ICQ für Macs

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Apfel06, 13.06.2006.

  1. Apfel06

    Apfel06 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Hi Chat-Freunde,

    habe meinen Töchtern (12 u. 14) einen MBP gekauft, um sie mit der MAC Welt vertraut zu machen. Sie wollen aber mit Ihren Freundinnen chatten, die natürlich PC´s haben. Bei denen ist ICQ beliebt.

    Habe selbst keine Chat-Erfahrung. Gibt es sowas wie ICQ auf Mac-Rechnern. Wie funktioniert Chatten zwischen Mac- und Windowsrechnern?

    Schöne Grütze Ulli
     
  2. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
  3. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Entweder Adium s.o. oder den originalen ICQ-Client von icq.com benutzen.
     
  4. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Gibt es einen alternativen Client, der die Server-gespeicherte Kontaktliste lädt und auch die Nicks anzeigt?

    Hat hier Adium glaub ich nicht gemacht.
     
  5. Aqua

    Aqua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2006
    Einfach ICQ 3.4 für Mac runterladen - und los geht's!

    ICQ 3.4 bietet einige Features der neuen PC-Version nicht, aber Chatten ist überhaupt kein Problem.
     
  6. autolycus

    autolycus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    87
    MacUser seit:
    07.04.2005
    Ich glaube mit Proteus funktioniert das ... :kopfkratz:
     
  7. rev

    rev MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    20.05.2005
    Also AdiumX nimmt sich bei mir sehr wohl die Kontakte vom Server. Die Nickname-Anzeige muss man in den Darstellungsoptionen einstellen
     
  8. kdcrulez

    kdcrulez MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.10.2005
    Ich würde Adium empfehlen. man muss sich nurmal ein bisschen Zeit für die Einstellungen nehmen, alles mal durchschauen und ein bisschen probieren.
    ICQ ist da leichter, aber find die version für den Mac wirklich nicht gut im Vergleich zu der Windows-Version.
    Adium sieht auch noch schick aus ... Vielleicht kannst du so noch mehr Menschen zum Mac bringen ;)
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo!
    Lauter alternative Programmvorschläge…Warum nennt denn niemand iChat. Ist bei MacOS mit dabei und man kann auch ICQ-User hinzufügen.
    Aber wenn alle hier irgendwelche Programme nennen: Hier ist mein Favorit: "Fire".
    der eMac_man
     
  10. s_herzog

    s_herzog MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.280
    Zustimmungen:
    156
    MacUser seit:
    11.04.2006
    Also iChat zeigt mir definitiv nur die NUMMERN der servergespeicherten Kontakte an.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ Macs
  1. truth82
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    401
    truth82
    28.07.2011
  2. hawaitoast
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    327
    hawaitoast
    06.07.2011
  3. onimat
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.108
    CyberLine
    06.07.2011
  4. iDaviid
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.821
    orgonaut
    29.03.2011
  5. Kaeferleinchen
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.293
    fjordschritt
    24.03.2011