Icoud Abo löschen ohne im Besitz des Iphone zu sein

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ein Bekannter von mir hat sein Iphone wegen Pensionierung zurückgegeben und auch die Daten gelöscht. Leider hat er vergessen sein Abo in cloud zu löschen und zahlt somit weiter die mtl. Gebühr.

Er kann sich weiterhin auf der iCloud per PC oder Mac einwählen. Leider finden wir nirgendwo die Möglichkeit das Abo zu kündigen. Gibt es alternativ die Möglichkeit die Cloud zu löschen? Müsste sich ja dann automatisch das kostenpflichtige Abo auflösen oder?

LG aus der Pfalz
 
einfach am Mac dann auf das kostenlose iCloud-Abo wechseln (macht man über Verwaltung des Speicherplans).
 
Kurz gegoogelt

Über Mac oder Windows -> stichwort downgrade (von kostenpflichtig zu kostenlos)
https://support.apple.com/de-de/HT207594
das ist leider immer nur die Beschreibung wenn man im Besitz des Gerätes ist.
Wenn ich es bei über meine Geräte probiere komme ich immer auf meinen Speicher (Einstellung , IOcloud usw.)
Wir wollen ja aber einen fremden Speicher löschen. Und in der Cloud haben den Punkt nicht gefunden. Apple Support wusste auch keine Lösung
 

Auf dem Windows-PC ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen​

  1. Öffne iCloud für Windows.
    Die Speicher-Taste befindet sich in iCloud für Windows neben dem Diagramm, das anzeigt, wie viel iCloud-Speicher du belegt hast.
  2. Klicke auf „Speicher“.
  3. Klicke auf „Speicherplan ändern“.
  4. Klicke auf „Downgrade-Optionen“.
  5. Gib das Passwort für deine Apple-ID ein, und klicke auf „Verwalten“.
  6. Wähle einen anderen Plan aus:
    • Um ein Downgrade deines Plans durchzuführen, wähle eine neue Speicherkapazität.
    • Um iCloud+zu kündigen, wähle den kostenlosen Plan mit 5 GB oder „Keine“ aus.
  7. Klicke auf „Fertig“. Wenn du nicht auf „Fertig“ klicken kannst, vergewissere dich, dass du mit derselben Apple-ID angemeldet bist, die du für deinen iCloud+-Plan verwendest. Du kannst diese Schritte auch auf einem anderen Gerät versuchen. Wenn du weiterhin Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.
Wenn du ein Downgrade durchführst oder deinen iCloud+-Plan kündigst, wird die Speicheränderung nach Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums für dein Abonnement wirksam.1

Was geschieht, wenn du ein Downgrade oder eine Kündigung von iCloud+ durchführst?​

  • Wenn dein iCloud-Speicher deine neue Speicherplankapazität überschreitet, werden deine Daten in iCloud weder synchronisiert noch aktualisiert. Wenn du die Speicherkapazität erhöhst oder Informationen löschst, um mehr Speicherplatz zu schaffen, werden die Daten in iCloud wieder aktualisiert.
  • Wenn du ein Downgrade auf den kostenlosen iCloud-Plan durchführst, hast du keinen Zugriff mehr auf iCloud+-Funktionen iCloud+-Funktionen wie „E-Mail-Adresse verbergen“, „Private-Relay“ und Unterstützung für HomeKit Secure Video.2
  • Wenn du sowohl für Apple One als auch für einen iCloud+-Plan bezahlst, kannst du ein Downgrade deines iCloud+-Plans durchführen oder ihn kündigen und einfach den in Apple One enthaltenen iCloud+-Plan verwenden. Nachdem du „Speicherplan ändern“ ausgewählt hast, sind unter Umständen weitere Schritte erforderlich, bevor du ein Downgrade des Speichers durchführen oder deinen Speicher kündigen kannst.
1. Eine anteilige Kostenerstattung erfolgt in Ländern, in denen eine solche Erstattung gesetzlich vorgeschrieben ist. Wenn du kürzlich deinen iCloud+-Plan geändert hast, wende dich innerhalb von 14 Tagen an Apple, um eine Rückerstattung zu beantragen. Hier erfährst du, wie du eine Rückerstattung anforderst.
 
Zurück
Oben Unten