ICQ disconnected andauernd bei Abwesenheit!

Diskutiere mit über: ICQ disconnected andauernd bei Abwesenheit! im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. bliss

    bliss Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2003
    Hi!

    Ich habe folgendes Problem:

    ICQ disconnected schon bei kurzer Abwesenheit bzw. nicht benutzen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, da die Internetverbindung immer besteht. Ich bin mit meinem Powerbook G4 über Wlan mit einem Netgear WG602v2 Acces Point verbunden, der über einen Netgear RP 114 Router mit dem Kabelmodem verbunden ist, welches immer online ist.

    Kann mir jemand sagen woran die disconnects liegen könnten?

    Danke,
    bliss
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.777
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    welcher icq client ist es denn?
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    163
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Meiner Meinung nach liegt es daran daß es keine gescheite
    Version von ICQ für den Mac gibt ...

    Ich benutze die Version 3.2 (weil die Version daruber noch
    viel mehr verbuggt ist) und habe genau das gleiche Problem.

    Wenn ich auf OS 10.3 geupdatet habe, werde ich erst mal nach
    ner ICQ-Alternative schauen ...

    Gelz
     
  4. eierbehr

    eierbehr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.02.2004
    Also wir haben da ein ähnliches Problem. Egal ob icq oder Proteus - ein ständiges unkontrollierbares on- und offline. Übrigens auch mit WLAN und hinter nem Netgear Router. Dachten zunächst auch die Verbindung sei zu instabil, aber laut anzeige ist sie sehr stabil...
     
  5. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.715
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    16.08.2004
    ich nutze ICQ 3.4 und hab keine probleme. das geht erst nach sehr langer abwesenheit offline (liegt wahrscheinlich am auto disconnect nach 24stunden online zeit.) bis vor kurzem hatte ich das auf nem iBook G4 und ethernet kabel zu nem Zxel router mit eingebauten modem, dann gleiches spiel mit dem powerbook. mittlerweile hänge ich mit einer fritz box phone wlan (ebenfalls eingebautes modem) im wlan drin und habe keine veränderung festellen können. vieleicht probiert ihr mal die icq version?
     
  6. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    Hallo,

    ich hab das Problem auch mit ICQ 3.4 (und OS 10.3.9). Ich benutze die Internetverbindungsfreigabe eines windows 2000 Rechners, der ebenfalls ständig online ist. Langsam bin ich es auch Leid und werde mal eine Alternative suchen.

    Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass es nicht an der Internetverbindung liegt (wenn man sich die verschiedenen Konfigurationen, bei denen das Problem auftritt, in diesem Theard ansieht), sondern an ICQ und sich der Fehler auch über alle Versionen bis 3.4 (meines Wissens nach die neuste) erstreckt.
     
  7. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Nimm Adium, ist um Längen besser!
     
  8. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    09.10.2004
    So, hab gestern mal "Fire" getested, das problem blieb allerdings das gleiche. Irgendwann hat er sich beschwert, das ein Fehler bei der Verbindung zum ICQ Server aufgetreten sei.
    Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?

    Joost
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ disconnected andauernd Forum Datum
ICQ-Probleme mal anders Internet- und Netzwerk-Software 28.07.2011
ICQ nur noch weiß, keine Anzeige mehr Internet- und Netzwerk-Software 06.07.2011
Icq verweigert login Internet- und Netzwerk-Software 05.07.2011
ICQ für den MAC ?! Internet- und Netzwerk-Software 28.03.2011
Wie bekomme ich ICQ auf meinen Mac? Internet- und Netzwerk-Software 24.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche