ICQ & Gruppen

Diskutiere mit über: ICQ & Gruppen im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Thyrome

    Thyrome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2004
    Hey alle,

    folgendes Problem:

    bin von win auf ibook umgestiegen und so ganz happy bin ich ja ned
    z.B:

    ich hab icq seit dem ich ca. 15 bin... meine nr 26835845 is noch kurz *g
    und so haben sich in meiner icq liste mittlerweile über 300 leute eingefunden,
    enge freunde, family etc und viele internetbekanntschaften.
    unter win hatte ich verschiedene gruppen, hier konnte ich die leute die mir wichtig
    waren bequem anzeigen lassen und die gruppe mit den restlichen 250 leuts
    zu behalten. icq 3.4 beherrscht ja schonmal gar keine gruppen, also
    hab ich immer ne riesenliste leute und find die eigentlich wichtigen nemme args.

    die gruppenverwaltung von fire ist selbst in der neuesten version sehr bescheiden
    und äussert doof zu verwalten.

    gibt es wirklich keinen icq client, der eine saubere gruppenverwaltung hat
    und vielleicht sogar die gruppen vom icq server holen kann, so wie die winversion ?


    würd mich über antworten freuen

    mfg
    Christian aka Thyrome
     
  2. marijuanaRalph

    marijuanaRalph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.09.2003
    Adium ist die Lösung

    Hallo,

    ich habe auch schon einige ICQ clients durch, und bin an adium hängengeblieben. es ist zwar noch im frühen betastadium, aber sieht im gegensatz zu fire und dem original icq ziemlich gut aus. und es kann die contactlist inklusive gruppen vom icq server herunterladen und benützen...
     
  3. Thyrome

    Thyrome Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2004
    werd ich gleichmal ausprobieren, vielen lieben dank

    christian
     
  4. der grimm

    der grimm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hm, laut www.adiumx.com:

    Da steht nirgends etwas von ICQ. Aber der unterstützt das sicher? Sieht ja ansonsten ziemlich nett aus..

    Ciao
     
  5. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.499
    Zustimmungen:
    385
    Registriert seit:
    26.06.2003
    Proteus ist nicht schlecht. Da kann man Gruppen anlegen, man hat nicht nur ICQ sondern alle gängigen Instant Messenger, und wenn man einstellt daß nur Kontakte angezeigt werden sollen die online sind bleibt die Liste auch übersichtlich. :)
    Ist allerdings Shareware.
     
  6. ukko

    ukko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2003
    Hallo!
    Ich benutze Adium mit ICQ. Es wird also unterstüzt, obwohl es nicht auf der Website steht. Warscheinlich packen sie das alles unter AOL(gehört ja ICQ). Die Integration des Adressbuchs ist auch ganz OK. Ein weiterer Vorteil von Adium, es nimmt nicht viel Bildschirmplatz ein..
    Gruss ukko.
     
  7. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
    Also ich habe heute morgen auf MarijuanaRalph's Hinweis mal Adium ausprobiert. Toll, jetzt ist es passiert: ICQ von der Platte geputzt *G* Adium gefällt :) Hat ausserdem mehr Mac-Style als ICQ. Fire mochte ich nicht so (keiner Server-side Contacts). Die ganzen Einstellmöglichkeiten für Adium sind sehr genial. Kann es auch weiterempfehlen. ICQ läuft btw. mit .Mac und AIM unter einer Kategorie. Danke für den Tipp Ralph und rauch nicht so viel ;)

    Horror
     
  8. Angus

    Angus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2003
    Hi!

    Nach euren Tipps hab ich nmir jetzt auch mal Adium 'runtergeladen- und es gefällt mir sehr gut. Aber ich habe eine Frage die mir auf der Homepage nicht beantwortet wird: Wie kann ich denn den Namen eines Contacts ändern? Ich kann mir immer so schlecht merken welcher Alias jetzt für wen steht, also wäre es schon praktisch zu wissen ob man den ändern kann !

    Viele Grüße,
    Angus
     
  9. Horror

    Horror MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    03.02.2003
     

    Den Contact markieren, dann Apfel+ALT+I und dann kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen ;)

    Horror
     
  10. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    28.01.2004
    jo adium kann man nur empfehlen
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ Gruppen Forum Datum
ICQ-Probleme mal anders Internet- und Netzwerk-Software 28.07.2011
ICQ nur noch weiß, keine Anzeige mehr Internet- und Netzwerk-Software 06.07.2011
AdiumX und ICQ: Problem mit Gruppen Internet- und Netzwerk-Software 01.07.2007
ICQ Gruppen in Adium machen Probleme Internet- und Netzwerk-Software 07.05.2006
icq gruppen Internet- und Netzwerk-Software 29.12.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche