ICQ auf Deutsch für OSX

janabanana

janabanana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben!

Ich such jetzt schon länger nach ner ICQ-Version die auf OSX läuft und auf Deutsch ist!

Ich hab zwar ICQ drauf, aber nur auf Englisch und das nervt mich etwas!

Weiß jemand Rat???

Liebe Grüße, janabanana
 
nimm doch einfach "icy juice".
funktioniert meiner meinung nach am besten.
man kann "aways" anderer user lesen, was bei vielen anderen versionen unter anderem icq 3.4 bei mir nicht möglich ist.
für mich der derzeit beste icq-ersatz.

schade das es trillian nicht für mac gibt
 
Hmm, ich hätte schon gern ICQ. Viele Freunde haben das auch. Gibt es das überhaupt für Mac auf Deutsch? Oder such ich nur falsch???
 
Ich empfehle Proteus ... der spricht seit 4.08 auch deutsch! =)
 
glaub nicht. aber was störst du dich an der englischen version?
 
Naja, mein Englisch ist nicht das Beste!!!
 
icq 3.4 fürn mac ist schlecht programmiert wie ich finde. hat zu viele bugs.

auch wenn deine freunde alle icq haben, na und? die haben ja auch windows nehme ich an!

also, du hast mac. also nutze andere progs, die vielmals besser als die "originalen" sind. wie im falle von icq fürn mac.

gruß herr_seb
 
achja, icy juice ist auch deutsch.

aber ich will ja keinen überreden :D
 
iChat, proteus, fire, adiumX, ...
es gibt soviele Möglichkeiten die auch ICQ kompatibel sind
schöner aussehen
und auch noch "neue Welten" eröffnen

das original ICQ ist absolut furchtbar
egal ob deutsch oder englisch
 
so, ihr schlauberger! :)

dann gebt mir ma'n Link für ein icq-kompatibles etwas!
 
einfach bei versiontracker.com nach den namen suchen
 
Stimmt, da muas I am Maxl amoi Recht gehm :D

iChat kann zum Beispiel auch ICQ, also wenn man frisch aus der Win Welt kommt trägt man halt einfach im iChat statt dem AOL Screen Name die ICQ Nummer ein und schon kanns los gehn. Damit verpasst man zwar einige Features von iChat (Audio & Video Chat) aber was tut man als Switcher nicht alles ^^

Gruß
Artaxx
 
ihr seid mir schon zwei...
 
…zwei was?
 
ja zwei halt! :)
 
*g na wart ich bastl dir ne komplette liste
 
oder wart...
ich mach ma´s leichter

hier ein zitat aus meiner "ichat-Anleitung" (die du übrigens durch einen klick auf meine signatur leicht findest)

also zitat:

XVIII) PC-KOMPATIBILITÄT

"iChat" ist mit "AIM", dem "messenger" von "AOL" kompatibel und über einen kleinen Umweg ist es auch ICQ kompatibel.
In der Folge natürlich auch mit sogenannten "Multi-Plattform-messengern"

um mit einem "ICQ-Account" oder allgemein eine Verbindung mit anderen (auch AIM-Usern) aufzubauen:
siehe Punkt V) - "Add"-en (Kontakte hinzufügen) und Icons

mit ICQ (neueste Version) funktioniert allerdings nur: TextChat, (Auch die offizielle mac-Version von ICQ auf dem mac unterstützt keinen AudioChat)
mit AIM >5.5: Text, Video, Filetransfer und angeblich Audio


Zitat KönigDerNarren: " [...] Audiochat mit PC-Partnern geht meines wissens NICHT, selbst wenn sie Mikro angeschlossen haben....und einseitiger geht auch nicht.....schon komisch da videochat ja auch audio beinhaltet [...]"



XIX) ANDERE MESSENGER

Welcher Messenger einem am besten gefällt ist echt Geschmackssache... und hängt von Deinen Kontakten ab... Solltest Du jedoch noch kaum Kontakte haben, kannst Du zunächst einmal frei wählen. Ich persönlich würde zu iChat raten.

Im Prinzip funktionieren alle Messenger sehr ähnlich.
Die folgenden Listen sind nicht vollständig. Es fehlen noch ein par weniger bekannte.

Zunächst eine Liste der Messenger, die es auf MacOsX gibt und die mit iChat kompatibel sind:


iChat: OS X – Integrierte Apps – Apple (DE)
meines Erachtens der schönste und angenehmste messi, Vorteile: leicht zu bedienen, schön, Bilder, Audiochat (mit Problemen), Videochat, besuchen von Chat-Räumen möglich usw; Nachteile: keine Unsichtbarkeitsfunktion (aber auch nicht sooo wichtig), keine Suchfunktion nach Kontakten

Kompatibel zu: iChat, AIM, ICQ (nur neuere clients)

ICQ: ICQ with video calls, free messages and low-cost phone calls
der wohl weitverbreiteste messi unter PC-Usern neben MSN; Vorteile: Viele Leute, eine Suchfunktion (nach email-adresse, Namen oder Spitznamen), Auf der Webseite kann man nach bestimmten Kriterien zB Hobbies nach Leuten suchen; Nachteil: Nicht sehr hübsch, Mac-Version hat nicht alle Funktionen wie die PC-Version (zB macht File-Transfer immer wieder Probleme), Bedienung relativ schlecht, schreckliche Töne, PC-Feeling, kein ChatRaumBesuch möglich usw....

