ICQ in deutschfür Tiger?

pedroianer

pedroianer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen ob es ICQ auch in deutsch für den Tiger gibt. Ich habe schon alles abgesucht aber nichts gefunden. Ich wollte ICQ dann in englisch installieren aber da haperte es am Passwort. Obwohl ich sechs Zeichen eingesetzt habe, wurde es nicht akzeptiert. Kann ICQ somit überhaupt nicht installieren. Kann mir da jemand weiter helfen?
:(
 
hallo...also icq fü den mac gibt es nur in version 3.4 die is sehr alt...
die meisten benutze hier adium, das kann fast alle chatprogramme und ist deutsch.
suche einfach mal bei www.macupdate.com

grüße soon
 
nimm adiumx ist besser als icq
 
hab ich ganz vergessen, damit Du nicht so lange suchen musst klick klack


pp.
 
Fehlerquelle suchen oder umgehen

Hallo pedroianer,

erst einmal herzlich willkommen im Forum! :)

Ich sehe gerade nicht, an welcher Stelle genau das Problem liegt.

a) Registrierung oder
b) Download oder
c) Installationsvorgang an sich oder
d) evt. macht es gar die Mischung?

Das mit der deutschen Version kannst Du - soweit ich weiß - vergessen. An ICQ für den Mac hat sich seit einigen Jahren nix mehr getan, aktuell ist immer noch Version 3.4.23. Da ich mehrere Accounts verschiedener Messenger zu verwalten habe, nutze ich ausschließlich Adium , welches immer besser wird und sich auch "nur" bei einem ICQ-Account ganz nützlich sein kann. Eine deutsche ICQ-Version scheint es nur für Windows zu geben.
Bei Applematters.com gibt es einen Artikel, der die Multimessenger auf dem Mac vergleicht - zwar eher ein subjektiver Erfahrungsbericht, berücksichtigt aber die großen Multimessenger (Fire, Proteus) unter Mac OS X, die auch regelmäßig weiterentwickelt werden. Leider ist der Artikel auf Englisch, daher weiß ich nicht, ob er dir so gut weiterhilft.

Zu deinem konkreten Zugangs-/Installations-Problem:

Hier kannst du nochmals versuchen, dich online für einen Account zu registrieren.

Dann kannst du mit einem Klick auf "Existing User?" die aktuelle ICQ-Version für den Mac downloaden und Dich mit den eben registrierten Daten anmelden. (Direktdownload *Klick mich*)

Ich teste das mal eben und meld mich gleich wieder.
 
Nach der Installation

oh - da waren aber einige schneller als ich ;). Wie du siehst, ist Adium recht beliebt.

So, ich hab die ICQ-Installation mal ausprobiert.

Richtig - unter Tiger scheint das mit dem Account neu erstellen nach Programmstart nicht zu funktionieren. Mach das lieber von der Web-Oberfläche aus.
Die kannst du dann je nach Bedarf in Adium oder ICQ nutzen - denn das funzt unter Tiger. Nur Neuerstellen geht scheinbar nicht.

Gruß
 
danke!

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!!! Das klappt hier ja wirklich super!!! :) ;)
 
Besonders kannst Du da auch alle AIM und MSN Fuzzys reintun ;)
 
Zurück
Oben Unten