ICQ 3.4 Datentransfer

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von gitwalt, 22.09.2003.

  1. gitwalt

    gitwalt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.02.2003
    Hi,
    ich benutze oben genanntes icq und dsl ohne router und ohne firewall. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings beim Dateiempfang bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die mit sinngemäß mitteilt, dass der andere Rechner die Verbindung unterbrochen hat. Bisher habe ich nur mit Windows-Besitzern Dateien ausgetauscht. Es scheint trotzdem an mir zu liegen.
    Hat es irgend etwas mit den Netzwerkeinstellungen zu tun? Oder sollte ich einen anderen icq-client ausprobieren?

    Vielen Dank für jede Antwort

    gitwalt
     
  2. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
    ohne router und firewall müsste es problemlos gehen. bei mir geht es auch mit router ohne einstellungen. ich würde den fehler bei deinem gegenüber suchen.

    soweit ich weiß unterstützt kein anderer icq-client für mac dateitransfer...
     
  3. scherad

    scherad MacUser Mitglied

    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.11.2003
    na sicher unterstützen andere ICQ - Clients den Datentransfer (oder meinst du Mac - Clients??????) !!!

    ich bekomme stets von Windows - Usern Dateien und Ordner geschickt, ich muss mich dann aber dafür entschuldigen, dass ich keine Dateien empfangen kann, im übrigen auch nicht senden.

    ich habe auch ICQ 3.4 und es geht genausowenig, wie beim Themenersteller.

    WOZU wird der Datentransfer also angeboten - wenn er sowieso nicht funktioniert??

    oder mach ich was falsch?!?!?!
     
  4. Baba

    Baba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2003
    jaja...das leidige ICQ problem. sehr kompliziert was jetz an wem liegt. was mir persönlich ganz gut geholfen hat sind die tips auf http://www.tuneld.com/ check das mal. wenn das nicht hilft ist alles verloren.
    Gruß Baba
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen