ICQ für Macs

A

Apfel06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hi Chat-Freunde,

habe meinen Töchtern (12 u. 14) einen MBP gekauft, um sie mit der MAC Welt vertraut zu machen. Sie wollen aber mit Ihren Freundinnen chatten, die natürlich PC´s haben. Bei denen ist ICQ beliebt.

Habe selbst keine Chat-Erfahrung. Gibt es sowas wie ICQ auf Mac-Rechnern. Wie funktioniert Chatten zwischen Mac- und Windowsrechnern?

Schöne Grütze Ulli
 
Entweder Adium s.o. oder den originalen ICQ-Client von icq.com benutzen.
 
Gibt es einen alternativen Client, der die Server-gespeicherte Kontaktliste lädt und auch die Nicks anzeigt?

Hat hier Adium glaub ich nicht gemacht.
 
Einfach ICQ 3.4 für Mac runterladen - und los geht's!

ICQ 3.4 bietet einige Features der neuen PC-Version nicht, aber Chatten ist überhaupt kein Problem.
 
s_herzog schrieb:
Gibt es einen alternativen Client, der die Server-gespeicherte Kontaktliste lädt und auch die Nicks anzeigt?

Hat hier Adium glaub ich nicht gemacht.

Ich glaube mit Proteus funktioniert das ... :kopfkratz:
 
Also AdiumX nimmt sich bei mir sehr wohl die Kontakte vom Server. Die Nickname-Anzeige muss man in den Darstellungsoptionen einstellen
 
Ich würde Adium empfehlen. man muss sich nurmal ein bisschen Zeit für die Einstellungen nehmen, alles mal durchschauen und ein bisschen probieren.
ICQ ist da leichter, aber find die version für den Mac wirklich nicht gut im Vergleich zu der Windows-Version.
Adium sieht auch noch schick aus ... Vielleicht kannst du so noch mehr Menschen zum Mac bringen ;)
 
Hallo!
Lauter alternative Programmvorschläge…Warum nennt denn niemand iChat. Ist bei MacOS mit dabei und man kann auch ICQ-User hinzufügen.
Aber wenn alle hier irgendwelche Programme nennen: Hier ist mein Favorit: "Fire".
der eMac_man
 
Also iChat zeigt mir definitiv nur die NUMMERN der servergespeicherten Kontakte an.
 
AdiumX nimmt Kontakte vom Server und lässt iChat verdammt alt aussehen - leider. ;)
 
Ich war auch vor kurzem auf der Suche. Hier mein Tip:
Schau Dir "fire" mal an!
Ist auch einer der Alternativ-Clients, mit unheimlich vielen interessanten Goodies!
Die Oberfläche ist jedoch Englisch!

Hier der Link: http://fire.sourceforge.net/
 
ich würde auch Adium nehmen, ist viel schöner und angenehmer als ICQ.

Wobei das ganze Bunte und mit Werbung versetzte ICQ vielleicht 12 und 14 Jährige eher anspricht.

Auf jeden fall sehr nett mal eben seinen Töchtern ein MBP zu kaufen. Respekt!

Gruß
Sebastian
 
kann man mit ichat auf der einen Seite und ICQ auf der anderen Seite chatten.

Will eigentlich gar kein ICQ einsetzen, aber die Kiddies wollen und ich möchte Ihnen den Wechsel auf die MAC-Landschaft mögl. widerstandsfrei gestalten.

Hoffe natürlich daß die Vorzüge des MAC-Systems bald erkannt werden.

Ulli
 
Du kannst dir über Adium X-Tras sogar Designs runterladen, damit es klingt und aussieht wie ICQ. Dann haben die beiden gar nichts mehr zu meckern :D
 
Boah! Beide ein Macbook Pro?! Krasser Vatter! ;)

Zum Thema: Ich benutze auch adium seit ich nen mac habe und ich bin damit echt zufreiden. Kann mehr als ICQ aufm mac und ist auch zumindest bei mir) echt zuverlässig. Das coole daran ist die Optik (habs so eingestellt, dass es komplett transparent ist, man sieht also nur die Namen und keinen zusätzliche Programm-Rahmen). Ich würds empfehlen.
 
Ich benutze am liebsten Proteus. Kann auch alles.
 
ähm....

adium ist zwar fein, aber auch das mitgelieferte ichat kann mit icq kommunizieren.
 
stört sich eigentlich niemand an den "ich darf eure Gespräche belauschen und damit alles machen was ich will" Nutzungsbedingungen von ICQ?
 
Zurück
Oben Unten