ICQ Gruppen in Adium machen Probleme

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
41
moin

nen schöner mist ist das. da wollte ich gerade mal meine ICQ liste aufräumen und einige leute in andere Gruppen verschieben und dann der totale GAU.

ich hatte unter ICQ 2003b (Windows zeiten) untergruppen in der ICQ liste eingerichtet. unter Adium wurden diese mir nun auch sauber angezeit.
also dachte ich, ich nehm einfach nen kontakt und zieh den auf ne andere gruppe. faul wie ich bin hab ich natürlich mit mehreren gleichzeitig den spass gemacht.

allerdings ging bei mir ne meldung auf das ich entweder zuviele kontakte in meiner ICQ liste habe oder irgend nen anderer fehler aufgetraten ist.
kein problem dachte ich, die namen wurden ja trotzdem angezeigt.

nachdem ich allerdings Adium neu gestartet habe waren plötzlich alle diese kontakte wech!
einige andere kontakte die ich auch verschoben habe (teilweise mehrere gleichzeitig, teilweise einzeln) hatten die meldung nicht und sind auch nicht verschwunden.

da ich natürlich nicht auchnoch meine anderen kontakte verlieren will, würde ich mich über eine erklärung und lösung freuen.

cu assetburned
ps. schei* ordnungswahn!
 
Erklärung kann ich dir nicht bieten, ebensowenig eine Lösung. Ich hatte das gleiche Problem, einfach an Adium melden - scheint ein Bug zu sein. Musste dann die Leute wieder adden :( Beim adden konnte ich die dann natürlich der gewünschten Gruppe hinzufügen.
 
tja wenn das mit dem adden so einfach wäre. aber bei vielen der abhanden gekommenen hab ich keine icq nummern auf papier oder gar im adressbuch :-/ mist. naja hab ich für´s nächste mal was gelehrnt.
 
Das ist mir genauso auch passiert - scheint wirklich ein reproduzierbares Problem zu sein, musste auch alle wieder zusammensammeln und eintragen !
 
Die haben ja noch alle dich in ihrer list..warte einfach bis sie dich anschreiben udn add sie wieder. das kommt mit der zeit.. ansonsten hast du doch noch alle kontakte in icq oder? lads dir einfach runter und schau dir die nummern an.
 
naja teilweise sicherlich... aber da ich weiß das ich meine ICQ liste seit einigen jahren pflege und einige mit jeder windows installation ICQ auch neu machen... nene die ham mich zum teil auch nicht mehr in ihren listen.

direkt in ICQ sind die nicht mehr drinne. ICQ for Mac hab ich mir nicht runtergeladen (warum muß man sich dafür registrieren?), aber ich hab an ner windows kiste nachgeschaut. da fehlen die kontakte nun auch.

cu assetburned
 
Zurück
Oben Unten