ICQ für MAC

macdom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
994
Reaktionspunkte
2
Habe mir gerade icq geladen aber ich kanns nicht öffnen es liegt am schreibtisch und ist ein .sit Datei wenn ich es anklicke komme ich ins festplatten dienstprogramm

muss ich etwas bestimmtes programm habe um .sit zu öffnen

Bitte um schnelle hilfe benötige icq schnell

MFG Dominik
 
Hallo macdom,

du brauchst dafür den Stuffit-Expander:

Stuffit

Wenn du aber ernsthaft ICQ am Mac nutzen willst, kann ich dir nur Adium nahe legen. ICQ im Orginal gibt es nur in einer extrem alten Version (Glaub 3.x).

Gruß,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich bereits !!!!
 
klick doch mal mit der rechten maustaste drauf.. und dann auf öffnen mit --> stuffit (oder eben CTRL und linksklick wenn du nur ne eintastenmaus hast)
ansonsten einfach die datei auf das icon vom stuffit expander ziehen, sollte gehn

jakob
 
kann mir wer erklären was adium eigenlich genau ist

danke für euren schnellen support
 
macdom schrieb:
kann mir wer erklären was adium eigenlich genau ist

danke für euren schnellen support

Adium ist ein Multi-Protokoll Instant-Messenger.

Das heist, du kannst ihn als ganz normalen ICQ-Client verwenden, aber auch für AIM, Jabber, Yahoo! und noch ganz viele andere.

Einfach downloaden, unter Accoutn deine ICQ-Nummer eingeben und loslegen. Alle deine bisherigen Kontakte sollten sofort erscheinen. Du kannst ganz normal Messages verschicken, deinen Status setzten und Dateien verschicken.

Auf Voice-Chat musst du leider verzichten. Das ist unter Mac aber meines Erachtens nach mit keinem ICQ-Client möglich.

Gruß,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte früher mehrere messenger also icq msn und so. die haben aber aufgrund von nichtweiterentwicklung oder schleppender verbesserung selten so funktionniert wie sie sollten.

hab dann mal adium ausprobiert und wenn man die einstellungen gemacht hat, sich ein wenig dran gewöhnt ist, will man die forteile und die art und weise wie es funzt nicht mher missen.
 
Jep. Und alle paar Wochen gibts 'ne neue Version mit jeder Menge Bugfixes. Super sind auch die adiumxtras!
 
habe mir jetzt adium geholt und ich habe da nur eine kist wo oben steht kontakte was muss ich jetzt für icq machen ??????
 
Jetzt nicht steinigen!
Ich hab da mal ne Frage:

gibts sowas wie Adium auch für Dosen?
*duck und wech*

Soll das für ne Freundin rausfinden...
 
Kermet schrieb:
Jetzt nicht steinigen!
Ich hab da mal ne Frage:

gibts sowas wie Adium auch für Dosen?
*duck und wech*

Soll das für ne Freundin rausfinden...
Trillian
und Miranda
(wobei miranda wohl das bessere is von umfang her)

such mal auf den gängigen downloadseiten für win Software
 
macdom schrieb:
habe mir jetzt adium geholt und ich habe da nur eine kist wo oben steht kontakte was muss ich jetzt für icq machen ??????
geh mal in die einstellungen von adium
klick auf "Konten"
klick unten im fesnter auf das "+" zeichen und richte deinen ICQ account ein
gehe auf status
drücker wieder unten das "+" zeichen und richte dir deine verschiedenen statusnachrichten ein (kannst du übrigens mehrere machen, also 2 mal away oder 4 mal N/A... bleibt dir überlassen)
schliess die einstellungen und starte ggf. adium neu...
 
Zurück
Oben Unten