Icons wiederherstellen

linette

linette

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Habe ein bisschen rumgemokelt und ein paar Icons, z.B. für Programme, Home-Verzeichnis etc. ersetzt. Wie bekomme ich denn die Original Icons, z.B. das Haussymbol wieder zurück????
 
Einfach von dem jeweiligen Programm das Informationsfenster aufrufen, das kleine Icon oben links markieren, dann >Bearbeiten > Ausschneiden.
 
sammalone schrieb:
das kleine Icon oben links markieren, dann >Bearbeiten > Ausschneiden.
Oder einfach die Entfernen-Taste (bzw. Backslash) drücken ;)
 
...klappt auch, aber nicht immer. wenn ich im finder auf der rechten seite die symbole für dokumente, bilder und home sehe und apfel+i drücke, also die informationen anzeigen lasse, kann ich das kleine bild oben rechts nicht markieren oder löschen. weiß leider nicht mehr wie ich da inst geschafft habe. Jemand noch ne Idee???
 
Funktioniert bei mir immer. Bei mir ist das Icon im Informationsfenster immer oben links. Wenn nicht mehr das Originalicon angezeigt wird, kann man es ausschneiden, wenn es das Originalicon ist, kann man es nur kopieren.
 
Die Icons für die Ordner "Bilder", "Musik" usw kannst Du ändern, indem Du die Icons der entsprechenden Ordner wie beschrieben in Deinem Home-Verzeichnis änderst.
Nach einen Neustart werden sie im Finder dann auch in der Seitenleiste so angezeigt.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten