ICQ auf Mac OS X

Adium kann:
Wikipedia schrieb:
Folgende Protokolle werden von Adium in der aktuellen Version unterstützt:

* AIM inklusive .Mac
* Bonjour
* Gadu-Gadu
* Novell GroupWise
* ICQ
* Jabber
* MSN Messenger
* Lotus Sametime
* Yahoo!
* Zephyr
 
also als frischer macbook besitzer hab ich verschiedene proramme ausprobiert.
(zb. ICQ, IXQ, AdiumX, Proteus, Fire)
ich bin jetzt bei Proteus angelangt und benutze den.
zum einen konnte ich bei adium keine daten erhalten und senden, sowie auch bei fire. IXQ ist ausgestiegen und hat das book zum schwitzen gebracht. ICQ is halt ne sehr alte version, keine smilieys etc.
fazit:
einfach mal adium und proteus auspobieren.
(datei versand geht bei mir unter proteus)

mfg
 
Zur Not reicht auch AdiumX.
 
aber egal ob adiumx oder proteusx ... ich muss auf jeden fall einen account bei icq einrichten?
 
jup account brauchst du.
 
hallo nochmal.

ich würde gern auf proteusx und icq zurückgreifen. aber es scheitert schon beim registrieren bei icq. »the registration service is temporarily not available to you. you may try again later« dat later is mir aber nu echt schon zu lang!!! gibt es ne sinnige alternative zu icq?

lg . lehar
 
Lehar79 schrieb:
hallo nochmal.

ich würde gern auf proteusx und icq zurückgreifen. aber es scheitert schon beim registrieren bei icq. »the registration service is temporarily not available to you. you may try again later« dat later is mir aber nu echt schon zu lang!!! gibt es ne sinnige alternative zu icq?

lg . lehar

kommt doch drauf an was deine kontakte benutzen...wenn die icq nutzen brauchst du dir kienen msn account machen oder was meinste?

MFG

OBSIA
 
OBSIA schrieb:
kommt doch drauf an was deine kontakte benutzen...wenn die icq nutzen brauchst du dir kienen msn account machen oder was meinste?

MFG

OBSIA

ne, ...
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich einen account bei icq (oder eben woanders?) und um mich dann mit meinen bekannten unterhalten zu können, egal ob die den windows msn messanger, icq oder sonstwas benutzen, kann ich proteusx oder adiumx verwenden, oder?

aaah. ich habe mir auch schon icq und proteus runtergeladen und es scheitert halt grad bei der anmeldung zu icq. das klappt halt irgendwie nicht;(
 
versteh die frage auch nicht richtig.
welchen client du für icq benutzen willst, ist doch egal. einen account brauchst du erstmal sowieso. da führt doch kein weg dran vorbei, wenn deine leute alle einen icq-account haben.

es sollte jemand ein dau-taugliches tutorial erstellen, das den unterschied zwischen account, client und netzwerk erklärt.
das wird irgendwie ständig gerne in einen topf geworfen und wild umgerührt.
 
Lehar79 schrieb:
ne, ...
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich einen account bei icq (oder eben woanders?) und um mich dann mit meinen bekannten unterhalten zu können, egal ob die den windows msn messanger, icq oder sonstwas benutzen, kann ich proteusx oder adiumx verwenden, oder?

aaah. ich habe mir auch schon icq und proteus runtergeladen und es scheitert halt grad bei der anmeldung zu icq. das klappt halt irgendwie nicht;(
wenn du über das netzwerk icq (genauer "oscar") mit deinen freunden reden willst, dann brauchst du natürlich auch einen account bei icq.
dasselbe gilt für msn. wenn du deine leute, die einen msn account haben, erreichen willst, brauchst du halt einen msn-account.
mit welchem client (also programm) du diesen account dann benutzt, ist dir dann selbst überlassen.
 
Cadel schrieb:
versteh die frage auch nicht richtig.
welchen client du für icq benutzen willst, ist doch egal. einen account brauchst du erstmal sowieso. da führt doch kein weg dran vorbei, wenn deine leute alle einen icq-account haben.

es sollte jemand ein dau-taugliches tutorial erstellen, das den unterschied zwischen account, client und netzwerk erklärt.

hmm ... bin froh, wenn ich was mit »account« anfangen kann. aber bei »client« hört´s schon wieder auf;(

ich weiß nicht was die meisten benutzen. das ist sehr unterschiedlich. was gibt es denn für alternativen? ich lkenne mich da wirklich üüberhaupt nicht mit aus. sorry!

ich habe nur verstanden, dass ich mir einen account bei icq einrichten soll (das heißt download und registrieren, nicht wahr?) und dann über proteusx mit den anderen nachrichten schreiben kann. hab ich das jetzt doch wieder falsch verstanden?

jedenfalls klappt schon die registration bei icq nicht;( warum???
 
ich weiß nicht was die meisten benutzen. das ist sehr unterschiedlich. was gibt es denn für alternativen?
wie alternativen?
willst du einen icq-menschen errreichen, geht das über deinen icq-account
willst du einen msn-menschen erreichen, geht das über deinen msn-account
willst du einen aim-menschen erreichen, geht das über deinen aim-account
willst du einen skype-menschen erreichen, geht das über deinen skype-account
usw.

clients sind die programme, die dir deine accounts nutzbar machen.
die "schreibprogramme" sozusagen.
diese sind austauschbar.
um deinen icq-account zu nutzen, kannst du z.b. das programm icq, das programm adium, das programm proteus, das programm gaim, das programm trillian, das programm miranda, das programm licq, etc... nutzen

darunter sind auch einige sogenannte "multi-clients"
das heisst ein programm, das es dir erlaubt mehrere accounts in einem einzigen programm zu verwalten.
adium z.b.
damit kannst du gleichzeitig deinen msn-account und deinen icq-account verbinden (und einige andere accounts)
ACCOUNTS musst aber vorher dennoch haben. die registrierst du dir auf der page der entsprechenden netzwerken.
in deinem fall also icq.com. daran führt halt kein weg vorbei.

ist es nun verständlich geworden?

ps:
du könntest natürlich auch all deinen leuten, die bei icq, msn, skype sind auch einfach sagen, dass du nur bei beispielsweise aim zu erreichen bist und sie sich gefälligst auch einen aim-account holen sollen, damit du mit ihnen reden kannst ;)

jedenfalls klappt schon die registration bei icq nicht;( warum???
server überlastet. kein plan.
probiers halt öfter. oder nimm nen anderen browser
 
Cadel schrieb:
wie alternativen?
willst du einen icq-menschen errreichen, geht das über deinen icq-account
willst du einen msn-menschen erreichen, geht das über deinen msn-account
willst du einen aim-menschen erreichen, geht das über deinen aim-account
willst du einen skype-menschen erreichen, geht das über deinen skype-account usw.

darunter sind auch einige sogenannte "multi-clients" das heisst ein programm, das es dir erlaubt mehrere accounts in einem einzigen programm zu verwalten. adium z.b. damit kannst du gleichzeitig deinen msn-account und deinen icq-account verbinden (und einige andere accounts)
ACCOUNTS musst aber vorher dennoch haben. die registrierst du dir auf der page der entsprechenden netzwerken. in deinem fall also icq.com. daran führt halt kein weg vorbei.

ist es nun verständlich geworden?

ah jetzt ja;) ich hatte verstanden, dass ich nur einen account bruache und dann über den client trotzdem mit andern sprechen kann. aber jetzt habbichsjeschnallt;) DANKE!!!

noch eine kurze doofe frage:
richtig verstanden hab ich aber dies, oder:
um mich bei icq anzumelden, bzw ieinen account einrichten zu können muss ich´s erst runterladen und mich dann registrieren, oder?
 
ah jetzt ja ich hatte verstanden, dass ich nur einen account bruache und dann über den client trotzdem mit andern sprechen kann.
:confused:
äh nein?
wenn du einen icq-account hast, kannst du mit icq-leuten reden.
mit msn-leuten kannst du dann nur zusätzlich reden, wenn du zusätzlich auch noch einen msn-account hast...

um mich bei icq anzumelden, bzw ieinen account einrichten zu können muss ich´s erst runterladen und mich dann registrieren, oder?
neihen.
du musst dich da nur registieren auf der page.
DANN suchst du dir einen client deiner wahl, lädst ihn runter, installierst ihn, startest ihn und trägst deine account-daten in den client ein.
dann verbindest du und dann bist du mit deinem account online.

*verzweifel*

edit:
laut profil weiblich und 27...
wenn du es dann hingekriegt hast, musst du zum dank mit mir schlafen ;)
ich guck jetzt dr. house.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cadel schrieb:
:confused:
äh nein? wenn du einen icq-account hast, kannst du mit icq-leuten reden.
mit msn-leuten kannst du dann nur zusätzlich reden, wenn du zusätzlich auch noch einen msn-account hast...
jaja, das hatte ich eben schon richtig verstanden!o) aus den früheren infos dieses blocks (nicht deine anmerkungen) ist mir dies nur nicht ersichtlich geworden.


Cadel schrieb:
neihen. du musst dich da nur registieren auf der page. DANN suchst du dir einen client deiner wahl, lädst ihn runter, installierst ihn, startest ihn und trägst deine account-daten in den client ein. dann verbindest du und dann bist du mit deinem account online. *verzweifel*
also laut nachfolgendem eintrag bin ich vom download ausgegangen ... aber danke für die erneute aufklärung;) :::
yeahfat schrieb:
erstmal auf www.icq.com account machen
d.h. icq downloaden anmelden etc. danach AdiumX downloaden und einfach deine daten eingeben einloggen fertig


Cadel schrieb:
edit: laut profil weiblich und 27...
wenn du es dann hingekriegt hast, musst du zum dank mit mir schlafen ;)
bittttschön?!?o) des habi nu wirklich net verstande *lach*
 
:D Hat dir schon jemand geraten, AdiumX zu laden und dir einfach die Accouts deiner Wahl zu besorgen? :D:hehehe:

Scherz beiseite: Es ist einfacher als du denkst. Mach einfach das, was in 99% hiesiger Beiträge steht. :) Viel Erfolg beim Chatten.
 
Jim Panse schrieb:
:D Hat dir schon jemand geraten, AdiumX zu laden und dir einfach die Accouts deiner Wahl zu besorgen? :D:hehehe:

Scherz beiseite: Es ist einfacher als du denkst. Mach einfach das, was in 99% hiesiger Beiträge steht. :) Viel Erfolg beim Chatten.

krch ... dankedanke;)
ich versuch´s ja, aber die icq seite spinnt bei mir auch arg. aber ich versuch´s dann jetzt einfach mal mit dem msnmessanger (funktionert der überhaupt auf macos tiger?). vielleicht klappt´s ja damt;)

DANKE EUCH!o)
 
auch einen msn-account kannst du mit adium nutzen. (auch das sagte ich bereits)
einen account brauchst du aber dennoch erstmal ;)
allerdings diesmal nicht von der icq-page sondern von der msn-page :D

aber um deine frage zu beantworten:
ja es gibt auch eine osx-version von dem original msn-client.
dennoch brauchst du erstmal einen msn-account.
 
@lehar

du müsstest erstmal wissen wie deine freunde online gehn.
die meisten nutzen icq, ich hab dazu noch aim(AOL).
wenn du dir jetzt nen msn account erstellt hast und keiner den du kennst hat msn dann nützt dir das nicht viel.

also bei mir geht icq.com

-->https://www.icq.com/register/

einfach klicken, ausfüllen und benutzen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten