ICQ Floater?!?

cbecker-nrw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
15
Nabend!
Ich hab ein Problem mit icq:

der floater (diese kleine nette fenster das den status anzeigt und blinkt wenn man ne message hat) hängt bei mir ganz oben links, knapp unter der menüleiste, und lässt sich von da nicht mehr weg bewegen, da nur die linke seite des fensters dazu dient es zu verschieben. das ganze kam nachdem ich einen zweiten screen an meinem ibook hatte und diesen dann wieder abgeklemmt habe.
jetzt habe ich nen g5 von meinem bruder geliehen bekommen, habe die preferences rüberkopiert um die daten zu behalten, was auch soweit funktioniert hat, aber dieses blöde fenster hängt immer noch da oben fest :(

hat einer von euch ne ahnung was man da machen kann?

danke
c
 
das fenster auswählen und mit apfel-w schließen. dann erneut aufrufen. Normalerweise müsste es dann wieder im Screen erscheinen.
 
also, schliessen und wieder öfnnen kann ich es nur aus dem menü raus, das geht auch, aber dann liegt es wieder da. apfel+w geht nicht weil das nur son floating teil ist oder wie das auch immer heisst. und genau aus dem grund geht das auch mit exposé nicht, dann verschwindet es direkt :(
 
kannst du es nicht mit der apfel- oder ctrl- + maustaste dort wegziehen?
 
geh im icq unter "window" und klick dann einfach in "Floater", dann sollte er aktiviert bzw. deaktiviert werden!
Gruß Rupp
 
@Katana: ne, geht auch nicht (oder ich bin zu doof)

@Rupp: das geht natürlich, hab ich aber glaub ich oben auch geschrieben. aber das bringt nix, wenn ich es dann wieder anmache ist es an der gleichen stelle wieder da... *confused*
 
ich empfehle, AdiumX zu installieren.

ist eine nette alternative zu icq, und arbeitet zudem mit icq, msn, yahoo, etc etc zusammen
 
Zurück
Oben Unten