicht dem WLM) annähernd ebenbürtig.
     
  6. nao

    nao MacUser Mitglied

    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2006
    hmmmm man kann online (wenn man sich auf icq.com einloggt)
    sein Benutzerbild ändern.

    Vielleicht verändert das Windows-ICQ-Programm (hergestellt von ICQ selbst - nicht miranda o.ä.) das was online gespeicher wurde....also würd ich mich an deiner stelle mal einloggen (www.icq.com) und dort mal ein neues PHoto hochladen.



    Gruß
    Nao
     
  7. zeit.geist

    zeit.geist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    139
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Video geht auch mit iChat, jedoch nur mit anderen MacUsern. Statt AIM-Nummern ICQ-Nummern eingeben. Ob MSN mit iChat funktioniert, ist mir nicht bekannt.
     
  8. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    mit frickeln über macme und jabber, kann man auch über msn in ichat chatten.
    videochat allerdings nicht.

    mir persönlich ist ichat schwer unsympatisch.
    benutze icq und msn in adium für "ganz normales chatten" und wenns unbedingt videokram sein soll, dann wechseln mein gesprächspartner und ich auf skype um.
    videochatte aber äußerst selten, so dass mir das nicht wichtig ist und skype eigentlich größtenteils vor sich hin staubt.
     
  9. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    21.06.2005
    Ich habe auch länger nach passablen Lösungen gesucht und bin im Endeffekt bei der Kombi aus Adium und Skype hängen geblieben. So habe ich AIM, MSN, ICQ und Skype abgedeckt (habe viele ausländische Kontakte auf der ganzen Welt und die benutzen alle was anderes). Weil ich gern telefoniere bzw. videokonferenze würde ich gern alles auf Skype haben, aber das klappt leider nicht.
    iChat ist meines Erachtens ein extrem unnützes Stückchen Software... Ich habe nicht mal so viel Mac Kontakte mit iSights, dass ich eine Konferenz zusammen bekommen würde und das ist der einzige Vorteil dieser Software neben zu vielen Nachteilen die iChat für mich sinnfrei werden lassen. Das wäre was für iChat 3: Kompatibilität für alle bekannten Messanger!!!

    Gruß
     
  10. WeBBeR2000

    WeBBeR2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.07.2003
    Was ich nur empfehlen kann für ICQ + MSN ist Proteus, dort geht zwar auch kein Videochat, aber meines erachtens der beste Messenger aufm Mac für fast alle Dienste
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen