Icq Anmeldung bei Audium nicht möglich...??

Mac-Fee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich bin seit wenigen Stunden ein Mac Newbie und versuche gerade verzweifelt Audium bei mir zum laufen zu bringen.

Genauer: Ich kann trotz korrekter Eingabe meiner ICQ Nummer und meines Passworts nicht angemeldet werden.

Audium gibt mir die Fehlermeldung:

Gaim Error
Unable to login: Could not sing on as (meine ICQ Nummer) because teh screen name is invalid. Screen names mus either start with a letter and contain only letter, numbers and spaces, or contain only numbers.

Bin etwas verwundert, denn ich habe ja meine Nummer korrekt eingegeben?
Vielleicht könnt ihr einer hilflosen Fee vor ihrem Mac helfen?

Vielen Dank!

PS: Habe schon im Forum nach einem ähnlichen Eintrag gesucht, aber nichts gefunden. Falls es doch eine Doppelung geben sollte: SHAME ON ME!:D
 
Falls du deine Nummer mit Bindestrichen eingegeben hast, probiers mal ohne. Vielleicht ist das des Problems Lösung ;)
 
Du hast dannwohl als Dienst AIM oder ähnliches ausgewählt. Du musst als Dienst schon ICQ einstellen, sonst geht es nicht (Adium kann ja alle möglichen Messenger-Typen verwalten, aber er muss schon wissen, bei welchem du dich anmelden willst).
 
Also: Das mit den Bindestrich-weglassen habe ich auch schon ausprobiert, habe auch schon versucht, ob es am eingestellten Server liegt, aber das ist es irgendwie auch nicht *snüff*
@ Margh :D Auch wenn ich eine Frau bin, DASS habe ich gemacht *zwinker* Aber danke für den Hinweis, habe es dann TROTZDEM nochmal überprüft..man kann ja nie wissen...das böse Östrogen! :D

PS: Danke für eure schnelle Hilfe, habt ihr noch eine andere Idee?
 
Ach mit dem Geschlecht soll das nix zu tun haben :) Kam mir nur als erstes in den Sinn, weil in der Fehlermeldung ja gesagt wurde, dass der Screen-Name mit einem Buchstaben anfangen muss. Und beim ICQ Dienst kann das ja nicht der Fall sein - vielmehr bspw. bei AIM oder MSN
 
Bist du vielleicht auf einem anderen PC oder Mac damit angemeldet, so dass es zu irgendwelchen Problemen kommen könnte?
Normalerweise wenn ich auf meinem PC in ICQ angemeldet bin udn auf meinem MacBook Adium starte, trennt er mich aufm PC von ICQ und lässt es aufm Mac laufen. Vielleicht gibts bei dir da irgendwelche probleme?!
 
Schon ok....hmm ich verstehe den Fehler einfach nicht. Es scheint alles korrekt sein. :D Tolle Wurst! Und ICH HABE GEWECHSELT WEIL ALLES EINFACHER SEIN SOLLTE *rofl*

@Michid2 Vorschriftsgemäß auf meinem alten Laptop abgemeldet. Dürfte eigentlich nicht dazwischenfunken....
 
Ich hatte mal dein Problem gegoogelt und bin da auch auf jemanden gestoßen der das selbe Problem wie du hat. Aber er hats hinbekommen, weil er die ICQ-Nummer nicht richtig hingeschrieben hatte (bzgl. der bindestriche)...vielleicht hast du aus versehen zu Anfang oder zum Schluss ne Leerstelle? Die schleichen sich schnell rein ;)
 
Schau nochmal, ob Du die Nummer auch richtig eingibst
 
Habe es nochmal überprüft, aber das grüne Vögelchen gibt mir immer noch diese Fehlermeldung...also wenn einer von euch den Fehler findet, dem spendier ich ein Freibier! :D
PHP:
 
Kurz mal Vergleich ob auch alles stimmt...
Wenn du bie Adium -> Einstellungen ->Konten guckst...markier da mal deine ICQNummer und klick auf "Bearbeiten"

Konto -> Deine ICQ-Nummer ohne Bindestriche usw. und das Passwort da drunter

Einstellungen-> Server für Anmeldung: "login.oscar.aol.com" Port: "5190"
Zeichenkodierung: "ISO-8859-1"

Proxy-> Sofern du nicht umbedingt brauchst aus lassen/stellen

Vielleicht hat das geholfen?!
 
Hatte ich auch und bei mir war auch was an der Nummer falsch. Hab mich zur Sicherheit selbst auf der Icq website gesucht und dannhalt alle leerzeichen vorne und hinten wegemachen und die Bindestriche natürlich auch... Nur zur Sicherheit sonst Ärgerst du dich tot...
 
nur noch mal zur Sicherheit ;)

Die ICQ Nummer muss ohne irgend welche Sonderzeichen, Punkte oder sonst etwas eingegeben werden.
Habe schon gesehen das mache ein # davor setzen oder 123.456.789 oder 123-456-789 einfach nur 123456789 und mehr nicht.
Ich muss allerdings dazu sagen das ICQ bei mir in letzter zeit auch öfter rumspinnt als wenn die überlastet sind oder so.

Lg
Claus

Edit: waren ja mal wieder einige schneller als ich :heul: ;)
 
Check
Check
Check

Stimmt alles. Immer noch Fehlermeldung. Haare rauf*
Gleich müsst ihr mir hier eine Alternative zu Audium vorschlagen, sonst erschiess ich den armen Vogel.;) :eek:
 
Dann installier halt man schnell ICQ und gib da deine Nummer und dein Passwort ein. Dann weißt du ja obs an der Nummer oder an Adium liegt.
 
Mac-Fee schrieb:
Gleich müsst ihr mir hier eine Alternative zu Audium vorschlagen, sonst erschiess ich den armen Vogel.;) :eek:

Fire oder einfach iChat. Das funktioniert auch mit ICQ.
 
Hab ich schon an meinem PC versucht. Klappt alles wunderbar.
 
Adium nochmal deinstallieren und nochmal drauf! :p
 
ich glaub eher das du die ICQ - Nummer in das Falsche Feld eingetragen hast, kann das sein?
Username -> ICQ nummer folgendes format: 123456789
Alias -> Benutzername: Fiodor oder Mac-Fee oder Hampelmann (also Zweitrangig bei ICQ)
 
Zurück
Oben Unten