Icq Anmeldung bei Audium nicht möglich...??

Diskutiere mit über: Icq Anmeldung bei Audium nicht möglich...?? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Mac-Fee

Mac-Fee Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich bin seit wenigen Stunden ein Mac Newbie und versuche gerade verzweifelt Audium bei mir zum laufen zu bringen.

Genauer: Ich kann trotz korrekter Eingabe meiner ICQ Nummer und meines Passworts nicht angemeldet werden.

Audium gibt mir die Fehlermeldung:

Gaim Error
    Unable to login: Could not sing on as (meine ICQ Nummer) because teh screen name is invalid. Screen names mus either start with a letter and contain only letter, numbers and spaces, or contain only numbers.

Bin etwas verwundert, denn ich habe ja meine Nummer korrekt eingegeben?
    Vielleicht könnt ihr einer hilflosen Fee vor ihrem Mac helfen?

Vielen Dank!

PS: Habe schon im Forum nach einem ähnlichen Eintrag gesucht, aber nichts gefunden. Falls es doch eine Doppelung geben sollte: SHAME ON ME!:D

2. michid2

michid2 MacUser Mitglied

Falls du deine Nummer mit Bindestrichen eingegeben hast, probiers mal ohne. Vielleicht ist das des Problems Lösung ;)

3. Margh

Margh MacUser Mitglied

Du hast dannwohl als Dienst AIM oder ähnliches ausgewählt. Du musst als Dienst schon ICQ einstellen, sonst geht es nicht (Adium kann ja alle möglichen Messenger-Typen verwalten, aber er muss schon wissen, bei welchem du dich anmelden willst).

4. Mac-Fee

Also: Das mit den Bindestrich-weglassen habe ich auch schon ausprobiert, habe auch schon versucht, ob es am eingestellten Server liegt, aber das ist es irgendwie auch nicht *snüff*
    @ Margh :D Auch wenn ich eine Frau bin, DASS habe ich gemacht *zwinker* Aber danke für den Hinweis, habe es dann TROTZDEM nochmal überprüft..man kann ja nie wissen...das böse Östrogen! :D

PS: Danke für eure schnelle Hilfe, habt ihr noch eine andere Idee?

5. Margh

Margh MacUser Mitglied

Ach mit dem Geschlecht soll das nix zu tun haben :) Kam mir nur als erstes in den Sinn, weil in der Fehlermeldung ja gesagt wurde, dass der Screen-Name mit einem Buchstaben anfangen muss. Und beim ICQ Dienst kann das ja nicht der Fall sein - vielmehr bspw. bei AIM oder MSN

6. michid2

michid2 MacUser Mitglied

Bist du vielleicht auf einem anderen PC oder Mac damit angemeldet, so dass es zu irgendwelchen Problemen kommen könnte?
    Normalerweise wenn ich auf meinem PC in ICQ angemeldet bin udn auf meinem MacBook Adium starte, trennt er mich aufm PC von ICQ und lässt es aufm Mac laufen. Vielleicht gibts bei dir da irgendwelche probleme?!

7. Mac-Fee

Schon ok....hmm ich verstehe den Fehler einfach nicht. Es scheint alles korrekt sein. :D Tolle Wurst! Und ICH HABE GEWECHSELT WEIL ALLES EINFACHER SEIN SOLLTE *rofl*

@Michid2 Vorschriftsgemäß auf meinem alten Laptop abgemeldet. Dürfte eigentlich nicht dazwischenfunken....

8. michid2

michid2 MacUser Mitglied

Ich hatte mal dein Problem gegoogelt und bin da auch auf jemanden gestoßen der das selbe Problem wie du hat. Aber er hats hinbekommen, weil er die ICQ-Nummer nicht richtig hingeschrieben hatte (bzgl. der bindestriche)...vielleicht hast du aus versehen zu Anfang oder zum Schluss ne Leerstelle? Die schleichen sich schnell rein ;)

9. StruppiMac

StruppiMac MacUser Mitglied

Schau nochmal, ob Du die Nummer auch richtig eingibst

10. Mac-Fee

Habe es nochmal überprüft, aber das grüne Vögelchen gibt mir immer noch diese Fehlermeldung...also wenn einer von euch den Fehler findet, dem spendier ich ein Freibier! :D
    PHP:

Die Seite wird geladen...