ICQ 3.4: Keine Smilies???

Tink

Tink

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich bin erst vor 2 Tagen geswitcht und probiere gerade ICQ für den Mac aus. Ist es normal dass das Programm weder Smilies anzeigt, noch welche verschicken kann (so wie die Win-Version)??? Oder muss ich das irgendwo aktivieren?
Momentan bin ich ziemlich enttäuscht von ICQ, weil ich die Smilies sehr gerne und oft benutze. :(
 
Ich hab erst gar nicht das "echte" icq ausprobiert, sondern gleich nach einem trillian (win programm was alle Instant Messenger unter einen Hut bringt) für den mac gesucht. und gefunden!

Proteus - http://www.indigofield.com/

Sehr zu empfehlen ! und ganz viele smileys carro drumm clap bunny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iChat

Ich habe ICQ ganz aufgegeben, seitdem es auch in iChat funktioniert.

Einfach die ICQ-Nummer ins AIM Feld eingeben.

wavey

Lynhirr
 
Nee, Smilies gibts nicht, braucht auch kein Mensch.

@ Lynhirr: Theoretisch funktionierts mit iChat, praktisch hat keiner von meinen ganzen gespeicherten PC-ICQ-Bekannten Lust sein ICQ upzudaten damits auch praktisch hinhaut. :rolleyes:
Bis jetzt klappts nur bei einem, und der hat auch nen Mac. :)
 
Ohne mich ...

Original geschrieben von Macs Pain
@ Lynhirr: Theoretisch funktionierts mit iChat, praktisch hat keiner von meinen ganzen gespeicherten PC-ICQ-Bekannten Lust sein ICQ upzudaten damits auch praktisch hinhaut. :rolleyes:
Bis jetzt klappts nur bei einem, und der hat auch nen Mac. :)
 

Wer keine Lust hat, seinen ICQ upzudaten, der kommt seit 14 Tagen ohne mich im Chat aus. Ich hab damit kein Problem. ;)

Ist wohl mal wieder typisch Steppenwolf. :D


wavey

Lynhirr
 
hab jetzt ma protues installiert und festegestel das der nur etwa 20% meiner icq kontakt importiert hat....:confused: :confused: :confused:
 
eben !

wenn wer mit mir reden will,
dann wird er wohl auch die 5 minuten zeit aufbringen können um
sich dass neueste icq runterzuladen
und den alten kontaktordner verschieben

von freunden erwarte ich mir das...

bye, maxi


(wenn du probleme hast es einzustellen,
findest du hier alle infos zu ichat im allgemeinen
und auch über iChat/icq)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?threadid=33988&perpage=15&pagenumber=1

bye, maxi
 
Das Problem mit ICQ am Mac ist...das wird schon lange vernachlässigt, seit Version 3.4 ist schon einige Zeit vergangen :(
 
war auch nie glücklich mit ICQ am mac
allerdings auch nicht mit MSN
bisher musste man sich halt immer an die andren halten

ich würd iChat nehmen, is doch klar :)
oder eben wirklich nen Multiplattformer
fire, usw

mx
 
Original geschrieben von maxidiezl
wenn wer mit mir reden will,
dann wird er wohl auch die 5 minuten zeit aufbringen können um
sich dass neueste icq runterzuladen
und den alten kontaktordner verschieben

von freunden erwarte ich mir das...
 
Sorry, aber seit ihr besch..? Wenn ich sowas hier lese.. oh man oh man.. ich würde ganz klar auf dich verzichten bei deiner Ansicht.. warum sollten sich beispielsweise 20 Leute umstellen, damit die Kommunikation klappt, und nicht beispielsweise nur eine Person - nämlich du?
Mir kommt übrigens nicht neueres als ICQ2002 (mit den Smileys von ICQ2001) auf meine Dose.. du scheinst gar nicht zu wissen, wie abartig die neueren Versionen sind ;) Apple sollte sich wenn schon lieber um eine vernünftige ICQ-Unterstützung kümmern..

Ciao
 
ich erwarte ja nicht, dass sie die Plattform wechseln...
Ein Update auf die neueste Version sehe ich als normal an...

Dass die neueste icq-Version abartig ist, weiss ich ja nicht...
Was auch immer "abartig" auch heissen mag :)

Ich verwende einen Mac und bin gewohnt das Updates eigentlich
besser sind als die Vorgängerversionen. Eine Verschlechterung bei
neueren Versionen von irgendwas, ist mir bisher eher selten untergekommen...

Ausserdem habe ich von echten Freunden gesprochen...
ich weiss nicht wie´s anderen geht, allerdings habe ich nicht 20 echte freunde im icq

hm...dennoch n problem, das gebe ich zu... weil auch ich meine computerfreunde nicht missen wollen würde...

Was heisst abartig ???
 
Auf dem PC ist es nunmal vor einiger Zeit in Mode gekommen, freie Software mit Spyware, Werbung und ähnlichem zu verseuchen.. und das kam eben auch bei ICQ nicht anders..
Außerdem sind die neuen Versionen einfach viel zu resourcenverschwendend...

Ciao
 
Ich finde die 3.4 eigentlich ganz gut, gefällt mir zumindest besser als FIRE.

Kennt jemand die Tastenkombination zum senden der Nachricht. Unter Windows ist das ALT + S .
Hab schon gesucht aber noch nichts gefunden, jedes mal mit der Maus klicken ist schon etwas nervig.

Niels
 
fn + enter
 
Fire

Also ich benutze Fire und hatte damit noch nie Probleme. Und er deckt als Freeware auch die meisten Accounts ab.
Gruss
eMac_man
 
oder einfach die "enter" (nicht return!) taste...
 
Zurück
Oben Unten