Kompatibel: ICQ am Mac unterstützt nicht alle Funktionen zu: ICQ am PC, iChat, AIM

Adium X: Adium - Download
recht gute Alternative zu iChat, Vorteile: recht hübsch; Nachteile: Kann noch nicht alle Optionen von iChat wie zB Räume betreten. Allerdings habe ich es vor Monaten getestet und manche Antworten hier klingen so als hätte sich da einiges getan seit damals (früher war es im Prinzip ein iChat Clone, also nur AIM kompatibel, es ist nun aber ein Multiplatformer, Das betreten von Räumen ging damals zB noch nicht)

Kompatibel zu: iChat, AIM, MSN, Yahoo!, Yahoo!-Japan, Gadu-Gadu, Jabber, Napster, Novell GroupWise

Fire: Fire
neben Proteus der beste Multiplattformer für macs; (selbst nie getestet)

Kompatibel zu: iChat, AIM, ICQ, IRC, Jabber, MSN, Yahoo!

gaim: Pidgin, the universal chat client
(selbst nie getestet) Ich persönlich würde von diesem eher abraten, es sei denn Du bist jemand der sich mit Linux beschäftigt.

Kompatibel zu: iChat, AIM, ICQ, MSN, Yahoo!, IRC, Jabber, Gadu-Gadu, Zephyr

Netscape: AOL - News, Sports, Weather, Entertainment, Local & Lifestyle
Der Webbrowser Netscape hat seit der letzten Version einen Aim-kompatiblen messi eingebaut. (Webbrowser ist das Prog mit dem du surfst wie zB Safari, Internet Explorer, Opera, usw...)
nicht sehr hübsch, aber ne witzige Alternative für zwischendurch oder wenn man im Urlaub ist...

Kompatibel zu: iChat, AIM und ? (vielleicht noch ICQ)

AIM: AIM
Der grosse Bruder von iChat, Hab ich nie benutzt, dürfte aber die gleichen Optionen bieten wie iChat nur in einer PC-Optik... (AIM, ICQ)

Kompatibel zu: iChat, AIM, ICQ (?)

Proteus:
neben Fire der beste Multiplattformer für macs

Kompatibel zu: iChat, AIM, MSN, Yahoo!, Yahoo!-Japan, Gadu-Gadu, Jabber


Liste der Messenger, die es auf MacOsX gibt und die mit iChat NICHT kompatibel sind:


Yahoo: http://messenger.yahoo.com/messenger/download/mac.html

keine Ahnung

MSN: http://www.microsoft.com/mac/default.aspx?pid=msnmessenger
neben ICQ sicher der meist benutzte messi im PC-Bereich, ich finde ihn optisch n bissl schöner und auch so ein bisschen besser als ICQ,. Es ist allerdings zu keinem anderen messi kompatibel.

Kompatibel zu: MSN

Skype: Download Skype for Desktop

Skype ist im PC-Bereich schon lange bekannt. Jetzt gibt es auch endlich für macs eine offizielle Version. Skype war zum Chatten mit der vorliegenden Beta-Version (also der Version vor der offiziellen Version) nicht besonders toll, allerdings funktioniert der Audio-Chat schon jetzt recht gut. Sowohl zu PCs als auch zu macs. Das Ergebniss der Qualität war jedoch sehr unterschiedlich. Optisch ist Skype ganz ok. Es fehlten jedoch noch sehr sehr wichtige Funktionen bei dieser mittlerweile veralteten Version... Man wird hiermit in Zukunft auch ins Fest- oder Handynetz telephonieren können. Jedoch muss man zuvor einen "Kredit" kaufen. (pre-paid)


X-Lite: http://xten.com/index.php?menu=products&smenu=xlite&ssmenu=download

X-Lite ist Skype sehr ähnlich. Optisch finde ich persönlich es nicht besonders schön. Anderen gefällt allerdings diese PC-Proll-Optik. Naja. Ich habe das Programm getestet und konnte keine Verbindung aufbauen. Mit diesem Programm kann man sogar aus dem Festnetz angerufen werden, da man eine eigene Telephonnummer erhält. Der nichtfunktionierende Service scheint im Moment auch noch nichts zu kosten, was sich aber sehr schnell ändern wird. Auch interessant für die Zukunft...

Schau Dich auf den Seiten ein bisschen um.
Mir ist besonders die Optik wichtig..anderen eher weniger...
Die Kompatibilität ist nur dann wichtig wenn Du viele Kontakte auf unterschiedlichen Plattformen hast.

Messenger die NICHT nur 1 Protokoll unterstützen heissen Multiplattformer...

mit iChat bist Du auf jeden Fall gut dran.
Willst du zu mehreren Messengern Verbindungen aufbauen, so würde ich persönlich zu Proteus raten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ichat ist in deinem OsX bereits eingebaut
und du kannst es auch mit deinem ICQ-Account verwenden
(musst dich nicht extra neu anmelden...)
 
Daaanke! Vielen Dank! ;-)
 
gibt es schon eine methode, um die html ausgabe von ichat an icq zu unterdrücken? sonst regen sich die icq leute wieder auf. Angeblich kann man das mit einem script irgendwie filtern, aber ich weiß da nichts genaues.
 
Zurück
Oben Unten