ICQ für Apple

Laura92

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle ,


also wir wollen uns wahrscheinlich den neuen iMac 20" kaufen .

Kann man da auch ICQ laden ? Bzw. seine Icq-Contacts irgendwie in den iChat "kopieren" ?

Danke schon mal im voraus

L.
 
Es gibt ICQ für Mac und es können auch die Kontaktdaten unter iChat verwaltet werden.
 
Es gibt ICQ für den Mac. Es ist aber besser, wenn du das mit iChat machst, da der auch mit AOL-Nutzer Jabba-Nutzern und iChat-Nutzern kommunizieren kann.
 
Es gibt ICQ auch für den Mac, allerdings ist die Version schon etwas älter.
Ich nutze am Mac Adium [1], tolles, kostenloses Programm, mit dem man (nicht nur) seinen ICQ-Account nutzen kann.

[1] http://www.adiumx.com
 
Also zum Thema ICQ in iChat: Das sollte man niemals empfehlen finde ich! iChat erkennt zwar die Nummern, aber keine Nicks. Somit hat man erst mal nur die Nummer in der Liste (oder hat sich das mittlerweile geändert?!).

Daher ist Adium oder Fire sehr gut. Adium meiner Meinung nach das beste, was auch die smoothe Integration ins System mit Bezels und so anbelangt.
 
TerminalX schrieb:

Stimmt, allerdings importiert Admium auch die Gruppen von der ICQ-DB, nicht nur die Kontakte :) Außerdem erscheint mir die Oberfläche ein wenig "sauberer"... ist natürlich geschmackssache, und an sich sind beide Tools gut zu gebrauchen :)
 
RonAK schrieb:
Stimmt, allerdings importiert Adium auch die Gruppen von der ICQ-DB, nicht nur die Kontakte :) Außerdem erscheint mir die Oberfläche ein wenig "sauberer"... ist natürlich geschmackssache, und an sich sind beide Tools gut zu gebrauchen :)
Das mit den Gruppen wußte ich nicht, denn ich benutze ICQ selbst nicht. Aber gut zu wissen.

Eigendlich ging es mir nicht darum welches Tool besser ist. Wollte nur hinzufügen, dass es noch ein weiteres Programm gibt. Welches Laura92 nachher benutzt, ist ihre Sache. :)
 
ichat schein auch nicht mit allen versionen von icq kompatibel zu sein. manche kollegen von mir melden mir das sie einen buchstaben salat bekommen wenn ich ihnen eine nachricht schicke... benutze deshalb auch adium
 
Margh schrieb:
Also zum Thema ICQ in iChat: Das sollte man niemals empfehlen finde ich! iChat erkennt zwar die Nummern, aber keine Nicks. Somit hat man erst mal nur die Nummer in der Liste (oder hat sich das mittlerweile geändert?!).

wenn die icq-nummern im adressbuch eingetragen sind, erkennt ichat auch die namen ... nichts destrotrotz gebe ich dir recht, ich würde es auch nicht empfehlen, weil es nicht 100% ausgereift ist und wie oben schon gesagt auch nicht mit allen icq-versionen kompatibel. einige user erhalten nur html-tags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten