"ICQ encounterd a problem and is now shutting down"

N

n0_sh1t

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey,
also evtl. habt ihr schon *meinen* anderen Thread (Recovery des ICQ Passwords) gelesen, es handelt sich hier um das selbe Powerbook.
Auf dem Powerbook war MAC OS 9 als auch X installiert. Aufgrund von Speicherplatz gründen, wurde Mac OS9 deinstalliert. Nun kann man ICQ nicht mehr starten. Jedesmal wenn man ICQ starten will, kommt die Fehlermeldung(bin mir nicht 100% sicher beim genauen Wortlaut), siehe Topic, und das wars dann.
Wahrscheinlich liegt, dass Problem in dem Fehlen, von OS 9. Werden bei MAC OS X Programme auch in dem OS verankert. Also äquivalent zu der Windows Registry. Wenn ja, wie kann ich ICQ komplett manuell entfernen (ohne Reste), damit ich danach eine frische Installation durchführen kann.
Danke für Eure Hilfe
Laterz
 
n0_sh1t schrieb:
Hey,
also evtl. habt ihr schon *meinen* anderen Thread (Recovery des ICQ Passwords) gelesen, es handelt sich hier um das selbe Powerbook.
Auf dem Powerbook war MAC OS 9 als auch X installiert. Aufgrund von Speicherplatz gründen, wurde Mac OS9 deinstalliert. Nun kann man ICQ nicht mehr starten. Jedesmal wenn man ICQ starten will, kommt die Fehlermeldung(bin mir nicht 100% sicher beim genauen Wortlaut), siehe Topic, und das wars dann.
Wahrscheinlich liegt, dass Problem in dem Fehlen, von OS 9. Werden bei MAC OS X Programme auch in dem OS verankert. Also äquivalent zu der Windows Registry. Wenn ja, wie kann ich ICQ komplett manuell entfernen (ohne Reste), damit ich danach eine frische Installation durchführen kann.
Danke für Eure Hilfe
Laterz

Kannst du es nicht einfach so neu installieren, ohne vorherige Deinstallation? Oder schon erfolglos probiert?
 
Klar habe ich es schon deinstalliert, aber nach einer Neuinstallation, ist das Problem immernoch vorhanden.
Laterz
 
Hat keiner eine Ahnung wie man ein Programm komplett vom Rechner entfernen kann?
Laterz
 
Hi!

Ich weiß nicht genau, wo sich ICQ überall hin schreibt,
aber normalerweise sind's folgende Ordner / Orte:

~/Library/Application Support/ (--> nach ICQ suchen)
~/Library/Caches/ (--> existiert nicht immer glaub ich)
~/Library/Preferences/ (--> nach ICQ suchen)
... und natürlicher der Applications Ordner.

Ansonsten kann ich dir nur raten, Adium zu verwenden.
Das ist ein super Freeware ICQ, etc. Client für Mac OS X
und es gibt eine Menge Zusatztools und Designs zum Downloaden.

MfG
 
Zurück
Oben Unten