ICQ für Macs

hallo,

also ich bin 16 .. und bei dem wechsel hab ich mir gleich icq für den mac runtergeladen .. aber das war total blöd da man da noch nicht mal smilies sieht . Ich empfehle ebenfalls Adium.
Wenn man auf adiumxtras.com geht kann man sich die icq smilies und töne runterladen und wenn man ein bisschen ausprobiert und bastellt hat man eigentlich das icq das man auf windowsrechnern hat.
Falls sie auch msn nutzen, dann entweder auch über adium kann ich empfehlen , das msn für mac ist zwar schick aber auch nicht sooo toll .. wenn dann lieber amsn.

gruß applefever
 
danke für das Kompliment. Habe in jungen Jahren selbst Erfahrung mit einem MAC SE 30 gemacht und wollte jetzt meinen Kindern den Einstieg in die Computerwelt erleichtern.

gibt es Adium als deutsche Version im Download - würde die Sache für die Kids erleichtern.
Wie wird das Programm (mit der Endung .dmg) nach dem Download installiert?
kopfkratz bin noch neu, die Installationen sind mir noch nicht so geläufig.

Danke Ulli
 
einfach das DMG öffnen (mounten). Falls dann kein Finderfenster erscheint (sollte eigentlich), kann man auf dem Desktop das aktivierte Image sehen (Hat ein Festplattenähnliches Symbol).

Dort dann das icon für Adium in den Programmeordner ziehen.
Das wars schon.

Und deutsch ist, bzw. multilingual.
gruß
Lukas
 
... und noch eine Frage: ist für die Nutzung des Adius ein WEB-Account bei AIM ok?

Ulli
 
Um mit Leute die ICQ haben zu chatten gibts du einfach deine (oder in dem Falle ihre) ICQ-Nummer und das Passwort ein.

Für MSN brauchst du eine MSN-Adresse usw...
 
s_herzog schrieb:
Also iChat zeigt mir definitiv nur die NUMMERN der servergespeicherten Kontakte an.


Du musst deinen Kontakte, ihre ICQ-Nummer im Adressbuch unter "Chat" und "Aim" eintragen, dann werden dir auch die korrekten Namen angezeigt. ;)
 
iUser-am-iBook schrieb:
Du musst deinen Kontakte, ihre ICQ-Nummer im Adressbuch unter "Chat" und "Aim" eintragen, dann werden dir auch die korrekten Namen angezeigt. ;)

Netter Ansatz, aber das impliziert, dass ich auswendig weiß, wer welche Nummer hat....außerdem will ich die Säckel gar nicht im Adressbuch *ROFL*
 
am einfachsten zu bedienen ist adium, als ich im februar geswitcht bin, kam ich mit dem am besten klar, fire und icq4mac ha ich auch ausprobiert, aber war alles nicht so einfach zu bedienen wie adium

der mac$imon
 
@Apfel06

Benutz lieber Adium, als diese uralte ICQ4Mac-Version. Ist besser und fortschrittlicher. ICQ4Mac sieht noch wie aus OS9-Zeiten aus und die Fubktionen sind auch nicht so besonders. Es kann doch nicht so schwer sein, die neue Windows ICQ (ich glaube es ist Version 5 mit XTRAZ, Voice/VideoChat.....) als Universalbinary fürm Mac umzuschreiben. Die ICQ-Entwicker sollten sich was schämen, uns Macuser einfach mit so einer UraltVersion so abzuspeisen. Kann man auch im ICQ-Forum nachlesen, dass viele Mac-User eine aktuelle ICQ-Version wollen.
Da sind meiner Meinung die ICQ-Entwicker dann selber schuld, wenn ihnen die User auf Adium switchen....
 
marco21 schrieb:
@Apfel06

Benutz lieber Adium, als diese uralte ICQ4Mac-Version. Ist besser und fortschrittlicher. ICQ4Mac sieht noch wie aus OS9-Zeiten aus und die Fubktionen sind auch nicht so besonders. Es kann doch nicht so schwer sein, die neue Windows ICQ (ich glaube es ist Version 5 mit XTRAZ, Voice/VideoChat.....) als Universalbinary fürm Mac umzuschreiben. Die ICQ-Entwicker sollten sich was schämen, uns Macuser einfach mit so einer UraltVersion so abzuspeisen. Kann man auch im ICQ-Forum nachlesen, dass viele Mac-User eine aktuelle ICQ-Version wollen.
Da sind meiner Meinung die ICQ-Entwicker dann selber schuld, wenn ihnen die User auf Adium switchen....

Solange du trotzdem ihr Netzwerk benutzt wird denen das herzlich wurscht sein ... :)
 
Zudem, die Kosten für die entwicklung der Mac Version lassen sich mit den Macusern nicht einholen.
Ich meine, es sind 30% mehr Kosten, aber die MacUsert holen nur 5% davon wieder ein. Wer die genauen Zahlen weiß, korrigiert mich bitte.

Zudem, wenn jetzt ein Mac-ICQ rauskommt, wer von euch wird das benutzen? Der einzige Grund, der mir einfällt, ist die Sache mit den Dateitransfers, die bei mir komischerweise nach draußen klappen. Und für das, was reinkommt, mach ich das FTP beim Sharing an...

Adium ist halt besser als ICQ, und die müssten ordentlich was nachlegen, damit die Adium einholen (mal von den Spielen abgesehen -.-)
 
autolycus schrieb:
Solange du trotzdem ihr Netzwerk benutzt wird denen das herzlich wurscht sein ... :)

Wieso? Ist

a) zusätzlicher Traffic
b) sie verdienen nix an Werbung
 
s_herzog schrieb:
Wieso? Ist

a) zusätzlicher Traffic
b) sie verdienen nix an Werbung

Schau dir mal die Nutzungsbedingungen von ICQ an. Da würde jeder Datenschützer auf der Stelle bewustlos umfallen ...
 
eine wirklich gute alternative ist meebo... www.meebo.com - webbasiert - fein, wennman nicht auf seinem rechner sitzt, aber ich nehm es mittlerweile sogar als adium alternative
 
ich empfehla da lieber http://www.defaultware.com/proteus/ inzwischen ist das auch freeware also mal ausprobieren, von adium hatte ich irgendwann die schnauze voll.

kleiner hinweis habs nur auf english gefunden wers auf deutsch findet bitte bei mir melden . danke ;)
 
Hier scheinen ja einige von ihren clients begeistert zu sein, aber bei allen die ich für den Mac ausprobiert hab kann man meine awaynachrichten nicht lesen.
geht das bei euch? Wenn ja mit welchem client und was habt ihr da eingestellt?
Diese Funktion ist in meinem bekanntenkreis sehr wichtig^^
Ich hab permanent meinen Windows-Pc laufen um bei bedarf zu chatten.
langsam will ich den aber endlich entsorgen.
Wer super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

MFG sumset
 
sag doch deinen töchtern sie sollen ihre freunde überzeugen sich msn runterzuladen... is gscheiter als das israeli programm
 
sumset schrieb:
Hier scheinen ja einige von ihren clients begeistert zu sein, aber bei allen die ich für den Mac ausprobiert hab kann man meine awaynachrichten nicht lesen.
geht das bei euch? Wenn ja mit welchem client und was habt ihr da eingestellt?
Diese Funktion ist in meinem bekanntenkreis sehr wichtig^^
Ich hab permanent meinen Windows-Pc laufen um bei bedarf zu chatten.
langsam will ich den aber endlich entsorgen.
Wer super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

MFG sumset
Proteus...
Zumindest sagte man mir, dass der die Nachricht lesen kann...
Wobei ich dem auch zutraue, dass der das mit der automatischen Antwort verwechselt hat...

Aber Proteus ist defenitiv ein Kandidat..

gruß
Lukas
 
Also bei mir kommt an "hallo" von iChat zu icq so an:

<html><body ichatballooncolor="#EBEBEB" ichattextcolor="#000000"><font face="Helvetica" ABSZ=12 color="#000000">hallo</font></body></html>

Also mit allen Formatdaten. Kann man da was gegen tun?
 
sumset schrieb:
Hier scheinen ja einige von ihren clients begeistert zu sein, aber bei allen die ich für den Mac ausprobiert hab kann man meine awaynachrichten nicht lesen.
geht das bei euch? Wenn ja mit welchem client und was habt ihr da eingestellt?
Diese Funktion ist in meinem bekanntenkreis sehr wichtig^^
Ich hab permanent meinen Windows-Pc laufen um bei bedarf zu chatten.
langsam will ich den aber endlich entsorgen.
Wer super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

MFG sumset

Ja, Proteus kann das. Kann alles.
 
Zurück
Oben Unten