icq file transfer komische probleme, liegt nicht am router!

G

g-pole

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
178
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe komische Probleme mit icq 3.4 auf meinem Mini.
Wenn mir jemand von einem Miranda Client was schicken will, dann bekomme ich gar keine Aufforderung. Also ich sehe überhaupt nicht dass er mir etwas schicken will!
Und bei icq 5.0 kommt zwar eine Aufforderung, aber nachdem ich auf Accept gehe, kommt sofort "the other side has closed the connection".
Ports habe ich richtig freigegeben. Auch wenn ich den Mac auf dmz stelle, die Routerfirewall und Macfirewall abschalte, kommt das Problem.
Ich hab so ein Problem hier nicht gefunden, deswegen Frage ich.
Kennt jemand die Lösung des Problems?

Icq läuft über 5190, hab udp/tcp forward auf den mini gemacht.
Macfirewall 5190 freigegeben, und in icq 5190 eingestellt, und "Behind firewall" angekreuzt.

Danke und Gruß
 
Ich hatte mit dem icq-Client früher auch dauernd Probleme mit Filetransfer.

Nutze doch iChat. Nur die ICQ-Nummer ins AIM-Feld eintragen.
 
ich würde ja ichat nutzen, aber ich hab hier gelesen dass ichat nur die nummern anzeigt und nicht die namen der icq user. außerdem haben einige geschrieben dass ihre nachrichten html formatiert ankommen, also mit html tags und so. sind diese probleme behoben?

Gruß
 
Ich hatte mit den iCQ-Partnern nur dann Probleme, wenn deren Client auf Windows-Seite zu alt war …
 
Zählt dazu auch der 2003b Client? Also die "neuste" pro Version von icq?

Danke
 
also ich habs jetzt versucht, aber ich bekomme keine verbindung...
InvalidDB steht als Grund. Das Passwort und die Nummer sind 100% richtig.
Das Problem wurde hier schon öfters genannt...
 
Hab jetzt Adium X, klappt auf anhieb! Leider zeigt der nicht den Fortschritt an, aber hauptsache es geht!
Nur leider kann ich nichts senden, nur empfangen. Besser als gar nichts..
Thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten