ICQ disconnected andauernd bei Abwesenheit!

B

bliss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

ICQ disconnected schon bei kurzer Abwesenheit bzw. nicht benutzen. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, da die Internetverbindung immer besteht. Ich bin mit meinem Powerbook G4 über Wlan mit einem Netgear WG602v2 Acces Point verbunden, der über einen Netgear RP 114 Router mit dem Kabelmodem verbunden ist, welches immer online ist.

Kann mir jemand sagen woran die disconnects liegen könnten?

Danke,
bliss
 
welcher icq client ist es denn?
 
Meiner Meinung nach liegt es daran daß es keine gescheite
Version von ICQ für den Mac gibt ...

Ich benutze die Version 3.2 (weil die Version daruber noch
viel mehr verbuggt ist) und habe genau das gleiche Problem.

Wenn ich auf OS 10.3 geupdatet habe, werde ich erst mal nach
ner ICQ-Alternative schauen ...

Gelz
 
Also wir haben da ein ähnliches Problem. Egal ob icq oder Proteus - ein ständiges unkontrollierbares on- und offline. Übrigens auch mit WLAN und hinter nem Netgear Router. Dachten zunächst auch die Verbindung sei zu instabil, aber laut anzeige ist sie sehr stabil...
 
ich nutze ICQ 3.4 und hab keine probleme. das geht erst nach sehr langer abwesenheit offline (liegt wahrscheinlich am auto disconnect nach 24stunden online zeit.) bis vor kurzem hatte ich das auf nem iBook G4 und ethernet kabel zu nem Zxel router mit eingebauten modem, dann gleiches spiel mit dem powerbook. mittlerweile hänge ich mit einer fritz box phone wlan (ebenfalls eingebautes modem) im wlan drin und habe keine veränderung festellen können. vieleicht probiert ihr mal die icq version?
 
Hallo,

ich hab das Problem auch mit ICQ 3.4 (und OS 10.3.9). Ich benutze die Internetverbindungsfreigabe eines windows 2000 Rechners, der ebenfalls ständig online ist. Langsam bin ich es auch Leid und werde mal eine Alternative suchen.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass es nicht an der Internetverbindung liegt (wenn man sich die verschiedenen Konfigurationen, bei denen das Problem auftritt, in diesem Theard ansieht), sondern an ICQ und sich der Fehler auch über alle Versionen bis 3.4 (meines Wissens nach die neuste) erstreckt.
 
Nimm Adium, ist um Längen besser!
 
So, hab gestern mal "Fire" getested, das problem blieb allerdings das gleiche. Irgendwann hat er sich beschwert, das ein Fehler bei der Verbindung zum ICQ Server aufgetreten sei.
Hat jemand eine Idee, voran das liegen könnte?

Joost
 
Zurück
Oben Unten