ICQ, AIM, iChat und andere …

Hi Ich habe wohl so ziemlich das gleiche Problem wie oben geschildert ! Meine Freundin ist vor ein paar Tage nach Japan verschwunden (Sie Windows XP) ich Powerbook koennen leider nicht gleichzeitig uns sehen und hoeren.Ich habe vorher nie so recht nachgedacht das ichat zwischen mir und meinem Vater (auch Mac) einwandfrei funktioniert. Nun musste ich die Realitaet hinnehmen, das es eigentlich keine einzige gute Loesung gibt eine Video und Audio verbindung zwischen MAC und Windows herzustellen.
ichat und AOL (auch alles richtig eingestellt) geht nicht ... irgendwie bin ich sauer auf Apple das sie es so anpreisen auf der Website es aber nicht funktioniert und wenn dann mit riesigen schwierigkeiten.
Yahoo wie oben gesagt geht ganz gut, aber das Yahoo es immer noch nicht geschafft hat in ihren Messanger eine Audiofunktion einzubinden die es bei der Windowsversion schon laenger gibt ist schade.Ivisit habe ich auch probiert, geht ganz gut aber Bildqualitaet ist scheisse und damit meine Freundin mich hoert muss ich mir meine Isight fast in den Mund schieben, ausserdem kommt nach ca. einer Stunde eine meldung das man das update
kaufen soll und das Videobild bleibt als Standbild stehen.

Nachdem ich heute zufaellig die inoffizielle Skype Beta im Netz gefunden habe, hatte ich doch noch hoffung das ich die Stimme meiner Freundin heute nochmal hoeren kann...aber fehlanzeige. Ich hab ja schon gehoert, das es eigentlich funktionieren soll, aber nicht bei mir
Jedesmal wenn ich sie anrufen will kommt entweder Call failed oder nachdem connected wurde haengt sich mein Powerbook auf.Benutze Isight als Mikro.Hab das ganze vorhin nochmal mit einem anderen Mac user ausprobiert, aber dort auch gleiches Problem.Jemand eine Idee ?
Ich bin verzweifelt und werde wohl morgen mir ein richtiges Telefon zulegen.

schoenen Abend noch Shiki
 
Probier es doch mal mit X-Lite und www.sipgate.de damit geht das ohne Probleme! such mal im forum nach x-lite... da gibts hier eine tolle anleitung und es funktioniert wunderbar auch mac<-> PC und du bekommst alles kostenlos + eine FESTNETZ nummer die von jedem festnetz telefon aus angerufen werden kann! das ist echt cool =)
 
AIM / .mac Benutzer per web finden ?

guten Abend zusammen,
nachdem ich nun sehr viel Interessantes über iChat & Co gelesen habe, hab ich noch eine andere Frage. Weiss jemand, wie / wo ich AIM bzw. .mac Benutzer im Internet suchen kann, die bestimmte Kriterien haben. Bei Yahoo hab ich das gefunen, bei AIM bzw. .mac Usern leider noch nicht.
 
such mal unter "Ultimative ichat anleitung"

da gibts nen punkt mit links...
dort findest du einige seiten mit ichat-communities...
 
Krass ist hier viel Text.

Hat von euch schon mal einer GAIM auf OS X zum Laufen gekriegt. Arbeite mit dem momentan, da mein iBook in Reparatur ist. Gibts aber so weit ich weiß nur für Linux und Windows.

Gruß
Artaxx
 
Adium verwendet die GAIM libs, hat aber ein anderes (bessere IMHO) Interface.
 
Hallo!

eine kurze schnelle Frage : Kann iChat mit gnupg etwas anfangen bzw. verschlüsselt senden?

Danke!

Viele Grüße
Ricky
 
Zurück
Oben Unten