icq-ichat-isight=probleme

I

I-mini me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
hallo allerseits,

habe seit kurzem eine isight kamera und bin wirklich begeistert (wie immer wenns um apple geht=)
jedoch habe ich da noch so meine fragen. soweit ich weiß, besitzt icq und msn manager eine webcam funktion, aber leider nur für windows=( oder gibt es das auch für mac??

dann kann man natürlich ichat benutzen, aber da habe ich folgende probleme.
die userliste aus icq wird zu ichat übernommen, jedoch stehen dort dann nur die nummern (weder name noch sonst irgendwas)
und wenn ich jemanden, der "normal" icq hat, etwas schreibe, dann kommt meine nachricht in einen html code eingebunden dort an.

könnte mir evtl. jemand helfen, dass ich wie gewohnt chatten kann und zusätzlich meine isight webcam benutzen kann...sei es jetzt per icq oder ichat (nur halt ohne die genannten probleme)

ich wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten!!

grüße - I-minime
 
da noch niemand geantwortet hat, setze ich direkt noch etwas hinterher.

habe mich in der zwischenzeit noch etwas schlau gemacht, jedoch finde ich nichts brauchbares (auch bei der forumssuchfunktion nicht)

wie funktioniert das sogenannte jabber...gibt es eine möglichkeit über die jabber funktion von ichat mit icq usern zu chatten bzw. auch die webcam funktion zu nutzen??

verzweifelte grüße
i-minime
 
I-mini me schrieb:
und wenn ich jemanden, der "normal" icq hat, etwas schreibe, dann kommt meine nachricht in einen html code eingebunden dort an.

Habe folgendes herausgefunden.
ICQ Account und iChat = HTML kommt an, wenn icq auf der Gegenseite verwendet wird. Mit AIM auf der Gegenseite geht es. Jeweils mit icqAccount
.Mac Account und iChat = Funktioniert mit icq und AIM auf der Gegenseite.

Gruß
Oliver
 
Zurück
Oben Unten