ICQ für Apple

Diskutiere mit über: ICQ für Apple im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. Laura92

    Laura92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2005
    Hallo an alle ,


    also wir wollen uns wahrscheinlich den neuen iMac 20" kaufen .

    Kann man da auch ICQ laden ? Bzw. seine Icq-Contacts irgendwie in den iChat "kopieren" ?

    Danke schon mal im voraus

    L.
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Es gibt ICQ für Mac und es können auch die Kontaktdaten unter iChat verwaltet werden.
     
  3. Laura92

    Laura92 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2005
    Hmm ,

    dangeschön =)
     
  4. cec.

    cec. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    109
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Es gibt ICQ für den Mac. Es ist aber besser, wenn du das mit iChat machst, da der auch mit AOL-Nutzer Jabba-Nutzern und iChat-Nutzern kommunizieren kann.
     
  5. Tauricon

    Tauricon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2005
    Es gibt ICQ auch für den Mac, allerdings ist die Version schon etwas älter.
    Ich nutze am Mac Adium [1], tolles, kostenloses Programm, mit dem man (nicht nur) seinen ICQ-Account nutzen kann.

    [1] http://www.adiumx.com
     
  6. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    defekter Link entfernt
    Wenn du wissen möchtest wie das mit den ICQ Kontakten in iChat funktioniert schau dir doch einmal Die Ultimative iChat Anleitung von maxidiezl an.
     
  7. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Genau wie Fire.
     
  8. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Also zum Thema ICQ in iChat: Das sollte man niemals empfehlen finde ich! iChat erkennt zwar die Nummern, aber keine Nicks. Somit hat man erst mal nur die Nummer in der Liste (oder hat sich das mittlerweile geändert?!).

    Daher ist Adium oder Fire sehr gut. Adium meiner Meinung nach das beste, was auch die smoothe Integration ins System mit Bezels und so anbelangt.
     
  9. RonAK

    RonAK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2005
    Stimmt, allerdings importiert Admium auch die Gruppen von der ICQ-DB, nicht nur die Kontakte :) Außerdem erscheint mir die Oberfläche ein wenig "sauberer"... ist natürlich geschmackssache, und an sich sind beide Tools gut zu gebrauchen :)
     
  10. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Das mit den Gruppen wußte ich nicht, denn ich benutze ICQ selbst nicht. Aber gut zu wissen.

    Eigendlich ging es mir nicht darum welches Tool besser ist. Wollte nur hinzufügen, dass es noch ein weiteres Programm gibt. Welches Laura92 nachher benutzt, ist ihre Sache. :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ Apple Forum Datum
ICQ-Probleme mal anders Internet- und Netzwerk-Software 28.07.2011
ICQ nur noch weiß, keine Anzeige mehr Internet- und Netzwerk-Software 06.07.2011
Icq verweigert login Internet- und Netzwerk-Software 05.07.2011
ICQ für den MAC ?! Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2011
Wie bekomme ich ICQ auf meinen Mac? Internet- und Netzwerk-Software 24.03.2011

Diese Seite empfehlen