ICQ auf Deutsch für OSX

amu9 schrieb:
[...] AdiumX [...] nicht nötig, alle Kontakte vernünftig zu importieren.

OT:
Nicht zu glauben, dass so eine progressive Band aus El Paso kommt.
[...] Wenn Du Mars Volta in einem Atemzug mit Refuse nennst, [...]

das dürft echt n Vorteil von AdiumX sein
iChat importiert gar keine ICQ-Kontakte soweit ich weiss
Auch wenn iChat mit neueren ICQs gut funktioniert ist es ja eigentlich auch nur inoffiziell das die Kontaktaufnahme überhaupt funktioniert...

Dennoch finde ich ist die 1/4 h, die es benötigt um die Namen zu editieren bzw. die ICQ-Accounts einzutragen, es auf jeden Fall Wert, wenn man bedenkt wie grottenschlecht ICQ ist und wie hässlich es ist.

Ausserdem benötigt man, Hand aufs Herz *g, doch eh nicht mehr als 30 Kontakte in der Kontaktliste... und sogar das ist in Wahrheit schon zu viel... Die anderen schaut ma sich eh nur dauernd an... Sonst würde man auch gar nicht mehr ausm chatten rauskommen

Ich hab zB einige ICQ-Kontakte händisch eingetragen
und das ging sehr schnell
ausserdem hab ich allen ICQ-Kontakten noch ein Foto hinzugefügt
jetzt schaut das Ganze echt fein aus... :)

OT: Mars Volta
Mars Volta ist DIE progressive Band schlechthin. Da gibts nix drüber im Moment. Texas und radikaler Konservatismus sei dank, dass revolutionäre Kunst spriessen kann (Naja anders rum wärs mir auch lieber ;) ) Und wenn Du auch mit Refused zurechtgekommen bist, dann wird Dir auch Mars Volta zusagen, auch wenn man, so glaube ich, so oder so eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht.

beatit schrieb:
gibts hier keinen musik thread??? :)


hab jetzt mal kurz in icy juice reringeschaut aber des gefällt mir nit wirklich....

gibts nicht was "flippigeres" ??

greez

Gibt viele Musik-Threads ;)
Aber nicht extra über Mars Volta (wenn doch schon wer extra genau dort lebt - sei doch n bissl tolerant! *g)
Ausserdem habn wir eh Off-Topic eingeführt (so nett wie ma sind *g) - musst also eh nicht lesen

icy juice kenn ich gar nicht
muss ich ma mal anschaun (link?)

die meisten Messenger die es für Mac gibt wurden doch eh schon in meinem ewiglangen Beitrag gepostet
Schau die mal durch (sind sogar verlinkt...)

was meinst Du mit flippiger" ?
knallig bunt ?

bye, maxi
 
Zuletzt bearbeitet:
adium x funktioniert bei mir hervorragend.
alle kontakte wurden übernommen und nur einer wurde nicht benannt.
ich benutz es schon recht lang (eigentlich seit ich meinen mac hab (fast n jahr)).

ich kann euch auch noch adiumxtras ans herz legen.
verschiedene dockicons und skins für adium. wirklich klasse.
 
war ja nur n spässle mit dem music thread... ;-)

hier is icy juice

mit flippiger meinte ich nicht so traurig und grau wie icq und eben icy juice fiinde ich auch nicht besser...adium gefällt mir sehr gut, nur schade das es keine icons übertraägt, oder doch? bei trillian geht das je wohl!?
 
ist es mit iChat auch möglich die ICQ-Nummern in die Namen umzunennen, oder muss ich das alles von hand machen? das wäre dann nämlich eine heiden arbeit und ich weiß auch gar nicht,wem die einzelnen nummern gehören...

mfg
 
musst per hand machen
ausser du hasts im adressbuch eingetragen

wenn nicht dann trags dort mal ein ;)
muss ma sowieso mal machn *g
allein aus ordnunxgründen ;) :D

icy juice is fad :(
is ja nur n icq mit nem stinklangweilign skin

ich will meine kleinen photos meiner kontakte keinesfalls mehr verlieren
is viel feiner wenn man auch im chat ständig ein bildchen vom ggü. sieht
 
So, habe AdiumX am Wochenende nochmal eine Chance gegeben. Vom Design her finde ich es immer noch sehr schick, vor allem die Erweiterungen sind z.T. sehr gut. Dennoch werde ich es nicht benutzen und zu ICQ zurückkehren, auch wenn es wirklich nicht mehr zeitgemäß ist. AdiumX schafft es nicht, Kontakte vernünftig beizubehalten. Ich habe vieles per Hand editieren müssen, da die Infos zu den Kontakten einfach nicht vorhanden waren. Bei nächsten Starten zeigt es wieder Nummern an oder statt der Blume wird ein "HieristkeinBilddrin"-Bild dargestellt. Im Chat ist dann auch nicht die Blume, sondern die Ente. Gefällt mir halt irgendwie nicht. Fotos wären zwar eine Lösung, aber 1. woher die ganzen Fotos nehmen? und 2. zu viel Arbeit für IMO ein noch nicht ganz ausgereiftes Programm. Zudem gibts kein invisible und viele kleine Features, die ich von ICQ gewöhnt bin, fehlen.
Schade. :(

OT:
Ich habe es immer noch nicht geschafft, mir die CD von Mars Volta zu besorgen. Und das, obwohl ich jetzt schon mehrmals bei BestBuy war. Zuhause fiel es mir dann wieder ein. Naja, nächstes Mal. ;)
 
beim iChat verschwinden zwar deine Einträge mit sicherheit nicht mehr, sobald du sie eingetragen hast, aber statt der blume würdest ein AOL-Männchen sehn, wenn du kein eigenes Bild einsetzt (müsst ja kein Foto von der Person sein, auch wenn ich von jeder Person in meiner kontaktliste eins hab - weil sie selbser welche als icon im iChat verwenden oder weil ich drum gebettelt hab - könntest natürlich ein ICQ-Blumerl als jpg einsetzen was allerdings absurd wäre, weil so schön ist das zeichen nun wirklich nicht...da finden sich schönere blumen beim google search :D) und invisible funktion gibts auch nicht.

Welche Features fehlen sonst ?
Vieles am mac icq geht doch auch nicht...

dafür hättest bei ichat zB den Vorteil
Chatraum besuch
bei weitem schönere Oberfläche als ICQ
Bilder
Audio und Videochat mit iChattern
VideoChat mit AIM-Usern
Schöne grafische oberfläche beim chatten

Nachteile:
manche ICQs wenn sie sie alt sind wolln einfach nicht
manche haben html tags (aber das sind nur einzelfälle)

Gleiche schlechte Features:
keine Filetransfer

mehr fällt mir nicht ein...

OT: hör aber vorher rein ob es ungefähr deine musikrichtung is
wenn ungefähr dann ooooooft hören und sich erfreuen an der besten ahrten platte seit jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach AdiumX habe ich ich mal iChat ausprobiert. Habe einfach mal einen ICQ-Kontakt eingefügt und dazu noch Fotos eingefügt. Also das Einbinden von Fotos ist ja wirklich genial einfach. Vor allem die Verknüpfung mit dem Adressbuch! Gefällt mir sehr gut. Aber einen Nachteil hat iChat. Ich kann offline-Usern keine Nachricht schicken. Sehe ich das richtig?
Ich hoffe jetzt wirklich, dass eine vernünftige ICQ-Implementation in Tiger kommt. Oder ein neues ICQ..

OT: de-loused in the comatorium
War gestern bei BestBuy und habe mir die CD endlich gekauft. Und ich habe nicht vorher reingehört, sondern nur kurz im iTunes. :rolleyes:
Mars Volta hat es mit dieser CD wohl in meine Top Ten geschafft. Ich weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll. Na, ich glaube der Sänger erinnert mich an Matthew Ballamy von Muse und der Sound, hmm, irgendwie Incubus live. Sehr geil. Sehr, sehr cooler Tip maxidiezl!

Howdy aus Sun City El Paso
 
amu9 schrieb:
[...] Ich kann offline-Usern keine Nachricht schicken. Sehe ich das richtig? [...]

OT: [...]
Mars Volta hat es mit dieser CD wohl in meine Top Ten geschafft. [...] Sänger erinnert mich an [...] Muse und der Sound, hmm, irgendwie Incubus live. Sehr geil. Sehr, sehr cooler Tip maxi[...*g] [...]


siehst du richtig
wusste aber auch nicht dass das "unser" icq kann...
braucht ma das ? *g

OT
freut mich dass es dir gefällt
man muss es nur wirklich sehr sehr seeeeeeehr oft hörn
die platte gewinnt immens an hörvergnügn umso öfters man sie hört...
die vergleiche - beide - kann ich zwar so absolut nicht nachempfindn (auch wenn ich beide bands auch ganz gern hab), aber es is ja egal
hauptsach es gfallt da...

baba, mx
 
Ja, ich brauch das unbedingt. Aufgrund der Zeitverschiebung nach GE schreib ich halt viel offline Kontakte an. Von daher brauch ichs halt.

