icq file transfer komische probleme, liegt nicht am router!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von g-pole, 07.03.2005.

  1. g-pole

    g-pole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo,

    ich habe komische Probleme mit icq 3.4 auf meinem Mini.
    Wenn mir jemand von einem Miranda Client was schicken will, dann bekomme ich gar keine Aufforderung. Also ich sehe überhaupt nicht dass er mir etwas schicken will!
    Und bei icq 5.0 kommt zwar eine Aufforderung, aber nachdem ich auf Accept gehe, kommt sofort "the other side has closed the connection".
    Ports habe ich richtig freigegeben. Auch wenn ich den Mac auf dmz stelle, die Routerfirewall und Macfirewall abschalte, kommt das Problem.
    Ich hab so ein Problem hier nicht gefunden, deswegen Frage ich.
    Kennt jemand die Lösung des Problems?

    Icq läuft über 5190, hab udp/tcp forward auf den mini gemacht.
    Macfirewall 5190 freigegeben, und in icq 5190 eingestellt, und "Behind firewall" angekreuzt.

    Danke und Gruß
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich hatte mit dem icq-Client früher auch dauernd Probleme mit Filetransfer.

    Nutze doch iChat. Nur die ICQ-Nummer ins AIM-Feld eintragen.
     
  3. g-pole

    g-pole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    ich würde ja ichat nutzen, aber ich hab hier gelesen dass ichat nur die nummern anzeigt und nicht die namen der icq user. außerdem haben einige geschrieben dass ihre nachrichten html formatiert ankommen, also mit html tags und so. sind diese probleme behoben?

    Gruß
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Ich hatte mit den iCQ-Partnern nur dann Probleme, wenn deren Client auf Windows-Seite zu alt war …
     
  5. g-pole

    g-pole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Zählt dazu auch der 2003b Client? Also die "neuste" pro Version von icq?

    Danke
     
  6. g-pole

    g-pole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    also ich habs jetzt versucht, aber ich bekomme keine verbindung...
    InvalidDB steht als Grund. Das Passwort und die Nummer sind 100% richtig.
    Das Problem wurde hier schon öfters genannt...
     
  7. g-pole

    g-pole Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hab jetzt Adium X, klappt auf anhieb! Leider zeigt der nicht den Fortschritt an, aber hauptsache es geht!
    Nur leider kann ich nichts senden, nur empfangen. Besser als gar nichts..
    Thx
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen