ICQ in Brauchbar ?

MichaelK schrieb:
Der Benutzer root ist unter OS X standardmäßig deaktiviert. Du mußt den NetInfo Manager verwenden, um ihn zu aktivieren (Menü „Security“). Aber normalerweise sollte es eigentlich überflüssig sein, da in den meisten Fällen ein normaler Administratorzugriff reicht, mit dem man dann auch nicht das System so ohne weiteres schwer schädigen kann.
 
g-sus23 schrieb:
sooo ... ich mach mal folgendes ... ich werde GTK+ für OSX Installieren und dann versuche ich mal Gaim (http://gaim.sourceforge.net/) ans laufen zu bekommen, und zwar ohne den Xserver :) wenns interessiert schreib ich gleich mal nen Erfahrungsbericht :)

Mich würde interssieren ob Du das wirklich hinbekommen hast. GTK+ ist eine Bibliothek für grafische Oberflächen und hat an sich nichts mit dem XServer zu tun.
 
Also, ich benutze auch seit kurzem fire und ich muss sagen mir gefällt es auch recht gut... man hat alles und noch einiges mehr :)

PS: ich will ja keine werbung für wikipedia machen, aber geb mal messenger ein und du bekommst ne ganz gute übersicht was ev. für dich in frage kommt.
Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
rainmaker schrieb:
Also, ich benutze auch seit kurzem fire und ich muss sagen mir gefällt es auch recht gut...
anfangs habe ich fire benutzt - imho zu buggy - hatte die neigung sich selbst zu beenden ;)
in meinen augen ist adium (zur zeit durch nichts zu übertreffen, was am mac geboten wird).
mit entsprechenden skins und einstellungen kann man adium an einer displayseite andocken - ohne titelleiste - sehr unauffällig...
bei mir ist es semitransparent im dashboard stil - kontakte gruppiert und abgeblendet.
durchdachtes konzept und seit >0.76 fast perfekt - 0.81 hat endlich alle features, die ich mir wünsche (auch wenn ich auf viele aus den vorversionen ohne reue verzichten könnte ;) )
gruß
w
 
g-sus23 schrieb:
Features müssten ein sehr felxibles Awaysystem usw sein
bei adium kannst du beliebig viele vorformulierte "away" texte angeben, idle times eingeben und/oder vorgaukeln (setidle script) und z.b. für geden messagingdienst (icq, aim, yahoo, msn...) beliebige away oder verfügbarkeitsnachrichten angeben.

gruß
w
 

Anhänge

  • adium.jpg
    adium.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 95
@bjbo mit Xserver ist hier keineswegs der OS X Server gemeint, sondern der jeweilige X Server, in BSD z.B. X11 in Linux XFree86. Genauso will darwin halt um Linux Applikationen laufen lassen zu können auch für die Grafik irgendeinen X Server installiert haben, worrauf ich keine Lust habe, denn dann hätte ich bei FreeBSD bleiben können
 
g-sus23 schrieb:
@bjbo mit Xserver ist hier keineswegs der OS X Server gemeint, sondern der jeweilige X Server, in BSD z.B. X11 in Linux XFree86. Genauso will darwin halt um Linux Applikationen laufen lassen zu können auch für die Grafik irgendeinen X Server installiert haben, worrauf ich keine Lust habe, denn dann hätte ich bei FreeBSD bleiben können

Ja deswegen hab ich das doch so gesagt! gaim ist eine Anwendung, die den X11 verlangt. Du wirst da um eine installation nicht herumkommen.
 
also adium is echt das beste was es auf dem gebiet der messanger gibt. kannst auch vom aussehen super anpasse.
 
Ich will ja nix sagen - aber ich vermute, das deine bemuehungen hinischtlich gtk+ fuer osx und gaim nix wird. Schon alleine aus dem Grunde, das Gaim eine gtk+2.x Anwendung ist und somit schon lange nix mit gtk=1.x am Hut hat.

Our GTK+ Mac port is based on version 1.x, not the latest GTK+ 2.x version.

Ich lass mich aber gerne eins besseren belehren.

Zum Thema: Adium ist fuer mich das a und o. Fuer Gaim Liebhaber sei noch angemerkt, das es auf der selben lib basiert (libgaim).
(Ist glaub ich bei Proteus auch so).
 
iChat: kompatibel zu AIM, ICQ, Jabber
und wegen Jabber müsste eigentlich dann auch MSN gehn
also mehr braucht man sowieso nicht *g*

AIM, MSN und ICQ
die andren protokolle werden eh kaum verwendet...

hier eine Liste anderer Messenger für MacOsX - mit Kurzbeschreibung

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=239766&postcount=19

(innerhalb der iChat-Anleitung - siehe Signatur)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bemühungen für gaim werden vergebene sein meines Erachtens. Arbeite damit schon seit Ewigkeiten unter Linux, aber er kann nur das was er soll - chatten. Spezielle Funktionen wie ich die jetzt quer durch den Thread gesehen habe, kennen weder ich noch gaim ;)

Alleine auf "away" zu schalten funktioniert nicht wirklich schön, was Dir ja so wichtig ist.
 
Zurück
Oben Unten