icons

R

regenkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
das hier hab ich mir runtergeladen. wie bekomm ich diese symbole jetzt anstatt der komischen ordner hin? rüberschieben funktioniert nicht. da schieb ichs in den ordner rein?!
 
beide datein mit apfel+i öffnen .... dann bei dem ausgangsicon draufklicken (ind er info ) und mit apfel+c kopieren ... beim anderen (ordner) auf das symbol ind er info klicken und mit apfel+v ersetzen

lG
 
danke!! hat funktioniert!
 
hm.. ich bin jetzt draufgekommen, dass, wenn ich das icon über eine datei (und nicht über einen ordner) lege, beim speichern das icon wieder weg ist. wie kann ich das ändern?!
 
¿Wie meinen?
 
naja.. wenn ich das icon für eine omnioutliner-datei hernehme. und die datei dann nach irgendwelchen änderungen sichere, dann is das icon weg und wieder das omnioutliner-symbol da.
 
da hilft dir nur candybar!
 
wer/was ist das?
 
gibt es nicht die möglcih keit irgendwo in der library nach dem "Quell"ordner zu suchen den zu ändern, um bei jedem neu erstelltem ordner

dies art von ordner zu bekommen
bild3vf4.png


deswegen candybar zu installieren muss nicht sein


gruss
mc
 
Papierkorb/Kalender/Finder

Hallo Freunde

Wie kann ich für obige Programme die Icons ändern, weiß das jemand?

Beste Grüße
Gordi
 
MacGordi schrieb:
Wie kann ich für obige Programme die Icons ändern, weiß das jemand?
Wurde doch schon gesagt, am einfachsten und sichersten mit Candybar.

Wohl zu faul zum Googln. ;)
 
Mal kurz drei Fragen: Wie kann ich ohne Candybar die Icons vom Finder und Papierkorb ändern und wieso wird zwar im Finder das Icon vom dashboad richtig verändert angezeigt, im dock ist es aber trotzdem wieder das alte...?
 
vintage schrieb:
Mal kurz drei Fragen: Wie kann ich ohne Candybar die Icons vom Finder und Papierkorb ändern und wieso wird zwar im Finder das Icon vom dashboad richtig verändert angezeigt, im dock ist es aber trotzdem wieder das alte...?
das ist es grad, ich glaub dafür müsstest du dir erst einmal versteckte dateien anzeigen lassen und nach coreservices suchen oder so und das ist umständlich. wieso seit ihr alle zu knauserig die 12$ zuzahlen? dieses programm ist mehr als jeden $ wert!!!

was das aktualisieren angeht manchmal musst du den mac danach komplett neustartetn und manche sachen nochmal aus dem dock schmeißen und neu reinziehen, das hab ich zumindest manchmal wenn ichs mit candybar mache.
 
Anaki schrieb:
das ist es grad, ich glaub dafür müsstest du dir erst einmal versteckte dateien anzeigen lassen und nach coreservices suchen oder so und das ist umständlich. wieso seit ihr alle zu knauserig die 12$ zuzahlen? dieses programm ist mehr als jeden $ wert!!!
klar wennste ne kreditkarte hast

hab bisher keine andere möglichkeit gefunden es zu bezahlen

gruss
mc
 
regenkind schrieb:
naja.. wenn ich das icon für eine omnioutliner-datei hernehme. und die datei dann nach irgendwelchen änderungen sichere, dann is das icon weg und wieder das omnioutliner-symbol da.

Wenn Du generell ein eigens Icon für spezielle Dokumenttypen haben möchtest, kannst Du auch das Template dafür ändern. Das liegt im Bundle des jeweiligen Programms.
Wenn ich also z.B. möchte, dass mit TextEdit erstellte Textdokumente nicht das Originalicon, sondern mein eigenes haben möchten, dann muss ich lediglich die Datei "txt.icns" austauschen, die im TextEdit Bundle in den Resources liegt. Am besten vorher ein Backup machen, falls Du es Dir mal anders überlegst.
 
Habe gerade mal die testversion runtergeladen, und auch dort hatte ich das gleiche problem mit dem dashboard-icon, trotz neustart des docs...
 
vintage schrieb:
Habe gerade mal die testversion runtergeladen, und auch dort hatte ich das gleiche problem mit dem dashboard-icon, trotz neustart des docs...
rausschmeißen und neureinziehen hab ich gesagt, was das dock betrifft.
willst du das dashboard icon ändern, da aufgepasst das gibs 2 mal! einmal unter system und einma unter applications
 
itunesmc schrieb:
klar wennste ne kreditkarte hast

hab bisher keine andere möglichkeit gefunden es zu bezahlen

gruss
mc

Ich habe im letzten Jahr via PayPal bezahlt. Kannst ja mal anfragen...
 
Zurück
Oben Unten