Icons

ippocampo

ippocampo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
1
funktioniert das Einfügen von Icons als Ordnersymbole auch unter OS X (10.2.8.) ??
 
Aber natürlich :)
 
funktioniert dass dann so wie beim panther ??

icon kopieren, ordner markieren --> informationen und dann einfach icon einfügen ???


(wie oft kann ich ein icon bei einem ordner ändern ? )
 
Ich versuche im Augenblick verzweifelt die Icons der iDisk sowie des papierkorbes zu ändern. Bei allen anderen Icons (Folders, Festplatten, ect.) geht das mit Copy und Paste einwandfrei, nur bei diesen Beiden nicht.

Weiß jemand warum?
 
@ippocampo Du kannst die icons so oft ändern wie Du willst. Wenn Du wieder zum Original Icon zurück kehren willst wähle auschneiden im Menü bearbeiten.
@die icons vom Papierkorb oder vom Systemordner lassen sich nicht über den normalen weg ändern dazu musst Du Candy Bar verwenden.

Du kannst mit dem Programm alles ändern. Wenn Du viele icons geäandert hast mit Candy solltest Du diese Einstellungen sichern so kannst Du später mit einem Klick alle Icons wieder herstellen wenn Du z.b dein System neu installiert hast ohne erst alle icons wieder suchen zu müssen.
 
...oder einen tipp aus den mac os x faq ausprobieren.

hi McHennsy,

im verzeichnis /System/Library/CoreServices/Dock.app/Contents/Resources/ befinden sich
die "dock-icons" im png-format. diese kannst du durch eigene .png's ersetzen.
danach datei Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen und Dock neu starten
oder aus- und wieder einloggen.
ob das auch für panther gilt, weiss ich leider nicht.

grüsse vom raynor
 
@ippocampo Du kannst die icons so oft ändern wie Du willst. Wenn Du wieder zum Original Icon zurück kehren willst wähle auschneiden im Menü bearbeiten.

wenn ich unter panther ein icon 2x ändere und diesen ordner dann in die seitenleiste des finders ziehe, dann zeitgt er mit in dieser seitenleiste wieder das normale odrner icon an.

wie kann ich das verhindern ??
 
Zurück
Oben Unten