OT
Hab The Mars Volta mal im Bekanntenkreis "herumgereicht" und die Band erntet sehr viel Begeisterung. Die meisten sehen aber auch eine starke Ähnlichkeit zu Incubus, was die Sounds betrifft. Den Vergleich mit Muse konnte ein Kumpel nicht nachvollziehen. Der meinte eher der Sänger von Maroon 5..
Aber bei jedem Hören sehr sehr geile Band. :D

MFG
 
hi
ich hab mir jetz adium besorgt und hab das problem dass ich die offs nicht sehe kann man das umstellen oda geht das nicht?

mfg macgyver
 
ja
im menüpukt view.

edit:
warum sollte man mit icq nicht auch nachrichten an offline user schreiben können ? geht schon
 
Zuletzt bearbeitet:
danke
macgyver
 
amu9 schrieb:
Ja, ich brauch das unbedingt. Aufgrund der Zeitverschiebung nach GE schreib ich halt viel offline Kontakte an. Von daher brauch ichs halt.
ich mail halt ;)
kommt aufs gleiche raus...
wie ma will...

amu9 schrieb:
OT
Hab The Mars Volta mal im Bekanntenkreis "herumgereicht" und die Band erntet sehr viel Begeisterung. Die meisten sehen aber auch eine starke Ähnlichkeit zu Incubus, was die Sounds betrifft. Den Vergleich mit Muse konnte ein Kumpel nicht nachvollziehen. Der meinte eher der Sänger von Maroon 5..
Aber bei jedem Hören sehr sehr geile Band. :D

MFG

OT
*g ich kann keinen der Vergleiche nachvollziehen,
aber es liegt wohl auch daran dass es die Leute
natürlich auch nur damit vergleichen können
was sie kennen

wenn jemand AC/DC *g kennt und sonst nichts ausm Metal-bereich
und er hört dann ...ähm... Incubus zB
Dann sind für den Incubus wahrscheinlich wie AC/DC *g

na ja sehr abwegig
aber ich glaub ma weiss was ich mein ;)

is ja auch egal wems ähnlich is
hauptsache es gfallt einen
und wenn nicht is es auch verständlich
leichte kost is es auf jedn fall nicht

baba amu9 im Land der Wilden :D
 
So, habe mich jetzt mal ein bischen ausführlicher mit iChat beschäftigt. Werde jetzt wohl mittelfristig dahin immigrieren. ;)
Als ich meiner Freundin sagte, mit iChat kann man keine offline Nachrichten schreiben, wurde sie traurig, da sie sich immer freute, wenn sie morgens ihr ICQ anmachte es dann oh-oh machte. Aber demnächst wird sie sich auch einen Mac anschaffen, dann gibts soweiso iSight.
Jetzt habe ich erst mal beides laufen und ziehe die Kontakte rüber. iChat ist halt wirklich schicker und das mit den Fotos ist so toll.

Ja, wirklich, das Land der Wilden. :D
Aber auch klasse hier! Am Samstag gehts zum Ford-Händler, 05 Mustang zur Probe fahren.
 
kannst mich gern mal anchattn
AIM: maxidiezl
 
hi jana :) kennst mich noch?????? sorry lange nix gehört von einander......meld dich mal wieder wenn du magst über icq!!!!!!!

hab da mal noch n link für dich!!!!! hab ich jetz auch un is besser als ICQ :))

http://mesh.dl.sourceforge.net/sourceforge/adium/AdiumX_0.77.dmg

wenns net funzt meld dich einfach mal bei mir....bis denn lieben gruß flo
 
adiumx

Hi.. also ich hab mir den adiumX auch mal angeschaut.. Fand ihn jetzt nicht sonderlich.. zumal er scheinbar nicht den Nicknamen von ICQ als Alias versteht.. und ich somit nur UIN's in der Liste hab.. Ich kann mir zwar recht gut Zahlen merken.. aber da hörts dann doch auf.. :D

Leider scheint er das bei mir auch nicht automatisch zu ändern.. Er übernimmt die Eintsellungen komischerweise auch nicht dauerhaft.. und nach einem Neustart müsste ich alles erneut eintragen.. (habs mal mit 2-3 getestet)

Da es scheinbar keine gescheite Alternative gibt, die die ICQ, AIM, und Co Protokolle nutzen kann werd ich weiterhin Trillian nehmen.. Meiner meinung nach eh der beste Messanger..! Aber leider nur für Win. und daher etwas umständlich über parallels.. aber was will man machen.. habs ja eh laufen für Winamp.. und Co.

Falls ihr was neues hört, wg Adium und dem Nick/Alias Problem oder evtl. doch eine echte Alt. zu Trillian vorschlagen könnt... Bin ich gerne offen für Neues...

Greetz @ all
 
Das mit den Fotos und den Nicks kann Adium schon, allerdings ist der Einstellungswirrwarr bei dem Program leider extrem, da müsste man sich dann schon durchwursteln.
 
Hast du dich da schon da durchgewurstet? Vielleicht kannst du dann ja mal die primären Einstellungen auflisten.. wie gesagt... Prob. 1 ist, dass er mir nur die UIN als Nick gibt.. wenn das automatisch änderbar ist, dann könnt ich mich auch mit Adium anfreunden.. *smile..
 
Zurück
Oben Unten