icq-ichat-isight=probleme

Diskutiere mit über: icq-ichat-isight=probleme im Internet- und Netzwerk-Software Forum

1. I-mini me

I-mini me Thread Starter MacUser Mitglied

hallo allerseits,

habe seit kurzem eine isight kamera und bin wirklich begeistert (wie immer wenns um apple geht=)
    jedoch habe ich da noch so meine fragen. soweit ich weiß, besitzt icq und msn manager eine webcam funktion, aber leider nur für windows=( oder gibt es das auch für mac??

dann kann man natürlich ichat benutzen, aber da habe ich folgende probleme.
    die userliste aus icq wird zu ichat übernommen, jedoch stehen dort dann nur die nummern (weder name noch sonst irgendwas)
    und wenn ich jemanden, der "normal" icq hat, etwas schreibe, dann kommt meine nachricht in einen html code eingebunden dort an.

könnte mir evtl. jemand helfen, dass ich wie gewohnt chatten kann und zusätzlich meine isight webcam benutzen kann...sei es jetzt per icq oder ichat (nur halt ohne die genannten probleme)

ich wäre sehr dankbar für hilfreiche antworten!!

grüße - I-minime

2. I-mini me

I-mini me Thread Starter MacUser Mitglied

da noch niemand geantwortet hat, setze ich direkt noch etwas hinterher.

habe mich in der zwischenzeit noch etwas schlau gemacht, jedoch finde ich nichts brauchbares (auch bei der forumssuchfunktion nicht)

wie funktioniert das sogenannte jabber...gibt es eine möglichkeit über die jabber funktion von ichat mit icq usern zu chatten bzw. auch die webcam funktion zu nutzen??

verzweifelte grüße
    i-minime

3. olbea

olbea MacUser Mitglied

Habe folgendes herausgefunden.
    ICQ Account und iChat = HTML kommt an, wenn icq auf der Gegenseite verwendet wird. Mit AIM auf der Gegenseite geht es. Jeweils mit icqAccount
    .Mac Account und iChat = Funktioniert mit icq und AIM auf der Gegenseite.

Gruß
    Oliver

Die Seite wird geladen...