ICQ - funktionierts bei euch?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von coblin, 03.10.2006.

  1. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Ich wollte gestern mal ICQ installieren. Es kommt aber bei der Anmeldung immer die Meldung, dass keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Ich habe noch keine ICQ-Nummer.
    Wer von euch nutzt ICQ oder hat das selbe Problem wie ich?
    (scheint kein vorübergehendes Problem zu sein, hab es vor ein paar Wochen schon mal vergeblich versucht.)
     
  2. cyber_jo

    cyber_jo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.02.2005
    versuch doch auf www.icq.com deinen account anzulegen und dich dann mit einem der vielen multimessanger (forensuche) anzumelden.
     
  3. crackit

    crackit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Hallo!

    Soviel ich weiß, gibts doch nur diese UR alt Version von ICQ. Würd ch echt nicht empfehlen zu verwenden...

    Eine ICQ Nummer bekommst du auf der ICQ Seite, hier gehts zur Registrierung: https://www.icq.com/register/

    Dann würd ich dir Adium nahelegen ( http://www.adiumx.com/index.php )

    Falls es noch Fragen gibt, hier posten :)
     
  4. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    16.05.2004
    Du kannst auch ganz einfach in iChat die ICQ Nummer Deines gegenüber eingeben und chatten.
    Nutzt Du den ICQ Client, dann brauchst Du natürlich einen Account bei ICQ.
     
  5. Gray

    Gray MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2005
    wie willst du dich denn anmelden, wenn du keine ICQ-NR. hast?-
    das wär wie sich bei MAcUser.de einzuloggen ohne einen Benutzernamen zu haben.
     
  6. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    Icq 3.4

    Ich nehme an, Du nutzt ICQ 3.4 unter Mac OS X.4?

    Ich kenne persönlich niemanden, der ICQ mit dem Originalprogramm nutzt. Super Alternativen sind Adium X & Fire. :)

    Bei mir hat die ICQ-Originalinstallation nicht ohne Account geklappt. Dh. zuerst online den Account erstellen, dann die Nummer ins Proggi eingeben.
     
  7. *samantha*

    *samantha* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    20.02.2003
    ooops

    ganz viele waren viel schneller – als ich zu schreiben begonnen habe, war ich die erste :o
     
  8. crackit

    crackit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    DAS nenn ich eine Communtity :D
     
  9. coblin

    coblin Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Wow, vielen Dank für die vielen Antworten!
    Ich nutze iChat mit meiner .mac Adresse. hab nicht gewusst, dass man bei iChat die ICQ nummer des Gegenüber eingeben kann! Dann werd ich es mal so versuchen...sonst kommt dan Adium zum Zug!
    Danke nochmals!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen