ICQ Kontakte in iChat mit .Mac ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von oppee, 25.03.2006.

  1. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Hallo,

    hab gerade mal nen Test-Account .Mac abgeschlossen und wollte mich damit in ichat anmelden. Wie schaffe ich es meine icq-Kontakte dort einzufügen?
    Wenn ich mich mit meiner ICQ-Nummer in iChat anmelde, klappt alles wunderbar, aber als .mac werden mir die ICQ-Kontakte offline angezeigt, wenn ich sie als AIM "adde".
    Ich habe dann nur einen Kontakt online, der nutzt ebenfalls icq über ichat. Alle meine PC-ICQ Kontake sind wie gesagt nicht da.
    Gibts Abhilfe? Sonst muss ich wieder zur ICQ-Nummer zurück. Ich werde schwerlich alle Leute zum MAC incl. .mac überreden können :)

    GRuß
    Oppee
     
  2. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.946
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    19.12.2003
    benutze mal die Suche, das wurde bis zum Erbrechen diskutiert.

    Suchbegriffe icq & ichat
     
  3. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
  4. oppee

    oppee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    02.11.2005
    @ tänzer

    ich habe gesucht, und auch die "ultimative ichat anleitung" gelesen. darauf wird jedoch nicht eingegangen. wenn du nen Link hast immer her...

    @hollaender

    hatte ich auch schon. wollte aber lieber ne originale "iApp" benutzen :)

    Icq brauch ich wegen meiner bestehenden Kontakte, .mac wollte ich wegen evtl Audio/Video-Chat. 2 Messenger werd ich dafür aber nicht benutzen.
    Weiß gar nicht was Apple sich da denkt. Die wenigsten .mac Benutzer werden ausschließlich .mac Kontakte in der Liste haben. Etwas universeller hätte es da schon sein dürfen.

    Gruß
    Oppee
     
  5. Shetty

    Shetty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.555
    Zustimmungen:
    317
    Registriert seit:
    13.06.2004
    Geh auf www.macme.de und mach dir da einen Jabber-Account. Den aktivierst du dann in iChat und schaltest dann auf der Macme-Website die ICQ-Umleitung an. Ist da alles auch recht schön erklärt.
    Wenn du dich dann das nächste Mal bei iChat anmeldest klopfen alle deine ICQ-Kontakte bei dir an und wollen authorisiert werden, das machst du dann natürlich.
    Und dann bleibt dir noch die undankbare Aufgabe, für jeden deiner ICQ-Kontakte eine Visitenkarte im Adressbuch zu machen, jeweils mit dem Eintrag "icqnummer@icq.macme.de (Chat)".
    Ich weiss wovon ich rede, ich hab das heute mittag gemacht. Muss jetzt allerdings noch ein bisschen ausmisten, hab ca. eine Milliarde ICQ-Kontakte, mit denen ich seit Ewigkeiten nichts mehr zu tun hatte.
     
  6. JackONeill

    JackONeill MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    17.08.2004
    Hallo das Problem ist folgendes iChat sendet keine Autorisierung an die icq kontakte, das heißt die icq kontakte müssen bestimmte einstellungen in ihrem icq vornehmen dann kannst du sie ohne probleme adden, nach dem Hinzufügen des Kontaktes können deine icq kontakte die alten einstellungen wieder nehmen bleiben aba trotzdem in deiner kontakliste.

    Ertsmal muss man in die ICQ Einstellungen bzw. preferences dann in dem neuen fenster links auf allgemein/genaral drücken und dann macht man das das erste oben recht ein kreuz, dies lässt zu das jeder diesen icq kontakt adden kann. dann addest du ihn von deinem mac mit ichat aus und anschliesen kann der icq user das ganze wieder umstellen. Also so mach ich es nervt am anfang ein bisschen geht aber nach ner zeit ^^

    Schöne Grüße
    Jack
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen