ICQ auf Mac OS X

bin drin;)

danke euch allen ... hat nun endlich allet jeklappt!o)
lg . lehar
 
adium x

hallo ihr´s mal wieder,

keine sorge ... es funktioniert noch alles;o) allerdins hat adium wesentlich besser geklappt als proteus.

nun hierzu allerdings noch ein paar fragen:

1. kann man mit adium auch videochatten? ne, oder? geht das wiederum mit proteus?

2. kennt ihr ichat? akzeptiert ichat wiederum nur aim und bonjour?

3. was ist mit skype? mein bekanntenkreis hat ein riesen mix an icq, aim, msn und skype! wird skype irgendwoanders auch unterstützt oder unterstützt dies womöglich selbst auch icq, aim und msn?

liebe grüße . lehar
 
also soweit ich weis, gibt es skype nur alleine als prog.
--ich hab zb. adium an(bei mir haben alle icq, nur ein paar aim), ich mach nur skype an wenn ich quatschen will.

für ichat gibt es irgendein plugin, damit man icq auch benutzen kann(forensuche).

meines wissens hat adium und proteus noch keine video unterstützung. (skype soll glaub ich "scneller" sein)

mfg
 
also wenn du jetzt schon so ein profi bist dann würde ich dir skype für die videokonferenz empfehlen und adium um alle anderen (icq,aim,yahoo) messenger unter einen hut zu bringen.

ich denke du wirst dich dann sowieso früher oder später für skype entscheiden weil es einfach super funktioniert... und jetzt kann man damit ja auch noch günstig sms senden;)

aber das erzählen wir dir ein andermal:hehehe:

grüße
 
Adium ist auch nicht schlecht :D

Ich liebe es, in einem neuen Thread mit einer so klaren Fragestellung scheinbar sämtliche MacUser-Mitglieder dieselben Antworten rein schreiben zu sehen. :)

Marius
 
Lehar79 schrieb:
hallo ihr´s mal wieder,

keine sorge ... es funktioniert noch alles;o) allerdins hat adium wesentlich besser geklappt als proteus.

nun hierzu allerdings noch ein paar fragen:

1. kann man mit adium auch videochatten? ne, oder? geht das wiederum mit proteus?
Adium kanns leider noch nicht, dafür kann man mit Adium problemlos mehrere Messengerkonten gleichzeitig verwalten
Lehar79 schrieb:
2. kennt ihr ichat? akzeptiert ichat wiederum nur aim und bonjour?
Ich verwende nebenbei iChat. Mit iChat funktioniert der Video und Audio-Chat hervorragend - mit AIM. Ich habe auch meinen ICQ-Account in iChat - geht also auch problemlos. Darüber hinaus beherrscht iChat Jabber-Accounts, die theoretisch mit jedem Messengerdienst kommunizieren können....
Lehar79 schrieb:
3. was ist mit skype? mein bekanntenkreis hat ein riesen mix an icq, aim, msn und skype! wird skype irgendwoanders auch unterstützt oder unterstützt dies womöglich selbst auch icq, aim und msn?

liebe grüße . lehar
Skype ist eine Art Messengerdienst, aber er kommt eher der IP-Telephonie gleich. Man kann - gegen Geld versteht sich - direkt auf andere (Festnetz und Mobiltelefone) anrufen.... Derzeit kann man nur mit der Skype-Software skypen.
 
Hmm.. also, irgendwie seltsam, ich kenne niemanden, der mit Audium unterwegs ist, aber hier scheinen es alle zu sein. Whatsoever,

etwas ärgerlich, dass der armen Frau hier nicht wirklich geholfen wird, denn das naheliegenste wird ihr erst auf seite 4 verraten, nämlich, dass sie zum Chatten mit ICQ nur iChat braucht, welches ja schon installiert ist. Sie hatte nämlich nicht danach gefragt, welche tausend tolle Multi-clients es gibt (wobei ich da, zum reinen Chatten, Fire empfehle), sondern wie sie mit ICQ chatten kann.

Den Multi-clients gemein ist, dass sie alle nicht alle Funktionen der jeweiligen Accounts unterstützen, z.B. für Videochat gibt es nur iChat (AIM), Yahoo Messenger (Yahoo) und proteus (AIM, Yahoo, ???). Aber: Videochat willst du eh nicht, sind nur Spinner unterwegs :)
 
madmarian schrieb:
... Aber: Videochat willst du eh nicht, sind nur Spinner unterwegs :)
Danke, dass du mich als Spinner titulierst.... ;)
 
ich schlies mich dem dank von xenayoo an......

wir finden es einfach schön wenn man sich mit der familie, die weitere weg wohnt, auch mal per video unterhalten kann.

aber das war ja hier nicht das thema, sorry
 
@ xenayoo und
@ madmarian

danke ihr beiden;)
die infos hier haben mir trotzdem schon sehr weitergeholfen. ich glaub es ist halt auch schwer für andere, wenn sie nicht wissen WIE unwissend der fragende ist ...

jetzt hab ich aber trotzdem noch nicht verstanden, wie ich auch icq in ichat verwalten kann. was muss ich dafür genau machen? er bietet mir bisher nur bonjour und aim an.

videochat würd ich schon gern machen ... will eh nur kontakt zu den leuten die ich kenne. aber die sind wie gesagt ziehmlich verstreut. von icq, über msn, aim, skype ... hm ... schon doof mit so vielen verschiedenen anbietern.

aber ansonsten find ich adium echt super! man muss halt nicht viele vershciedene messanger verwenden sondern kann, bis auf skype alle dort verwalten;)

@ madmarian ::: hast du mit deinem kommentar zu proteus gemeint, dass dieses prog ach videochat kann?
 
du musst bei ichat einen aim account hinzufügen und bei aim-pseudonym deine icq kennung eingeben.... dann geht das auch über ichat.... aber icq ist dann trotzdem ohne video
 
mi00ro schrieb:
du musst bei ichat einen aim account hinzufügen und bei aim-pseudonym deine icq kennung eingeben.... dann geht das auch über ichat.... aber icq ist dann trotzdem ohne video

ahjetztja;) danke!o)
 
mi00ro schrieb:
du musst bei ichat einen aim account hinzufügen und bei aim-pseudonym deine icq kennung eingeben.... dann geht das auch über ichat.... aber icq ist dann trotzdem ohne video

und man kann dann auch nur entweder icq oder aim ... verwenden, wa? wie bei adium mehrere gleichzeitig zu verwalten geht dort nicht, oder?
 
doch, ist dann wie bei adium;)
 
Zurück
Oben Unten